• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Jungfrauen werden knapp

suche schrieb:
Aus dem Mund eines Moslems:

Sie sollen uns in Ruhe lassen, dann werden auch wir Ruhe geben!
Ja, das ist banal. So zanken sich Kinder. "Der soll aufhören!" "Nein, hör du doch mal auf!" "Nein, du hast ja angefangen!" "Nein, du hast angefangen!" "Nein du!" "Jetzt hör doch mal auf!" "Nein, erst du!" "Ich hab schon aufgehört." "Stimmt ja gar nicht!" ... und so weiter.

suche schrieb:
Außerdem sollen die Europäer in der Geschichte zurückblättern, wie sich die Moslems in Andalusien den Europäern gegenüber verhalten haben.
Die iberische Halbinsel besteht nicht nur aus Andalusien, und die maurische Besatzung bestand immerhin fast acht Jahrhunderte lang (711 - 1492); da ist nicht nur Vorteilhaftes zu berichten, sowenig wie sich sagen läßt, daß europäischer Einfluß stets von Übel gewesen wäre.

suche schrieb:
Und übrigens besitzen die Moslems keine Massenvernichtungswaffen, wohl aber die Amerikaner und Israelis.
Niemand hat davon gesprochen, daß "die Moslems" MVWs hätten, aber Du kannst ja andererseits mal nach Tel Aviv oder Haifa, nach Los Angeles oder Atlanta fahren, um zu erfragen, welcher Christ, Jude oder sonstwie Glaubender dort über Massenvernichtungswaffen verfügt.

Nämlich keiner *rofl*. Waffen im großen Stil zu besitzen, bleibt vorerst das Privileg von Staaten - und ein so islamisch wie westlich orientierter Staat wie Pakistan verfügt wie selbstverständlich über Atomwaffen - und so ist denn auch der Verdacht wegen der MVWs nicht auf Muslime gerichtet, sondern auf Staatsregime - ob diese nun muslimisch ausgerichtet sind oder nicht, spielt gar keine Rolle.

Nebenbei: Noch die übelste Bombe im Waffenarsenal der US-Army, der IDF oder auch der Bundeswehr ist auf den strategisch exakten Gebrauch zwecks Vernichtung einzelner, genau definierter Ziele konzipiert und damit eben in keinem Sinn eine pauschal und flächendeckend operierende Massenvernichtungswaffe, wie sie etwa Saddam Hussein im Iran/Irak-Krieg eingesetzt hatte.

;)
Gaius
 
Werbung:
@ suche

Das Thema und die Diskussion "Kant und das Luftsicherheitsgesetz" könnte sich für dich lohnen. Wir leben in einem Staat, der keine Gewalt und keine Tötung rechtfertigt.

Genau dies rechtfertigst du aber, wenn du auf die Geschichte verweist. Nimmst du dies als Rechtfertigung dafür, daß eine Frau gesteinigt wird? Nimmst du das wirklich als Rechtfertigung dafür, daß tausende Menschen durch Terroranschläge getötet wurden? Das würde dich letztlich auf die gleiche Stufe wie Osama Bin Laden stellen: ich hoffe du bist dir darüber bewußt.

Was bedeutet "in Ruhe lassen"?
Wer stört die Ruhe denn?

Etwa, daß da "Ungläubige" im Lande des Propheten sind und helfen, diese Länder ins 20. Jahrhundert zu bringen? Gut, schickt doch alle raus aus den arabischen Ländern und wir schicken dann alle Moslems wieder zurück in ihre geheiligten Länder, ok?
 
Toleranz und Meinungsfreiheit

Ich erlaube mir, nur einen Schritt wieder zurückzugehen hinter die sehr guten und einleuchtenden Meldungen von Louis, um noch folgenden Standpunkt zu zeigen:


Ich würde nie die Meinungsfreiheit in Frage stellen, aber die Verwendung der Pressefreiheit vor allem mit inhaltlich aufreizenden Karrikaturen, die eben nur den Bauch ansprechen und nicht die Vernunft und den Verstand. Zu den Karikaturen in Dänemark habe ich ein sehr ungutes Gefühl, vor allem, weil die Auswirkungen nun zu schweren Krawallen und Toten auf beiden Seiten führen.
In Fragen zur Religion sind wir alle hüben und drüben nicht richtig gefestigt (hier im Westen sind wir die Zweifler - drüben sind die Fundamentalisten), darum sollte man an die Pforten des Glaubens nicht so leichtsinnig poltern.

hier ein Link, der es etwas anders sieht:
www.zmag.de

"Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, sicherlich.
Aber trägt eine Bombe am Turban des Propheten Mohammed tatsächlich zur Meinungsfreiheit bei oder beispielsweise die Karikatur in 'Der Tagesspiegel' vom 10. Februar, in der Mitglieder der iranischen WM-Fußballmannschaft mit umgebundenen Sprengstoffgürteln dargestellt sind? (Was soll uns diese Darstellung sagen? Dass der Iran Sprengstoffanschläge in Deutschland plant? Dass der Iran Selbstmordattentäter exportiert? Dafür gibt es keinen Beleg - ebenso wenig wie für die Existenz eines iranischen Atomwaffenprogramms (im Gegensatz zu den bewiesenen israelischen, pakistanischen und indischen Atomwaffenprogrammen)).

Karikaturen sind kein Werkzeug der Meinungsfreiheit. Sie appellieren an das Bauchgefühl, nicht an den Verstand. Wie nachhaltig Karikaturen Vorurteile schüren können, weiß man spätestens seit den antisemitischen "Karikaturen" im "Stürmer" während der Nazizeit. Karikaturen sind bestenfalls witzig und originell.

Verantwortungslose Karikaturisten hingegen können Ressentiments und den Hass schüren. Böswillige Karikaturen transportieren eine starke propagandistische Botschaft."


"Ich :kugel: befinde mich im Stadium der Orientierung"
 
Zitat von suche
Aus dem Mund eines Moslems:

Sie sollen uns in Ruhe lassen, dann werden auch wir Ruhe geben!

Antwort von Gaius:

Ja, das ist banal. So zanken sich Kinder. "Der soll aufhören!" "Nein, hör du doch mal auf!" "Nein, du hast ja angefangen!" "Nein, du hast angefangen!" "Nein du!" "Jetzt hör doch mal auf!" "Nein, erst du!" "Ich hab schon aufgehört." "Stimmt ja gar nicht!" ... und so weiter.

Für meine moralische Vorstellung ist immer der am meisten schuldig, der den Stein ins Rollen gebracht hat.

Es wäre auch notwendig um Dinge richtig zu beurteilen an den Ursprung das den Zwist auslösenden Moments zu gehen.

Ich finde es gar nicht kindisch z.B. wenn mir jemand etwas gestohlen hätte, immer um meine Nachsicht bitten würde ohne an eine Wiedergutmachung zu denken. Im Gegenteil, wenn ich das gestohlene Gut zurückhaben will, er mir eine über den Schädel haut und meint: Du bist schuld an allem. Halt den Mund!

Das gibt es natürlich sehr häufig unter Kindern. Eine Katastrophe für den, der ohne Grund angegriffen wird mit dem Geschrei des Angreifers "Du hast mich geschlagen!" und dadurch auch noch für die Umstehenden zum Feindbild wird, obwohl er unschuldig wie ein Engel ist.

Im Großen kann eine derartige Unverschämtheit und Ungerechtigkeit einen Krieg auslösen.

suche
 
Wie weit täuscht die Erinnerung

Keine Reaktion
* Buddhistische Statuen werden zerstört
* World Trade Center wird zerstört
* Frau soll für Ehebruch gesteinigt werden
* Frauen werden wegen der Ehre geschlagen und getötet
* Menschen verschwinden von den Straßen des mittleren Ostens
* Verfolgung wegen Meinungsäußerung
* Journalist wird enthauptet
* Touristen werden durch Bomben getötet
* Zug wird zerbombt
* Busse und U-Bahnen werden zerbombt
* Straßencafés werden zerbombt
* Katholische Kirchen werden zerbombt
* Ausländisches Hilfspersonal wird entführt und getötet

Auch keine Reaktion
* Westen hilft bei Erdbeben im Iran
* Westen hilft bei Erdbeben in Pakistan
* Westen hilft bei Tsunami in Indonesien und anderen Ländern

Endlich eine Reaktion
* Cartoons werden veröffentlicht

Wann endlich sehen wir eine Reaktion auf all die Gewalt.
Wie weit lässt da der Wunsch Erinnerung zu? Diese Aufstellung erinnert fatal an eine Kampfschrift! Am Gegner wird kein gutes Haar gelassen, Abschnitt „Keine Reaktion“, sich selbs stellt man als den Reinen und Edlen dar, Abschnitt: „Auch keine Reaktion“ und am Ende verarscht man ihn noch ein wenig, Abschnitt: „Endlich eine Reaktion“

Das lässt zwar bei einer Gruppe von Menschen Freude aufkommen, mich stimmt es aber bedenklich, denn ich kann mich erinnern:

Dass in Teheran wurde sehr wohl gegen die Zerstörung der Buddhastatuen demonstriert, auch wenn die westliche Presse davon kaum Kenntnis nahm. Die Ayatollahs hatten auch nichts dagegen, wahrscheinlich aus eher weltlichen Gründen. (Nun in Teheran gibt es jede Menge von Protesten, nur die westliche Presse interessiert sich nicht dafür. Iranische Frauen entwickeln zwischendurch Selbstbewusstsein.)

Dass den USA in ihren Krieg gegen das Talibanregime von der islamischen Welt mit nur ganz wenigen Ausnahmen die Benutzung aller Anlagen im Krieg gegen Afghanistan ermöglicht wurde.

dass weltweit zu Srebrenica die Proteste fehlten. Allerdings wurden da nur Muslime und eh nicht sehr viel mehr als 10.000 umgebracht.

dass im edlen Germanien einige Asylantenheime Feuer fingen und in Holland einige Moscheen

dass in Andalusien sich Pogrome gegen marokkanische Gastarbeiter mit 12 Toten ereigneten.

dass bei uns im zivilisierten und kultivierten Europa Gewalt gegen Frauen immer noch an der Tagesordnung ist und dass der internationale Menschenhandel dafür sorgt, dass im Westen!!! Menschen, wiederum meist Frauen in sklavenähnlichen Zuständen gehalten werden können!

dass sich damals sowohl der Iran und Pakistan für die erhaltene Hilfe bedankt haben.

Dass aber, wären unter den Tsunamiopfern nicht auch Menschen aus dem Westen betroffen gewesen, das Echo minimal gewesen. Z.B. allein in Afrika sterben jährlich 10mal so viele Kinder an Hunger oder seinen Folgen, allerdings ist es nicht so medienwirksam und es lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor.

Und als von islamischer Seite ein Karikaturenwettbewerb zum Thema Auschwitz angeboten wird, geht ein Aufschrei durch die westliche Welt

Klar, wehleidig ist immer nur der andere, angefangen hat immer nur der andere und aufhören muss auch immer der andere, zumindest vorher.

Weiß aus eigener Erfahrung diethelm

Wie schwach muss sich eine Zivilisation schon fühlen, wenn sie nicht einmal mehr den Versuch einer ausgeglichenen Betrachtung der Lage unternimmt?
 
Zitat von Stella
Der Tagesspiegel' vom 10. Februar, in der Mitglieder der iranischen WM-Fußballmannschaft mit umgebundenen Sprengstoffgürteln dargestellt sind? (Was soll uns diese Darstellung sagen? Dass der Iran Sprengstoffanschläge in Deutschland plant?

vielleicht soll es daran erinnern, daß schon einmal eine ganze Mannschaft durch Terroristen umgebracht worden ist.

Palästinenser haben bei der Olympiade in München die gesamte israelische Mannschaft ermordet.
(im Namen des Propheten ?)
 
Zitat von Suche:
Im Großen kann eine derartige Unverschämtheit und Ungerechtigkeit einen Krieg auslösen.

Unverschämt sind diejenigen, die nach den Terroranschlägen vom 11. september noch gefeiert haben,
und die, die nach diesen und den weiteren terroranschlägen, alle ausgeführt im Namen Allas und Mohammeds,
nicht gegen den Mißbrauch ihrer Heiligen protestiert haben,
aber jetzt nach diesen harmlosen Karrikaturen einen willkommenen anlaß sehen,
zu randalieren und zu hetzen.

Übrigens, wer hat denn hier wem etwas weggenommen?
Das Öl wird an die Araber so teuer bezahlt wie das unter großem aufwand geförderte Nordseeöl, obwohl es in der Wüste fast zum Nulltarif aus dem boden sprudelt.

claus
 
Louiz hätte noch zu seiner Aufzählung hinzufügen sollen:

die Morde, die in europa im Namen des Propheten gegen islamkritische Intellektuelle begangen wurden.
In Holland ist man inzwischen sehr verunsichert.
Man spricht offen von der „5.Kolonne“ oder dem „trojanischen Pferd“, das die im Glauben auf Gutwilligkeit und Integration ins Land gelassenen Moslems darstellen.

Man stelle sich vor, in Teheran wird von einem westlichen Ausländer ein Moslem ermordet, der amerikanische Fahnen verbrannt oder ein Kruzifix aus dem fenster geworfen hat.
Ja, unvorstellbar.

Aber das zeigt doch die Primitivität und Irrationalität dieser fanatisierten Typen!

meint claus
 
die Jungfrauen .........

Alles, was Claus und Ziesemann hier anführen, ist tatsächlich geschehen und ich kann es nicht gut heißen.

Trotzdem muss man an den Anfang dieser Animositäten gehen und da finde ich den Beitrag Diethelms einsichtiger und gerechter.

Unrecht gebiert Unrecht.

Vergessen wir das nicht!!
 
Werbung:
Zurück
Oben