• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland in der rezession

glasperle

Active Member
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
629
Die Presse berichtet, dass Deutschland knapp an einer Reszssion vorbei kommt. Dass aber kein Grund zur Panik herrscht, weil die Steuereinnahmen und Sozialabgaben sprudeln und Deutschland trotzdem einen budgetueberschuss einfährt. Das ist erst Recht ein Grund zur Panik, meine ich. Deutschland hat die eigene Bevölkerung so abgezockt, dass die inlandsnachfrage schon seit Jahren stagniert oder gar rückläufig ist. De hat sich als exportweltmeister gefeiert, dann den Staaten, die in de eingekauft haben, erklärt, sie müssten ihre Hausaufgaben machen und sparen. Eine und eins ist wie viel nochmal? Wenn alle sparen, wer kauft dann die produzierten Produkte? Trump auch nicht mehr. Und nun? Riedstadt Kuchen Investitionen würden auch zurueckgeschraubt. Er kauft jetzt ein? Ohne Käufer keine Arbeitsplätze! Na so was. Das ist ja eine Überraschung!
 
Werbung:
Ein Wirtschaftspolitiker, der immer nur auf wachsenden Konsum setzen würde, würde letztendlich sein Handwerk auch nicht verstehen, genau so wenig, wei Du...
 
Glasperle: "Die Presse berichtet, dass Deutschland knapp an einer Reszssion vorbei kommt. ... Das ist erst Recht ein Grund zur Panik, meine ich."

Ich meine auch, was die Presse berichtet.
Leider habe ich weitere Informationen.
 
Ja so neumistbdiese Erkenntnis auch nicht. Die Wirtschaftswissenschaftler Dr. Flassbeck und Dr. Oetsch prophezeien faschingsgilde seit den 90ern des vorigen iahrhunderts. Das ist simple arithmetik.
Was meinst du konkret?
 
Wenn jemand ein Skandalthema eröffnet weil die Presse Skandalschlagzeilen produziert, heben sich die Skandale einander auf und übrig bleibt wohltuende Leere.
 
Es wäre ganz Europa gegenüber gerecht, wenn man die Maastricht Verletzungen von Deutschland genauso genau nehmen würde, wie die Griechenlands. Dann müsstest du schon die allen anderen europäischen Staaten Milliardenbetraegevan reparatioRep bezahlen und das Problem der budgetdefizit wäre geloest. Aber das Deutschland Europa und verderben stürzt sind wir ja aus der geschicheG gewöhnt.
 
Es gibt keine Gerechtigkeit, die Welt ist ungerecht, wenn es nicht so wäre, wäre die westliche Welt längst verreckt.
Nur die Ungerechtigkeit hält uns Menschen im Westen am Leben. So ist der Vergleich Griechenland und Deutschland vielleicht nett gemeint aber völlig unrealistisch.
Es geht bei den Thema nur um Geld, das Unwichtigste was das Leben aus biologischer Sicht braucht. Deutschland schwimmt im Geld aber es schwimmt auch
in seelisch Kranken die massiv unter psychischen Störungen leiden und das ist der Betonung des Geldes geschuldet, das Problem hat Griechenland nicht.
Ich sage ja, die Welt ist ungerecht und daran wird es so lange es Leben und Tod gibt, nichts ändern.
 
Es gibt keine Gerechtigkeit, die Welt ist ungerecht, wenn es nicht so wäre, wäre die westliche Welt längst verreckt.
Nur die Ungerechtigkeit hält uns Menschen im Westen am Leben. So ist der Vergleich Griechenland und Deutschland vielleicht nett gemeint aber völlig unrealistisch.
Es geht bei den Thema nur um Geld, das Unwichtigste was das Leben aus biologischer Sicht braucht. Deutschland schwimmt im Geld aber es schwimmt auch
in seelisch Kranken die massiv unter psychischen Störungen leiden und das ist der Betonung des Geldes geschuldet, das Problem hat Griechenland nicht.
Ich sage ja, die Welt ist ungerecht und daran wird es so lange es Leben und Tod gibt, nichts ändern.

Und noch dazu fallen nahezu alle auf die Demokratie Lüge herein, da verzeichnet Deutschland Einnahmenrekorde, und alle loben das deutsche Volk wegen seiner Tüchtigkeit, und dann das:

Viele Arme, wenig wohlhabende,
die Armut ist eine schwere Hypothek für die Zukunft Deutschlands
 
Werbung:
Ewaldt: " Es gibt keine Gerechtigkeit, die Welt ist ungerecht, wenn es nicht so wäre, wäre die westliche Welt längst verreckt.
Nur die Ungerechtigkeit hält uns Menschen im Westen am Leben..."

Jammern bringt jetzt auch nichts mehr. Wir haben euch Absichten, Ursachen, Zusammenhänge und Strategien versucht zu beschreiben. Vergeblich. Alles war in bester Ordnung, Bedenken waren stets Verschwörungstheorie oder Rassismus. Nun, werdet mit den echten Problemen fertig. Ob Gendertoiletten, CO2-Vermeidung und Sprechverbote dabei behilflich sind, wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben