• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Eigentumsfrage

Wie gesagt ich hatte in de Zusammenhang den folgenden vorläufigen Lehrsatz afgestelle:

Nutzen ist das Maß für den Gebrauxhswert.

Je höher der Nutzen umso höher der Gebrauchswert. Das wirft natürlich ein komplett neues Licht auf die gute alte Grenznutzenlehre, die wür über diesen Umweg komplett integrieren können. Hier einmal ein Link auf den kompletten Aufsatz, in dem ich meine "Neue klassische Therie" entwickelt und vorgestellt habe:

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_neue_klassische_theorie.pdf
Und der"Einsatz":),...dafür ist mannigfaltig:oops:
 
Werbung:
Das hast du richtig formuliert, gesprochen nicht.

Eine Ebene nach der anderen gleicht sich der DDR an, fehlt noch die Reisefreiheit, aber für die Einschränkung der Mobilität ist das CO2-Erklärungsmodell vorgesehen.
 
Also, ich wäre für eine sofortige Entstaatlichung des gesamten Bildungswesens...
Es gibt auch schon heute "private Schulen", deren Lehrkörper sogar staatlich besoldet werden. Auch diese Schulen werden bzgl. der Lehrinhalte einem sehr lockerem Monitoring unterzogen.
"Entstaatlichung des Bildungswesens" würde Schulgeld wie z.B. in England oder USA bedeuten, Eliten bilden sich nur mehr auf dem Boden von Reichtum und der Staat wie auch die Geschicke der Völker würde nur mehr von eine reichen Gruppe der Macht geleitet werden.

Da ist mir diese heimelige Zwergenwelt "Österreich" sogar noch lieber - trotz Ibizza, Strache, Kickl auf dem Polizeipferd, Kurz dem Alleskönner auf der Balkanroute oder gegen die Stürme im Mittelmeer. Da vertrage ich sogar noch unsere, so leidenschaftliche Rendi-Wagner, die wie die 'Ungarische Post' ihre Partei reiten will und nur weiß, "dass die Richtung (nach unten) stimmt", aber nicht wohin und auf welchem Weg der Galopp möglich ist.

Unser Bildungswesen ist zwar eines der Teuersten mit wohl der geringsten Effizienz, doch immerhin retten uns Lächerlichkeiten der Führung vor eventuellen diktatorischen Tendenzen. Wenn nicht, dann schicken wir halt unsere gescheiterten Schulabsolventen und Künstler nach Deutschland. Unsere Zwergen der Politik werden dort ja so bewundert.
 
Werbung:
Nö, würde gerade "kein" Schulgeld bedeutetn, weil Schulnn grundsätzlich und immer staatsfinanziert sein müssen... Aber allein aus der Finanzierungspflich kann der Staat nicht das Recht ableiten, Schulen Lehrer und Bildungsplan und Lehrmetoden zu bstimmen und zu kontrollieren... Denn genau das is tja der Grund für die ganze Katastrophe...
 
Zurück
Oben