• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Leitzins wird nochmals gesenkt

AW: Der Leitzins wird nochmals gesenkt

sicher wäre ich das, ganz sicher, denn ich würde sie an die Kette legen und wieder zu dem machen, was sie einst waren: Wertausgleichsdienstleister. So lange sie und ihr "Kapitalmarkt" nicht kastriert sind, wird nichts besser.

:ironie: Das werde ich sofort allen Kastrierten :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Der Leitzins wird nochmals gesenkt

:ironie: Das werde ich sofort allen Kastrierten :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ja sind denn alle Kastrierten auch schon katasterisiert, also 'vermessen' genug?

Die 'Inzucht beim Geld' erfüllt doch keinen Straftatbestand und die erlaubte Homosexualität in der Politik wird sich unter dem Schutz staatlicher Privilegien als Nächstes das Erbrecht - für ihre Laufjungen - unter den Nagel zu reißen versuchen........ Da gibt es dann wirklich nichts mehr zu lachen..........

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Der Leitzins wird nochmals gesenkt

Diese Frage verstehe ich nicht :nein: , denn wie vermag das Nichts Etwas zu werden ....:dontknow:

Das ist aus dem Text von Adorno...seine Conclusio.

Das wird von der Sprache exploitiert und zum Schema des Jargons der Eigentlichkeit. Sein würdevolles Gehabe ist Reaktionsbildung auf die Säkularisierung des Todes; Sprache will das Entweichende einfangen, ohne es zu glauben und zu nennen. Der nackte Tod wird zu jenem Gehalt der Rede, den sie nur hätte an einem Transzendenten. Das Falsche der Sinngebung, das Nichts als Etwas, erzeugt die sprachliche Verlogenheit. So wollte der Jugendstil einem als sinnleer erfahrenen Leben von sich aus, in abstrakter Negation, Sinn einflößen. In Nietzsches Neue Tafeln war sein schimärisches Manifest eingegraben. Nichts dergleichen ist dem spätbürgerlichen Dasein willentlich mehr zu entlocken. Darum wird Sinn in den Tod geworfen.
 
Zurück
Oben