• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Gründer

N

Nicandra

Guest
Gründer der Mormonen (Joseph Smith Jr.)

*23. Dezember 1805 in Sharon, Vermont
+27. Juni 1844 in Carthage, Illinois

Am 15. März 1842 wurde J.S. Freimaurer und stieg am nächsten Tag in den 2. und 3. (höchsten) Grad auf. Am 4. Mai 1842 führte J.S. in kleinem Rahmen das Endowment ein. Die Symbole, Zeichen und Handgriffe waren so ähnlich, daß bald kein Mormone mehr Freimaurer werden durfte.

„ Das Buch Mormon ist ein Bericht von den Vorvätern unserer westlichen Indianerstämme.... Daraus erfahren wir, dass unsere Indianer die Abkömmlinge jenes Josefs sind, der nach Ägypten verkauft wurde....."

Somit waren die Indianer jüdischer Nationalität, deren Vorväter von Jerusalem kamen, vom Königreich Judas. Somit waren sie auch vom Hause Israel...
Die amerikanischen Indianer hatten jedoch auch noch anderes Blut in ihren Adern. Es ist möglich, dass isolierte Überbliebene der Jarediten während der Zerstörungsperiode hindurch lebten....
Es ist ziemlich offensichtlich, dass orientalische Gruppen ihren Weg über die Beringstraße fanden...
Seit den Tagen der spanischen Eroberer und der Kolonialisierung von Mexiko und Südamerika, gab es weitere Vermischungen des reinen lamanitischen Blutes. Aber alles in allem, für die große Mehrzahl der Nachfahren der ursprünglichen Einwohner der westlichen Hemisphäre, ist die dominierende Blutlinie die Israels. "


Das Buch Mormon

(->01 - Die Mormonen<-)


was ich hier tu, werde nur ich wissen
 
Werbung:
AW: Die Gründer

Gründer der Zeugen Jehovas (Charles Taze Russel)

*16. Februar 1852 in Pittsburg, Pennsylvanien
+31. Oktober 1916 in Pampa, Texas

(Abstammung: Schottisch-Irisch)

Pastor RUSSELL war kein Gründer einer neuen Religion und beanspruchte niemals, es zu sein.
...war der Gründer der Internationalen Bibelforscherbewegung.

Nein. Jesus war der Grundstein; es wurden keine Steine behauen, ehe er kam. Keiner konnte zuvor angenommen werden. Er vollbrachte das große Werk und gründete diesen großartigen Orden der freien und anerkannten Freimaurerei. Er ist der Großmeister, und wir sollen keinen anderen anerkennen. Wir können natürlich auch Helfer in diesem Werk erkennen und Aufseher in der einen oder anderen Abteilung des Steinbruchs oder am Gebäude usw., aber da ist der eine Großmeister, der die Aufsicht über die ganze Sache hat. Er ist unser Herr und ihr alle seid Brüder; einer ist der Meister, es ist Christus.

Die Erben heute:

Mein Buch mit biblischen Geschichten

Die Heilige Schrift

(->02 - Die Zeugen Jehovas<-)

was ich hier tu, werde nur ich wissen
 
AW: Die Gründer

jaja die Freimaurer - sie sind überall und dürsten unermüdlich nach der Weltherrschaft. :D

Da HipHop auch ne Religion ist nenn ich mal den Gründer der Zulu Nation

Afrika Bambaata

Der Hip-Hop-DJ Afrika Bambaataa wurde am 10. April 1957 als Lance Kahyan Aasim in der US-Metropole New York geboren. Allerdings sind diese Daten nicht völlig bestätigt, da Afrika Bambaata seinen richtigen Namen und seine Geburtsdaten gerne geheimhält. In den Medien wird auch häufig der Name Kevin Donovan als sein richtiger Name genannt, was jedoch von Afrika Bambaataa nicht bestätigt wurde.

Seine Jugend verbrachte Afrika Bambaataa in der South Bronx in New York City, wo er die Stephenson High School besuchte. Dort lernte er Piano und Trompete zu spielen. Außerdem war er Mitglied der Straßengang Black Spades. Zu seinen größten Leidenschaften gehörte das Sammeln von Schallplatten. Ab 1970 begann Afrika Bambaataa bei Partys aufzulegen. Zu seinen Vorbildern gehörte Kool DJ Herc. In den 70er Jahren begann Afrika Bambaataa Blockparties zu organiseren und kreierte dafür ein eigenes Soundsystem. Darüber hinaus beschäftigte sich der Künstler mit afrikanischer Geschichte. Nachdem er den Spielfilm „Zulu“ gesehen hatte, legte er sich den Namen Afrika Bambaataa Aasim zu. Später begründete er zusammen mit einigen Mitgliedern der Black Spades und den Shaka Zulu Kings die Zulu Nation, die sich aus DJs, Rappern, B-Boys und Graffitikünstlern zusammensetzte und die im Laufe der Jahre stetig anwuchs und bis heute als größter Zusammenschluss von politisch engagierten Hip Hop-Künstlern gilt.

Der Durchbruch gelang Afrika Bambaata zu Beginn der 80er Jahre, vor allem mit der 1982 erschienenden Platte 'Planet Rock', die als Klassiker des Hip Hop und des Electro Funk gilt. Seither zählt Afrika Bambaataa zu den einflussreichsten Künstlern des Hip Hops und erhielt den Beinamen Godfather of Hip Hop.

Die Zulu-Nation ist HipHops Sekte der alten Schule. Allerdings verwehren sich manche Zulu-Members gegen das Wort Sekte, weil es negativ besetzt ist. Das müssen sie aber nicht.

Der New Yorker DJ Afrika Bambaataa kam bereits als Kind auf die Idee, eine Zulu Nation zu gründen. Anlass ist der Film Zulu mit Michael Caine, der die afrikanische Nation der Zulu durch Tapferkeit und Zusammenhalt als Helden darstellt, was in den 1960er-Jahren noch ungewöhnlich ist. Ferner verbot die Zulu Nation Gewalt sowie den Drogenkonsum jeglicher Art. Wer in die Zulu Nation aufgenommen werden wollte, durfte z. B. nicht rauchen und nicht trinken. In den 1980ern schlossen sich viele Jugendliche aus der Hip-Hop-Szene der Organisation an. Der Gewaltverzicht machte sich hauptsächlich bei den BBoys (Breakdancern) bemerkbar, welche ihre Konflikte ausschließlich auf der Tanzfläche lösten.

Die Mitglieder der Zulu Nation glauben an Freiheit, Gerechtigkeit, Wissen, Weisheit und Verständnis.

Die Zulu-Nation ist inzwischen in jedem Land, in welchem sich HipHop ausbreitete, vernetzt vertreten. Weltweit quasi.

hier zulu international bzw. konkreter "universal"

http://www.zulunation.com/

Und hier ein ganz nett beschriebenes Selbstverständnis einer Kölner Gruppe, das sich sicher gut hier im Sektenthread macht.

Ein kleiner Auszug:

Wofür steht Zulu-Nation?
Wissen, Weisheit, Verständnis, Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Frieden. Einigkeit, Liebe, Respekt, Arbeit, Spaß, das Positive über das Negative siegen lassen, Wirtschaft, Mathematik, Wissenschaft, Leben, Wahrheit, Fakten, Treue und die Existenz von nur einem Gott.

Komplett hier:

http://www.hiphopwontstop.com/cms/front_content.php?idart=172

Afrika Bambaata befürchtet seit einiger Zeit die Unterwanderung des HipHop durch die Freimaurer bzw. einem Geheimorden, hinter welchem er die Freimaurer/Illuminaten (alles das selbe) vermutet. Also hier steht "Satanisten", aber der Artikel ist schon älter. Inzwischen haben sich die Gerüchte verdichtet und Jay-Z steht hart im Verdacht ein Freimaurer zu sein, was er aber schon zig mal dementierte.

In einem Interview mit der Chicago Sun-Times äußerte sich Bambaataa vor kurzem zu der aktuellen Lage in der Hip Hop-Industrie. Er betonte, dass er in der Musik immer wieder Anzeichen von Satanismus und Teufelsanbetung wahrnehmen könne und Hip Hop von einer satanistischen Verschwörung gekapert wurde: “Hip-hop has been hijacked by a Luciferian conspiracy.“.

Ganzer Artikel hier:

http://rap.de/news/5455

Mal schaun, ob die Illuminaten/Freimaurer die Sekte der Newschooler wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Gründer

Gründer der Scientology (Lafayette Ron Hubbard)

*13. März 1911 in Tilden, Nebraska
+24. Januar 1986 in San Luis Obispo, Kalifornien (Tod nicht gesichert)

Sein spezieller Freund war ein alter Medizinmann, der als „Old Tom“ bekannt war.

Es entwickelte sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Ron und dem sonst eher schweigsamen Indianer, und schon bald wurde Ron in die Stammesgeheimnisse, ihre Legenden, Gebräuche und die Überlebenstechniken in einer rauhen Umgebung eingeweiht. Mit sechs Jahren wurde er zum Blutsbruder der Schwarzfußindianer ernannt; eine Ehre, die nur sehr wenigen Weißen zuteil wurde.


Unter den vielen, mit denen er Freundschaft geschlossen und von denen er gelernt hatte, gab es einen weisen Magier aus Peking, der letzte einer Reihe von Magiern, die am Hofe Kublai Khans tätig gewesen waren.

Obwohl „Old Mayo“ in erster Linie als Entertainer einen großen Namen hatte, war er auch sehr versiert in den alten Weisheiten Chinas, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.



Dianetik


(->03 - Die Scientologen<-)

was ich hier tu, werde nur ich wissen
 
AW: Die Gründer

Wozu Personenkult?

Für mich ist nicht wichtig, wer was gründete. Ich mach eh nirgends mit. ;)
 
AW: Die Gründer

Wozu Personenkult?

Für mich ist nicht wichtig, wer was gründete. Ich mach eh nirgends mit. ;)

Lies die gelbe Schrift, wenn es dich interessiert. Warum, weshalb, kommt erst ganz zum Schluss. Ich sage jetzt noch nichts. Und anhand deiner Antwort sehe ich, dass du glücklicher Weise noch nichts weißt. Deine Frage ist nicht zutreffend.
 
AW: Die Gründer

(->03 - Die Scientologen<-)

was ich hier tu, werde nur ich wissen

:ironie: Ja, das ist relativ logisch...
...denn der Chef weiß meist besser über Interna bescheid als seine Schäfchen.:D
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben