• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die große Toröffnung

AW: Die große Toröffnung

Ha ha ha... dann ist nicht nur Zeit eine Illusion (für die, welche in Physik gefehlt haben, aber das will man in der Amikolonie D-Land ohnehin für Grundschulgänger abschaffen), sondern auch das Dasein für erpreßte Käuflinge (genannt: Politiker), welche sich gerne als Energievampire betätigen und durch und auf Kosten anderer leben.
Demgemäß sich auch Parasiten eine Illusion und somit alle Krankheiten.

Ein fein zusammengeschustertes Weltbild. Ach ja, die Welt und somit auch der Planet Erde sind ja ebenso alles nur Illusionen. Lustig...


P.S.: Wenn solcherart Leute wüßten, daß ihre projizierten Wünsche auf andere/s nur die Väter all ihrer kreisenden Gedanken sind, würden sie nicht so leichtfertig mit höherer Physik umgehen (können). So sind sie Künstler und nicht Könner, von daher brauchen sie Gönner und sind Gläubige/r.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Die große Toröffnung

Die Öffentlichkeit ist für viele Menschen die einzige Möglichkeit ein Gespür für sich zu bekommen, ganz oberflächlich, in dem andere Menschen Aufmerksamkeit und Bestätigung beisteuern.
Diese Menschen haben für sich kein Gespür entwickelt und sind zum Überleben auf die positive Rückmeldung aus der Umwelt angewiesen.
Politisch engagierte Menschen sind das Paradebeispiel dafür, im Osten zu DDR Zeiten genauso wie jetzt in der großen Bundesrepublik.
Das Leben der Menschen in der Gesellschaft würde heute selbstbestimmt genauso oder besser funktionieren ohne die Funktionäre in der Verwaltung aber sie brauchen die Menschen um existieren zu können.
So bleibt der große Verwaltungsapparat mit den Politikern und den politisch engagierten Menschen in den verschiedenen Parteien erhalten,
diese vielen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen würden sonst den einzigen Sinn ihres Daseins verlieren, sich das Gefühl zu leben von den Anderen bestätigen lassen.

mein lieber Fluuu, du hast Recht, den von dir beschriebenen Typus Mensch gibt es. Er rottet sich gerne zusammen und strebt nach möglichst hohen Positionen, lechzt nach Aufmerksamkeit und Anerkennung, ist aber ansonsten bestens der selektiven Wahrnehmung befähigt, kann sich in seiner Wunschwelt pudelwohl fühlen, ohne zu bemerken, was er im Umfeld damit anrichtet. Ja, ich meine damit speziell unsere Politdarsteller, ob sie nun Merkel, Schäuble oder anders heißen. Ich wäre dafür völlig ungeeignet, könnte in diesem Biotop nicht überleben, de nn ich habe ein entwickeltes Gespür für Befindlichkeiten, kann deshalb die Realität schlecht ausblenden. Was ich aber kann, ist mich ausklinken und in meine Welt zurückziehen. Oh ja! Sonst erginge es mir seelisch nicht gut. :) Und, sei dir versichert, wenn ich keine Kraft dafür habe, höre ich auf. Momentan spüre ich sie aber in mir, weshalb ihr derzeit mit mir rechnen müsst.
 
AW: Die große Toröffnung

Hallo scriberius, dass ist gut die Kraft zu haben sich einzumischen und sich kreativ an der Gestaltung zu beteiligen, zunächst beim eigenen Leben und daraus
ergibt sich zwangsläufig der soziale Kontakt mit der Umwelt und den anderen Menschen.
Genau aus Deiner Beschreibung im Biotop Politgeschäft nicht leben zu können, mir ginge es wahrscheinlich genauso, kann ich die Menschen,
die in der Regierung tätig sind mit ihrer Leistung würdigen. Sie können sich nicht mal eine Woche hängen lassen und sich zurück ziehen,
wer den Posten hat muss ran oder ist für immer weg vom Fenster. Ein Regierungsmitglied, dass auf Dauer nur halbe Kraft investiert in das Geschäft der Tagespolitik gibt es nicht, er fliegt raus.
So kann ich menschlich gesehen die Leistung der Merkel durch die ganze Welt zu fliegen und überall zu Lächeln positiv anerkennen, ich könnte und wollte es nicht.
Aber ansonsten heuchelt und lügt sie in Ihren Reden wie alle anderen Politiker auf der Welt auch, das kann man nur akzeptieren, ändern kann man es nicht, auch nicht mit den tollsten Sprüchen, Parolen und Transparenten.
In letzter Zeit ziehen sich die Führungskräfte nicht aus Altersschwäche zurück, sondern um ihren Krebskranken Frauen beizustehen. Wenn da mal nicht das Umdenken zu spät kommt.
 
Gegen das Vergessen!

Am 13. August 1961 wurde "die Mauer" gebaut.

Die es erlebt haben, die es bedrückt hat, die
darunter gelitten haben, vergessen das nicht.
 
Werbung:
Nicht so einseitig destruktiv runterziehen, ja, der 13. August ist Tag des Mauerbaus, es war vor meiner Zeit aber dieses Bauwerk ist weltberühmt geworden,
berühmter als alles Andere aus Deutschland nach dem Krieg. Sicher, es gab Tote aber keinen Krieg und somit ist die Mauer so bekannt wie die
Weltkriege aus Deutschland aber mit wesentlich weniger Verlusten. Also ist die Mauer ein Fortschritt in der deutschen Geschichte.
Heute in einer globaleren Welt geht es inzwischen auch ohne Mauer und ohne Krieg ganz harmonisch zu so lange der Rubel rollt...
 
Zurück
Oben