• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Werbung:
Also, wenn es denn unbedingt ein europäischer Bundesstaat werden soll, sozusagen die Vereinigten Staaten von Europa, dann wäre tatsäch meine zweite soziale Viergliederung eine gute Alternative und damit auch die Einrichtung eines eigenen Finanzparlaments... Denn das würde dazu passen...

Ich gebe aber zu, dass ich "an sich" dagegen bin, und zwar entschieden, allerdigs ist zu befürchten, dass der Prozess diesbezüglich bereits unumkehrbar ist... Ich mache dafür einzig die schier ins Unendliche gehende Verantwortungslosigkeit deutscher Parteien verantwortlich...

Vielleicht schreibe ich Euch mal ein Konzept für einen europäischen Bundesstaat... Interessant wäre da das Paradigma einer Tetraktys... Ihr müsst es nur mit Dreiecken auffüllen, wie bei einem kompleysen Staatsmodell... Oben an der Spitze habt Ihr dann das Geistesleben, in der Mitte das Rechtsleben und ganz unten, sozusagen an der Basis, das Wirtschaftsleben... Und dann würde ein Doppelstaatsmodell gaz gut dazu passen... Nur die auch in Achberg paradigamtiseirte Verstaatlichung des Bankensekturs passt dann nicht mehr ins Bild...

https://www.google.com/search?q=Tet...wpHiAhWxsaQKHRCjA3AQ_AUIDigB&biw=1280&bih=888

Wie gesagt, vielleicht schreibe ich euch das soziologische Konzept mal... Das mache ich aber von der weiten politischen Entwicklung abhängen... Denn an sich bin ich entschieden dagegen... Ich sehe aber auch, auf welch verlorenem Posten ich da stehe...
 
Übrigens, das Tetraktysmodell für den europäischen Bundesstaat, meine 2. Viergliederung und meine Fünfgliederung überlagern sich genau.. Das ist wirklich interessant... Eine großartige Imagination, und eine "echte" dazu....
 
Werbung:
Man sollte übrigens unbedingt die Europäischen Institutionen weiter Aausbauen und stärken... Das würde ich in jedem Fall für sinnvoll halten...
 
Zurück
Oben