• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Teufel und sein Plan!

Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Quellcode für ein bislang eindeutig "nicht ersetzbares Zeichen" geknackt
und die Bitcoin-Währung " in seinem Haufen" - endgültig vertrackt verkackt.

"Wenn der Hund nicht -bedürfnisorientiert - geschissen hätte, dann hätte er einen Hasen fangen können", pflegte schon - sprichwörtlich leicht angehaucht - mein ehrenwerter Herr zu sagen....

Hallelujah!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Gott sein Dank bin ich mir absolut sicher, dass es auf Erden bei keiner relevanten Macht Instanz ein Interesse dafür gibt, einen Total-Crash des Bitcoin zu provozieren, weil jeder, der die Technik Bitcoin verstanden hat, der mag den Bitcoin und seine noch wahrlich großen und kommenden Errungenschaften im Dienste der Menschheit.

Es ist völlig irrational und zeugt meines Erachtens von Unwissenheit über Bitcoin und Blockchain, wenn dieses geniale Werkzeug aus reiner Unwissenheit als Teufelswerk verschrien wird.

Ich denke, dass es sinnvoller ist, zunächst zu schauen was das neu im Spiel ist und nicht einfach ohne zu prüfen der Neuerscheinung sofort den Krieg zu erklären.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Laut Bibel ist der Satan ein Sohn des Gottes, der ganz bewusst auch die listige Verführer-Schlange erschaffen haben soll, um die Menschen zur Sünde zu verleiten. Also wäre einzig der Allmächtige dafür verantwortlich, dass sich seine Menschengeschöpfe verführen lassen. Denn welcher Menschenwinzling könnte schon den Verführungen eines von einem Allmächtigen, der vorgeblich ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt, mit eiskalter Berechnung erschaffenem Gottesgeschöpf widerstehen?

Aus meiner Wahrnehmung bis Du in einem sehr engmaschigen Gedanken-Konstrukt gefangen und siehst durch Deine Brille ein nicht mehr wirklich real existentes Weltbild mit heutzutage unrealistischen Denkmodellen.

Egocentauri Messias Christi
 
...dass es auf Erden bei keiner relevanten Macht Instanz Interesse dafür gibt, einen Total-Crash des Bitcoin zu provozieren
Das ist auto-systemisch doch gar nicht erforderlich, diese "Währung" bekämpft und provoziert sich hoch spekulativ in der Zeichensetzung selbst.
weil jeder, der die Technik Bitcoin verstanden hat, der mag den Bitcoin und seine noch wahrlich großen und kommenden Errungenschaften im Dienste der Menschheit.
Geld steht absolut nicht automatisch im Dienste der Menschheit, ganz im Gegenteil: Es ist das "fehlende" Geld, welches in der Rückversicherung zählt und eben nicht eine total überschüssige Geldzeichensetzung im Vorzeichen einer Verehrung wie die, die mich an die Anbetung eines Goldenen Kalbes erinnert, finanziert mit billigen Nullzinskrediten.
..dieses geniale Werkzeug...
Dieses geniale Werkzeug in Händen von Genies ist hoch gefährlich und schränkt schon heute die Freiheit des Geldwesens durch viele elektronische Zahlungssysteme für viele drastisch ein und weitet das Geldverdienen für wenige schneeballartig bis zur Lawine aus.
Ich denke, dass es sinnvoller ist, zunächst zu schauen...
Die Entdeckung der Langsamkeit haben sich die elektronischen Währungsschöpfer nicht gerade zur Etikettierung einer Anschauung gemacht.

Schnelligkeit und Nichtnachvollziehbarkeit der Wege von fiktiven schnell wechselnder Geldgeschäftsstationen ist ihr Credo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aus verschiedenen, weit verteilten Bibelversen die "Vorgeschichte" des Garten Eden und des Sündenfalls zusammenklauben. So wie ich es verstanden habe, hat Gott Luzifer erschaffen als den obersten Engel, in der Hierarchie direkt unter Jesus Christus stehend. Doch dann wurde Luzifer selbstsüchtig und eitel, heute würde man wohl sagen, narzisstisch, und wollte sich in der Hierarchie über Gott stellen oder sich ihm gleich machen.

Bei Hiob ist der Teufel noch so eine Art Ankläger, Staatsanwalt, von Gott selbst beauftragt.
Aber eigentlich spielt der Teufel in der gesamten Bibel keine große Rolle und persönlich ist er überhaupt nur bei Hiob und Jesus involviert.

Der Teufel wie wir ihn kennen ist eine mittelalterliche Konstruktion. Ikonografisch ist er eine Zusammenstellung heidnischer Götter, vor allem Pan.
 
Das ist auto-systemisch doch gar nicht erforderlich, diese "Währung" bekämpft und provoziert sich hoch spekulativ in der Zeichensetzung selbst.
Geld steht absolut nicht automatisch im Dienste der Menschheit, ganz im Gegenteil: Es ist das "fehlende" Geld, welches in der Rückversicherung zählt und eben nicht eine total überschüssige Geldzeichensetzung im Vorzeichen einer Verehrung wie die, die mich an die Anbetung eines Goldenen Kalbes erinnert, finanziert mit billigen Nullzinskrediten.

Diese Äußerungen bestätigen meine ersten Beurteilungen!

Die Technologie Bitcoin - künstlich-intelligente und biometrische Kreatur - und existent in Materie über ein Netzwerk von heute etwa 25.000.000 Note Inhaber und entsprechender Server eingebettet und über die globalen Komplettsysteme allumfassend vernetzt. Dezentrales Geld - Bitcoin vs. FIAT Geld = Kombination Bitcoin Leitweltwährung mit statischen 21.000.000 Bitcoin begrenzt - mit 19 verschiedenen Weltwährungen über eine bestimmte Codierung dann mit dem Bitcoin und der eigenen Staats Geldmenge im Verhältnis zum Anteil am Gesamtbestand 21.000.000 Bitcoin, welcher natürlich vorher fest als Grundgesetzt verankert sein muss und höchst versichert abgeschlossen werden. Der Bitcoin und die darauf basierende Technologie samt Blockchain und Programmierung gilt als vollzogener Nachlass somit die Erbschaft von Jesus Christus an die Erdenmenschheit in tiefster Liebe und in ewigem Licht soll uns dieser Bitcoin als der seit mehr als 2000 Jahren täglich aufs NEUE angelegte Wahn Welt Konzept des Teufel die Menschheit zwingt auf den Knien zu leben und macht darüber dann auch noch Sprüche - Arbeit macht frei!

Egocentauri Messias Christi
 
Bei Hiob ist der Teufel noch so eine Art Ankläger, Staatsanwalt, von Gott selbst beauftragt.
Aber eigentlich spielt der Teufel in der gesamten Bibel keine große Rolle und persönlich ist er überhaupt nur bei Hiob und Jesus involviert.

Der Teufel wie wir ihn kennen ist eine mittelalterliche Konstruktion. Ikonografisch ist er eine Zusammenstellung heidnischer Götter, vor allem Pan.

In der Anthroposophie gibt es neben Gott und dem Teufel auch noch einen dritten Einfluss, nämlich Ahriman:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch die luziferische Verführung stieg der Mensch früher und tiefer als ursprünglich geplant in die sinnliche Welt herab. Dadurch kam er in den Herrschaftsbereich Ahrimans, der aus den Erdentiefen wirkt:

„Wären diese luziferischen Geister nicht gekommen, dann würde der Mensch nicht so früh in die irdische Sphäre hinuntergestiegen sein. Seine Leidenschaft, seine Begierde für die sinnliche Welt hat es auch gemacht, daß er früher seine Augen aufgeschlossen erhalten hat, daß er früher den ganzen Umkreis des sinnlichen Daseins hat sehen können. Der Mensch hätte, wenn es regelmäßig nach den fortschreitenden Geistern gegangen wäre, erst von der Mitte der atlantischen Zeit an die Umwelt gesehen. Aber er hätte sie dann geistig gesehen, nicht so wie heute, er hätte sie so gesehen, daß sie ihm überall der Ausdruck von geistigen Wesenheiten gewesen wäre. Dadurch, daß der Mensch verfrüht herunterversetzt worden ist in die irdische Sphäre, daß ihn seine irdischen Interessen und Begierden heruntergedrängt haben, dadurch kam es anders, wie es sonst gekommen wäre in der Mitte der atlantischen Zeit."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://anthrowiki.at/Ahriman#Luzifer_und_Ahriman
 
Zitat von Frischling: Laut Bibel ist der Satan ein Sohn des Gottes, der ganz bewusst auch die listige Verführer-Schlange erschaffen haben soll, um die Menschen zur Sünde zu verleiten. Also wäre einzig der Allmächtige dafür verantwortlich, dass sich seine Menschengeschöpfe verführen lassen. Denn welcher Menschenwinzling könnte schon den Verführungen eines von einem Allmächtigen, der vorgeblich ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt, mit eiskalter Berechnung erschaffenem Gottesgeschöpf widerstehen?

Man kann aus verschiedenen, weit verteilten Bibelversen die "Vorgeschichte" des Garten Eden und des Sündenfalls zusammenklauben. So wie ich es verstanden habe, hat Gott Luzifer erschaffen als den obersten Engel, in der Hierarchie direkt unter Jesus Christus stehend. Doch dann wurde Luzifer selbstsüchtig und eitel, heute würde man wohl sagen, narzisstisch, und wollte sich in der Hierarchie über Gott stellen oder sich ihm gleich machen:

Ich beziehe mich nur darauf, dass Gott laut 3. Mos. 1-7 auch die Verführer-Schlange erschaffen hat, die die Menschen verführte, das dämlichste Verbot zu übertreten, dass man einem Allmächtigen Schöpfer eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien unterstellen kann: Seinen Geschöpfen das Erlangenwollen eigener Erkenntnisse zu verbieten, was man selbst für „gut“ oder „böse“ wertet. Also das Erlangen der unabdingbaren Basis zu verbieten, um eigene individuelle Entscheidungen treffen zu können, was man selbst für „gut“ oder „böse“ wertet.

Genau das aber wollten die Abzocker-Priester verhindern, die diesen Gott erfunden haben, dessen umfangreichstes Gesetzeswerk die Opfergesetze betreffen und die Ausgestaltung seines Heiligtums. Dieser Schwachsinn steht in 2. Mos. In Kapitel 25 bis 30 und 35bis 40 und in 3. Mos. Kapitel 1 bis 9 und ist wesentlich länger, als das ganze Markus-Evangelium!!

Aber ich freue mich, dass Du dem religiösen Eiferer Egocentauri Messias Christi Beifall spendest, der mir angedroht hat, dass ich ab 23.08.2020 im Fegefeuer der Hölle stehen werde. Vielleicht hilft ihm das, seine Enttäuschung zu überwinden, dass ich nicht in der Hölle schmore ;-)
 
In der Anthroposophie gibt es neben Gott und dem Teufel auch noch einen dritten Einfluss, nämlich Ahriman:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch die luziferische Verführung stieg der Mensch früher und tiefer als ursprünglich geplant in die sinnliche Welt herab.

Ach, das ist alles nur Interpretation, auch von christlicher Seite. Wir neigen dazu, Inhalte der Bibel so genau wissen zu wollen, dabei handelt es sich oft mehr um das, was uns die Pfaffen erzählt haben, als das, was wirklich drin steht.
Liest man es einmal nach, dann gibt der Text die Verführung Luzifers eigentlich gar nicht her (1. Mose 3, Einheitsübersetzung):

1 Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der HERR, gemacht hatte. Sie sagte zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen?

Die Schlange, ja, aber von Luzifer ist hier nicht die Rede. Allenfalls kann man eine symbolische Zuordnung annehmen, und so wird's im Religionsunterricht dann ja auch üblicherweise erzählt. Bestenfalls wird ein nicht näher begründetes "Hintergrundwissen" zitiert, etwas wie "in den alten Kulturen galt die Schlange als Teufelstier, und ...". Das dürfen wir dann alle mal glauben, nicken brav mit dem Köpfchen und der Pfaffe kann fortfahren und seine so schlüssige Moralgeschichte darauf aufbauen.

Aber der Text erzählt uns überhaupt nichts dergleichen. Die Schlange mag schlauer sein als alle anderen, aber sie ist Teil der göttlichen Schöpfung wie alle anderen Tiere auch. Wenn sie dann also schlauer ist, dann deshalb, weil Gott sie so schuf. Nimmt man eine symbolische Zuordnung Schlange = Luzifer an - die immer nur postuliert, aber nie belegt wird - dann bleibt die Frage, was da früher vorhanden war, die Henne oder das Ei.

Die heutige Zeit hat den Vorteil, dass jedermann per Knopfdruck die gesamte Bibel nach Schlagwörtern in Sekundenschnelle durchsuchen kann. Ein ziemlicher Vorteil zu früher: Man muss nicht mehr ein erhebliches Bibelstudium aufwenden, um am Ende das zu finden, was man sucht.
Durchsucht man die Bibel nach Schlagwörtern wie "Teufel", "Satan", "Luzifer" usw., dann fallen die Ergebnisse in vier Kategorien:

1. Inhalte in Aussprüchen der Propheten, Jesu u.a., wie etwa:
"Ihr seid des Teufels, wenn ihr Montags Fisch esst, und ..." :D

2. Luzifer und Hiob
Gott hat ein Meeting mit einer Handvoll Engel und Luzifer ist der Meinung: Dein Liebling Hiob, der ist doch nur deshalb so fromm, weil Du es ihm so gut ergehen lässt. Ginge es ihm schlecht, dann fiele er vom Glauben ab. Gott selbst erteilt Luzifer dann den Auftrag: Prüfe ihn. Luzifer ist hier eine Art Ankläger und Vollstrecker in Einem - aber von Gott beauftragt. Und Luzifer beendet seine Bestrafungen, als die Mission als erfüllt gilt (= Hiob wurde alles genommen, was man einem Menschen nehmen kann, außer seinem Leben. Aber er blieb Gott treu).

3. Luzifer und Jesus
Jesus fastet 40 Tage, Luzifer kommt und will ihn durch Versprechungen der Macht, Reichtum usw. verführen. Jesus lehnt ab, Luzifer darf wieder gehen. Luzifer hat keine Macht über Jesus - der ja auch Mensch ist - und die Begegnung hat auch keine übernatürlichen Elemente. Weder wendet Jesus seine übernatürlichen Fähigkeiten an, noch Luzifer, es handelt sich auch nicht um einen Kampf.

4. In der Offenbarung des Johannes
Die Offenbarung des Johannes ist der jüngste Texte der Bibel überhaupt und war schon in der Antike sehr umstritten. Manche Kirchen verlesen sie nicht oder erkennen sie erst gar nicht an.

Das war's dann aber auch schon.
Darüber hinaus, in der ganzen Bibel, auf Tausenden von Seiten, die Präsenz des Teufels? Fehlanzeige, nicht vorhanden. Wie im Übrigen die Engel auch, die tauchen ja auch nur in einzelnen Sätzen als absolute Randnotiz auf. Die Bibel erzählt uns Geschichten über Menschen, und nicht über übersinnliche Wesen.


Dadurch kam er in den Herrschaftsbereich Ahrimans ...

Ist doch mal nett, dass uns Herr Steiner mit seinem Synkretismus ein altpersisches, zoroastisches Konzept auf dem Tablett serviert. Ursprünglich handelte es sich jedoch weniger um ein personifiziertes Wesen, sondern mehr um ein philosophisches Konzept, etwa "zerstörerischer Geist". Und wie kommt ein Perser ins alte Testament?
Wäre schon möglich, Abraham kam schließlich aus dem heutigen Irak.
Nur: In der Bibel lesen wir über Ariman leider nichts, wir dürfen uns da - wieder einmal mehr - allein auf die Visionen des Herrn Steiner verlassen. Und dann mit einer starken Abweichung der diesem ursprünglich zugeschriebenen Attribute.
 
»Ariman« steht symbolhaft für einen notorisch bösen »Spiele-Verderber« (in der Dunkelheit).

Und dieser Verderber (in einer Endlichkeit) steht einem guten »Heilsbringer des Lichtes« als »Ahura Mazda« (in absoluter Unendlichkeit) symbolhaft mit Anahita (als Wassererinnerung) und Mithras (als Vertragserinnerung) "GE-GEN-ÜBER-ALL".

"Also sprach Zarathustra" in der Zungensprache wie Zorro - in Anlehnung an den Zoroastrismus:
Also sprach Zorrothustra:
Sage mir (schweigend) wer dich (figürlich) 'anpisst'
und ich sage Dir offen, wer du (figurlos) 'bist'.
:lachen:

WICHTIG: Die Mazdaznan-Philosophie ist mindestens 9.000 Jahre alt und als überliefert gilt:
"Der Mensch muß in der Materie das werden, was er im Geiste darstellt".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich beziehe mich nur darauf, dass Gott laut 3. Mos. 1-7 auch die Verführer-Schlange erschaffen hat, die die Menschen verführte, das dämlichste Verbot zu übertreten, dass man einem Allmächtigen Schöpfer eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien unterstellen kann: Seinen Geschöpfen das Erlangenwollen eigener Erkenntnisse zu verbieten, was man selbst für „gut“ oder „böse“ wertet. Also das Erlangen der unabdingbaren Basis zu verbieten, um eigene individuelle Entscheidungen treffen zu können, was man selbst für „gut“ oder „böse“ wertet.

Genau das aber wollten die Abzocker-Priester verhindern, die diesen Gott erfunden haben, dessen umfangreichstes Gesetzeswerk die Opfergesetze betreffen und die Ausgestaltung seines Heiligtums. Dieser Schwachsinn steht in 2. Mos. In Kapitel 25 bis 30 und 35bis 40 und in 3. Mos. Kapitel 1 bis 9 und ist wesentlich länger, als das ganze Markus-Evangelium!!

Aber ich freue mich, dass Du dem religiösen Eiferer Egocentauri Messias Christi Beifall spendest, der mir angedroht hat, dass ich ab 23.08.2020 im Fegefeuer der Hölle stehen werde. Vielleicht hilft ihm das, seine Enttäuschung zu überwinden, dass ich nicht in der Hölle schmore ;-)

:doof: Ich dachte immer das der Grund für den Rausschmiss aus dem Paradies in der Tötung des ersten Menschen auszumachen ist. Wenn das Teufelchen auf die Erde geworfen wurde, dann wird es wohl auch bei uns auf der Erde, vielleicht sogar bei uns selbst zu finden sein. Junge was war ich in meiner Vergangenheit ein kleines Teufelchen, aus jucks und dollerei Ameisen zerdrückt, Mücken erschlagen und meine Mitmenschen zum Teil schlecht behandelt. Dann sind die religiösen Schriften Frischling vielleicht auch ein Mittel das kleine Teufelchen zu offenbaren, denn wer jemand anderem z.Bsp die Rübe abhaut in der Annahme Gott einen Gefallen zu tun, um seinen illussionären eigenen Arsch in irgend eine Heilswelt zu retten, der hat schlicht und ergreifend offenbart ein kleines Teufelchen zu sein. Wer meint er wäre der heiligste aller Heiligen, weil er hundert mal am Tag betet, obwohl der Vater gesagt hat, dass das Kacke ist, die Hilde um die Ecke auch noch scheiße behandelt, der hat wohl offenbart ein kleines Teufelchen zu sein, ja wer meint besser sein zu müssen, wollen oder sonst was wie sein Gegenüber der hat wohl offenbart ein kleines Teufelchen zu sein. Christus ist deshalb erschienen um uns unseren Irrweg und den Weg aus der Irre aufuzeigen und diesen Weg findet man in seinem und nur in seinem Gebot Joh 15, 12. Aber sei beruhigt, auch das kleine Teufelchen kann hinzulernen und Gott wäre der Letzte, welcher dem kleinen Teufelchen nicht verzeihen würde. Er muss nur verstehen das er etwas falsch verstanden hat und sagen: "Herr ich habe gesündigt, ich war in der Vergangenheit einfach nur dumm und hochmütig, weil ich nicht verstand, wo sich der lebendige Gott befindet und was wirklich sein Anliegen an die Schöpfung ist" und schwubbdiwubb wird er ihm verzeihen, so er folglich sein teufliches Verhalten abändert.

Also ich würde nicht immer alles so schwarz sehen wollen Frsichling, jedoch gerne Menschen dazu animieren zu überdenken was sie da überall auf der Welt so treiben mit Ihresgleichen und der Natur, denn ich würde mal darüber nachdenken was es heißt, wenn die Schrift in 1 Kor 3, 16 mitteilt, dass sich der Geist Gottes im Menschen selbst befindet.

Da fällt mir noch etwas ein: Ein guter König mischt sich unter das Volk, um die Probleme des Volks besser verstehen zu können. Nun kann eigentlich der arme Mensch der anderen die Rübe aufgrund religiöser Verblendung abschneidet gar nichts dafür, weil seine Väter, sein gesellschaftliches Umfeld nicht rechtgeleitet waren Sure 2:170 und ihm etwas beibrachten was nicht richtig ist. Wir alle sind dafür verantwortlich was aus unseren Kindern, welche leer auf diese Welt kommen wird, denn die können ihre Persönlichkeit ja nur aus jenen Dingen aufbauen und herausbilden, welche sie vorgelebt bekommen.

Und nochmal speziell an dich Frischling: Gott den Vater in den Aussagen der Thora zu verorten dürfte ein Fehler sein, weil dessen Wort erst der Sohnemann offenbarte. Der sagte, dass er niemanden richten wird und so lange auf die Suche gehen wird, bis er auch das letzte verirrte Schäfchen gefunden hat.

Richte du niemanden und es wird auch dich niemand richten, das ist doch ein Deal finde ich. Wer weiß warum Menschen noch seltsame Dinge tun, der kann und wird niemanden richten. Wer weiß wie ein Ungleichgewicht im Körper, in Stoffen wie Hormone usw. dafür verantwortlich sein können, weshalb jemand aggressiv, depressiv oder einfach nur bescheuert wird, weil diese Dinge uns und unsere Gefühlswelt steuern und das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

Wir sollten z.Bsp die religiösen Überlieferungen auf einen gemeinsamen Nenner bringen und sie entschärfen, weil sie nicht mehr einfach so aus der Gesellschaft zu verbannen sind. Der gemeinsame Nenner wäre GOTT in UNS und wir in GOTT, weshalb Götzendienst wirklich abartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben