• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Gründer

Werbung:
AW: Die Gründer

mensch, rote lady. ich hab dir doch schon mal gesagt, dass das was du schreibst mir keine schmerzen verursacht, sondern der "dialog" zeitweise lediglich spaßig für mich war.
Irrtum gesagt hast Du mir bis jetzt noch nie etwas höchstens geschrieben. Da sehe ich schon einen großen Unterschied. Wenn Du mir nämlich etwas gesagt hättest, dann hätte ich Dich z.B. sofort auf Deinen Tonfall ansprechen können. So wird hier nur gelesen und weil das menschliche Hirn auf Vervollständigung aus ist. Kannst Du nur das mit dem vervollständigen was Du schon einmal erlebt hast und packst dass dann mit in Deine Antworten und ich in meine. Da entstehen dann Missverständnisse, auf die ich Dich schon einmal aufmerksam gemacht habe. Für Personen mit abgeschottetem Schmerzempfinden gibt es dann eben nur Wurst wieder Wurst. Ping-Pong hält dann das Rad am laufen.
ich stieg eigentlich nur drauf ein, weil du arme verirrte seele mir leid tatst weil dich alle links liegen ließen.
In dieser Äußerung kann ich nur die überhebliche Haltung eines Menschen erkennen, der gleiche Augenhöhe noch nie erlebt hat und eben einen Menschen abwerten muss. Eine weit verbreitete und üble Gewohnheit in unserer Gesellschaft. Was Du verirrte Seele nennst. Nenne ich ganz einfach stur bei mir selber und meinem Ziel bleiben.
Leid tun ist niemals eine gleiche Augenhöhe, denn
"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast"
Es ist lediglich eine andere Form von Unterdrückung.
inzwischen weißte aber ja, dass du meine antworten nicht verträgst u. ich weiß auch, dass du sie nicht verträgst, daher belassen wirs lieber dabei.
Wenn ich nur mein kleines eigenes persönliches Schicksal im Auge hätte, dann würde ich möglicherweise sogar Deinem Ratschlag folgen. Du übersiehst da leider mein Ziel und ich schöpfe lediglich zwischen durch Atmen und lass Dich Deine Aggressionen bei anderen austoben und Deine Grenzen erleben.
außerdem bin ich sauer auf dich wg. early, daher könnte ich mich diesmal ernsthaft im ton vergreifen.
Das wird EarlyBird aber sehr freuen. Ich wundere mich nur warum Du ihre Wut übernimmst und ausagierst. Ist sie so ein kleines Kind, dass sie noch eine Mami braucht, die für sie kämpft?
Es freut mich, aber dass Du Dich von so etwas manipulieren und beeinflussen lässt und wenigstens zu einer Person Liebe und Sympathie zeigst, auch wenn sie hier nicht mehr schreibt, weil in ihr ganz viel Wut wach geworden ist, die sie erst einmal beruhigen muss.
falsch - ich hab keinen bock drauf
Dafür schreibst Du aber hier aber noch viel. Und bestehst wie jeder Mensch eben auf Deiner eigenen Meinung.
einen anständigen grabenkampf (auf gleicher augenhöhe), der auch laune macht, bekommst du nicht auf die reihe und auf deine neurosen hab ich keine lust.
Stimmt Du verstärkst die Ängste lieber und vertiefst die Gräben, anstatt auf Deine weichere Gefühle zu achten und sie zum Ausdruck zu bringen. Das scheint noch sehr sehr gefährlich zu sein.

sülz mit deinen neurotischen, sich stets lediglich im allgemeinen bewegenden, themaverfehlenden phrasen besser die voll, die noch bock drauf haben.
Ein toller Ratschlag!
sind ja immer noch ein paar übrig bzw. melden sich ja auch immer wieder mal neue an - du findest schon andere gesprächspartner für deinen kram... peace...
Es kommen erfreulicher Weise User hinzu, von denen ich merke und lese die ernsthaft sich um eine Sprache und Umgang des Friedens bemühen. Du scheinst bedauerlicher Weise nicht dazu zu gehören, obwohl ich bis lang immer gemeint habe, dass wir ein gemeinsames Interesse haben, nämlich das Engagement für die Integration

mich kannst du deswegen damit nicht meinen, weil ich zwar austeilen, aber auch einstecken kann... :)
Wenn ich Dich anschreibe und Dir antworte, dann meine ich Dich. Es ist ziemlich auffällig, dass Du Dich als nicht gemeint hinstellen möchtest. Diese Flucht in diese Phantasie brauchst wohl noch. So ist eben ein Austausch auf Augenhöhe verhindert durch diesen geschickten Trick Deiner Psyche.
Und ich teile Dir mit, dass das was und wie Du austeilst eben verletzend bei mir ankommt und solche Verletzungen halte ich hier im Forum wie im alltäglichen Leben überflüssig wie einen Kropf.
ich bin immer offen für feedback ;)
Das ist sehr erfreulich und lässt hoffen.
:jump1:
rg​
 
AW: Die Gründer

Das liegt m.E. daran, daß Herr Nicandra der Geheimnisvolle sein möchte, der durch Unverständliches beeindruckt, während Frau dissidentin einen Gesprächspartner auf Augenhöhe erwartet. :)





In dieser Äußerung kann ich nur die überhebliche Haltung eines Menschen erkennen, der gleiche Augenhöhe noch nie erlebt hat und eben einen Menschen abwerten muss. Eine weit verbreitete und üble Gewohnheit in unserer Gesellschaft.


Wenn ich Dich anschreibe und Dir antworte, dann meine ich Dich. Es ist ziemlich auffällig, dass Du Dich als nicht gemeint hinstellen möchtest. Diese Flucht in diese Phantasie brauchst wohl noch. So ist eben ein Austausch auf Augenhöhe verhindert durch diesen geschickten Trick Deiner Psyche.
Und ich teile Dir mit, dass das was und wie Du austeilst eben verletzend bei mir ankommt und solche Verletzungen halte ich hier im Forum wie im alltäglichen Leben überflüssig wie einen Kropf.



Also, irgendwie frage ich mich nun doch, ob das, was ich schreibe, nur deshalb Müll sein soll, weil einige ihren eigenen Müll nicht erkennen, wahrhaben wollen...... ?!
 
AW: Die Gründer

Also, irgendwie frage ich mich nun doch, ob das, was ich schreibe, nur deshalb Müll sein soll, weil einige ihren eigenen Müll nicht erkennen, wahrhaben wollen...... ?!
Es ist Dir unbenommen, die Müllabfuhr anzurufen! :verwirrt1
Ich verstehe nur nicht, was Du mit dieser Abwertung erreichen willst.
Bruno Bettelheim:
"Gleichgültig was ein Mensch auch tut, für ihn ist es das Beste, was er sich denken kann. Es mag unangemessen sein, und es mag anderen sehr dumm erscheinen, aber für den Menschen selbst ist es die beste Problemlösung, die er finden kann. Für ihn ist es das Äußerste, was er bringen kann. Gleichgültig, wie das was er tut, sich auswirkt - und manchmal kann es zerstörerisch sein - dem betreffenden Menschen erscheint es niemals so.
Er weiß sein Leben auf keine andere Art und Weise zu erhalten oder zu verbessern; für ihn ist es das Wichtigste und das Notwendige. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es mir kaum vorstellbar, dass nicht allem mit dem größten Respekt begegnet wird."
Mir fehlt jetzt Deine Wertschätzung für die einzelnen von Dir als Müll abgewerteten Beiträge.
:waesche1:
rg​

 
AW: Die Gründer

Also, irgendwie frage ich mich nun doch, ob das, was ich schreibe, nur deshalb Müll sein soll, weil einige ihren eigenen Müll nicht erkennen, wahrhaben wollen...... ?!

:nein: Von Müll habe ich nichts gesagt.
Im betreffenden Kontext habe ich lediglich Dein Schreiben so wahrgenommen. Blacksheep sah das auch so.

Du hast die Alternative: Überlegen, was dran ist oder Augen zu und durch. ;)

Was ist jetzt eigentlich mit den Gründern? Komm doch mal zum Punkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben