• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Testosteron-Saga...

Werbung:
Mitnichten, sind doch Sie der Meinung, es sei egal, solange es keine berechtigten Zweifel an Ihrer Behauptung gäbe.

Sie behaupten es in Posting #38. Der Sinn Ihres Leugnens erschließt sich mir nicht, das dessen Falschheit mit der Existenz von Posting #38 erwiesen ist.


So dürfen Sie gerne meinen, aber das ändert doch nichts an der Unhaltbarkeit Ihrer Behauptungen.

Das behaupten Sie.
 
Stimmt. Sie behaupten in Ihrem Posting vom Donnerstag, 21:03, dessen Nummer hier momentan nicht angezeigt wird.
 
Wenn allerdings nichts Anderes außer kritischer Hinterfragung Anderer von einem kommt - worin, meinen Sie, besteht dann ein Beitrag zu einer Diskussion ?

Zum Beispiel im Verzicht auf einen Überredungsversuch, zum Beispiel im Verzicht auf die Bloßstellung eines weniger verständigen Teilnehmers oder eben in der Hoffnung, da möge dem Betroffenen doch ein Licht aufgehen, um mal einige Beispiele zu nennen.


Was ist damit gesagt?

Damit ist von Muzmuz bereits anerkannt, daß mein Beitrag zu einer Diskussion in einer kritischen Hinterfragung anderer Teilnehmer dieses Forums besteht. Da eine Handlung, also zum Beispiel die Teilnahme an einer Diskussion, aus einer Absicht und einem Verhalten besteht, sind die von mir genannten Absichten eines Verzichts Bestandteile der Handlung.
 
Was ist damit gesagt?

Damit ist von Muzmuz bereits anerkannt, daß mein Beitrag zu einer Diskussion in einer kritischen Hinterfragung anderer Teilnehmer dieses Forums besteht.

Das ist unrichtig. Ich fragte, dass, wenn nichts außer kritischer Hinterfragung anderer Teilneher kommt, worin ein Beitrag zu einer Diskussion Ihrer Meinung nach bestünde. Damit habe ich NICHT anerkannt, dass die kritische Hinterfragung anderer Teilnehmer alleine schon einen Diskussionsbeitrag darstellen würde. Bitte richtig lesen und nicht eigene Wünsche hinein interpretieren.

Da eine Handlung, also zum Beispiel die Teilnahme an einer Diskussion, aus einer Absicht und einem Verhalten besteht, sind die von mir genannten Absichten eines Verzichts Bestandteile der Handlung.

Dieser Schluss würde dann gelten, wenn es für einen Diskussionsbeitrag schon reichen würde, aus Absicht und Verhalten zu bestehen. Dass dem nicht so sei habe ich geschrieben und wurde von Ihnen sogar bestätigt. Sehr fragwürdig, Ihre Denkweise.
 
Sie sind demnach der Meinung, die kritische Hinterfragung der Meinung anderer Teilnehmer einer Diskussion sei kein wesentlicher Bestandteil einer Diskussion?

Sie können ein sinnvoller und wichtiger Bestandteil sein. Jedoch übermäßig, sinnlos und ausschließlich angewandt wie von Ihnen, führen sie jegliche Diskussion ins Absurde.

Daher, wie auch in anderen Fällen:
Wenn "Aus A folgt B" nicht gilt heißt das nicht, dass "Aus A folgt Nicht-B" gelten müsste.
 
Werbung:
Zurück
Oben