• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöp

AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Es gibt nicht das ursprünglich Böse. Was soll das denn sein?

Doch das gibt es. Eine Macht, Energie. Wie sonst wäre das, was in Asusschwitz passiert ist, erklärbar?


Dein Beispiel erzählt von Menschen. So ist der Mensch, so kann er sein, so ist er auch.

Ja, gut oder böse, wobei es auch ursprünglich böse Menschen gibt.



Der Glaube an die Selbstheilungskräfte hat nichts mit Ernährungsumstellung oder anderem Unsinn zu tun, sondern ausschließlich mit dem, woran man glaubt. Alles passiert im Kopf. Bist du von etwas vollkommen und zweifelsfrei überzeugt, wird das geschehen was du denkst.

Auch viele, die zum Strang geführt werden, glauben, dass sie noch irgendwie gerettet und weiterleben werden.
 
Werbung:
AW: Mein Nichtglaube an die im Ursprung bösen Absichten

Das ist ein Freibrief für die Dummheit.

Auch das ist eine eigene Bewertung, die Deiner Meinung nach gar nicht zulässig ist. Wieso handelst du gegen Deine Überzeugungen?


Ich glaube Dir kein Wort von dem, was Du hier im Forum schreibst.

Das ist nicht mein Problem.

Du bist für mich ein ganz armer Tropf, der einer Jahrtausendlüge zum Opfer fallen wird.

Bernies Sage

Glaubst Du die Weisheit für Dich gepachtet zu haben?
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Auch viele, die zum Strang geführt werden, glauben, dass sie noch irgendwie gerettet und weiterleben werden.

So ein Quatsch. Willst du dich selbst verarschen? Dein Beispiel war Krankheit. Es ging um Selbstheilungskräfte. Du kapierst es einfach nicht.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

So ein Quatsch. Willst du dich selbst verarschen? Dein Beispiel war Krankheit. Es ging um Selbstheilungskräfte. Du kapierst es einfach nicht.



Und du offenbar auch nicht.



Ich reagierte auf den Beitrag meines Freundes.

Aber grundsätzlich ist es richtig, daß ich wie nichts kapiere, das gebe ich ebenso grundsätzlich zu.



 
Werbung:
Zurück
Oben