• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Papst ist tot

Warum? Weil der Atheist ist?
Nee, weil der Russe ist :D!

Wobei Du zweifelsohne völlig recht hast, Gysi. Die entscheidende Rolle Gorbatschows wird wo nicht geleugnet, so doch gern übersehen. Hinzu kommt: der oft negierte Patriotismus schlägt zurück. Die Super-Ikone hat gefügigst aus dem eigenen Lande zu stammen, tiefere Hintergründe werden zur bloß dem historischen Moment und seinem vorgeblichen Helden günstigen Kulisse abgestempelt.

Und dennoch... Johannes Paul der II. war nicht der Übelste unter den Päpsten.
 
Werbung:
ei huhu gysi

was ist eigentlich so schlimm an einen authentischen papst?
was ist so schlimm an ein vorbild das nicht wild rumpoppt und mordet?

also ehrlich gesagt gysi, ist mir ein gläubiger der mir die hand zum gebet reicht lieber, wie einer der an nichts mehr glaubt und mir freudig eins aufs maul haut! (so ganz nach dem motto:" ich leb nur einmal und brauch deine kohle jetzt!"). :rolleyes: :D


lg binchen
 
AW: Der Papst ist tot

Der Titel erinnert mich den Ruf, mit dem der Tod der Könige Frankreich verkündet worden ist:

"Le Roi est mort! Vive le Roi!"

Entsprechend gilt:

Neuer König - neuer Papst. :)
 
AW: Der Papst ist tot

Nach dem Tod des amtierenden Vatikan-Staatsführers und moralin-sauren Ober-Befehlshabers der Schweizer Garde und unfehlbaren Theologen-Sülzers
können die Kurienkardinäle auch eine Vogelscheuche wählen - und kaum ein gläubiger Katholik würde das bemerken ....:clown2:
 
AW: Der Papst ist tot

Nach dem Tod des amtierenden Vatikan-Staatsführers und moralin-sauren Ober-Befehlshabers der Schweizer Garde und unfehlbaren Theologen-Sülzers
können die Kurienkardinäle auch eine Vogelscheuche wählen - und kaum ein gläubiger Katholik würde das bemerken ....:clown2:


Auf! Bewirb Dich!


Der Rote Baron
 
AW: Der Papst ist tot

Aber doch nicht vor dem Exitus des noch lebenden Eiligen Vaters...:clown2:
 
AW: Der Papst ist tot

Aber doch nicht vor dem Exitus des noch lebenden Eiligen Vaters...:clown2:


und dann? eine Beerdigung mit allen dazugehörenden Schikanen, ganz so wie im alten Ägypten? Der Katholische Pharao mitsamt seinen noch lebenden Angehörigen, die ihn auf seiner Totenreise begleiten sollen, eingemauert am Rande Roms?

Der Rote Baron
 
AW: Der Papst ist tot

und dann? eine Beerdigung mit allen dazugehörenden Schikanen, ganz so wie im alten Ägypten? Der Katholische Pharao mitsamt seinen noch lebenden Angehörigen, die ihn auf seiner Totenreise begleiten sollen, eingemauert am Rande Roms?

Der Rote Baron


Moebius muss mit! :clown2:
 
ei huhu gysi

was ist eigentlich so schlimm an einen authentischen papst?
was ist so schlimm an ein vorbild das nicht wild rumpoppt und mordet?

also ehrlich gesagt gysi, ist mir ein gläubiger der mir die hand zum gebet reicht lieber, wie einer der an nichts mehr glaubt und mir freudig eins aufs maul haut! (so ganz nach dem motto:" ich leb nur einmal und brauch deine kohle jetzt!"). :rolleyes: :D
Wobei wir mal wieder das alte Weltbild füttern, nachdem der Gläubige moralisch ist und der Ungläubige empathielos und asozial. Ein Verbrecher eben. Dann weiterhin viel Spaß bei der Pflege proreligiöser Vorurteile. :blume1:
 
Werbung:
AW: Der Papst ist tot

gysi schrieb:
Wobei wir mal wieder das alte Weltbild füttern, nachdem der Gläubige moralisch ist und der Ungläubige empathielos und asozial. Ein Verbrecher eben. Dann weiterhin viel Spaß bei der Pflege proreligiöser Vorurteile.
jeder mensch hat seine eigene moral und empathie in sich.und auch seinen eigenen bezug zur re-ligio.
ob er nun einer religionsgemeinschaft angehört oder nicht.

dass ein "ungläubiger" mensch ungläubig ist, glaubt nur sowohl er als auch sein gegenüber.
es gibt keinen menschen, der an "nichts" glaubt.
aber es gibt genügend menschen, die nicht das glauben, was der PAPST sie glauben machen will.

das find ich persönlich höchst begrüßenswert.
denn damit besteht die chance, dass diese menschen ihren eigenen gedanken und überlegungen mehr vertrauen als denen, die sie von irgend wem anderen vorgekaut kriegen.....und sogar dann, wenn dieser andere papst, könig oder fernsehsprecher heißt. ;)
 
Zurück
Oben