• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Papst ist tot

AW: Der Papst ist tot

Moebius muss mit! :clown2:

Seitdem moebius aus der "(H)eiligen:lachen::lachen::lachen:Katholischen Kirche" im Jahr 1980 (also lange vor dem dümmlichen bi-gotten Gesülze des amtierenden obersten vatikanischen moralin-sauren Cäsaren-Papisten) ausgetreten ist, führen für ihn alle Wege an Rom vorbei ...sodass er also weder zur Beerdigung des amtierenden noch zur Wahl des neuen Papstes in die angeblich "ewige Stadt" :lachen::lachen::lachen: reisen kann...:clown2:
 
Werbung:
AW: Der Papst ist tot

.....

1. aber es gibt genügend menschen, die nicht das glauben, was der PAPST sie glauben machen will.

2. das find ich persönlich höchst begrüßenswert.
....

Zu 1.:
Zumal dieser bi-gott-istische moralin-saure Theologen-Sülz-Kopf weit unterhalb des Reflexionsniveaus seiner eigenen katholischen Tradition "operiert"/agiert...
Ich erinnere beispielsweise nur an Thomas von AQUIN und Nikolaus von KUES...von Meister ECKHART gar nicht zu reden ...
Zu 2.:
...ich auch ...AUFKLÄRUNG ist nach Meister I. KANT der "Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"...
Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Der Papst ist tot

Wie oft kommt noch diese Aussage?

Der Papst ist tot

Der Papst ist erst tot, wenn es keinen Papst mehr gibt. Papst ist ein Titel. Die Träger sind austauschbar. Der Mensch ist tot, der diesen Titel trug. Und ein anderer Mensch nimmt seinen Platz ein.

Wohl dem Tag, an dem der Satz mal tatsächlich stimmt.
 
AW: Der Papst ist tot

....



1. Der Papst ist erst tot, wenn es keinen Papst mehr gibt. Papst ist ein Titel. Die Träger sind austauschbar. Der Mensch ist tot, der diesen Titel trug. Und ein anderer Mensch nimmt seinen Platz ein.

2. Wohl dem Tag, an dem der Satz mal tatsächlich stimmt.

Zu 1.:
Der jetzt amtierende Papst ist 85 Jahre alt - und wird früher oder später tot sein ...:D

Wann die :ironie: oberste Planstelle :wc2: (= Heiliger Stuhl) überflüssig geworden sein wird, kann heute noch niemand sagen ...
Wahrscheinlich dann, wenn die Institution Katholische Kirche bzw. der Vatikan-Staat wegen theologisch-geistigen und finanziell-ökonomischen Bankrotts insolvent geworden sein werden, was aber noch :ironie: ein paar Tage dauern kann ....:D

Zu 2.:
Ich werde diesen Tag wohl nicht mehr erleben, was aber nichts macht ...:D
 
Werbung:
AW: Der Papst ist tot

Er ist nicht *Papst*, er trägt nur diesen Titel. Wäre er Papst, dann täte er anders handeln. ;)

Ja ja, Titel ohne Mittel ....:D

Vielleicht war die idiotische Schlagzeile der BLÖD....ääääähhhh......BILD-Zeitung seinerzeit (nach der Papstwahl von Kardinal RatzfatzbaldwegvomFenster ) doch falsch, die da lautete:

"Wir sind Papst!"
 
Zurück
Oben