• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöp

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöpferischen Fähigkeiten seiner selbst und seiner Mit-menschen


Ich beginne mit dem Glauben an die im Usprung guten Absichten:


Es gibt das Böse an sich, das ursprünglich Böse. Dort sind keine guten Absichten, sondern nur die Macht des Todes.

Als Beispiel führe ich die Massenmörder von Ausschwitz an, die größte menschliche Not vor Augen hatten und Gefallen daran fanden, am Boden liegende, sich vor Schmerzen krümmende Lagerinsassen, die nur noch aus Haut und Knochen bestanden, brutal zu foltern und danach zu töten.


Der Glaube an die Selbstheilungskräfte:

Ich vermeide als Beispiel einen vom Krebs zerfressenen Menschen anzuführen, der sich im Endstadium befindet, sondern nehme als Beispiel jemanden, der an einer hartnäckigen Krankheit leidet: Wenn der nicht beginnt, seinen Verstand einzuschalten oder durch eine Liebe geheilt wird, wird er nicht gesund. Mit Verstand einschalten meine ich, dass wenn man sich nur auf die Aussagen der Ärzte verlässt, man mehr kranker als gesund wird. Wenn der Verstand eingeschaltet wird, kann man auch unter Zurhilfenahme von ärztlichen Untersuchungen, aber vor allem durch eigenes ausprobieren, sich Linderung oder sogar Heilung verschaffen. ZB indem man konsequent die Ernährung umstellt, verschiedene Lebensmittel ausprobiert...

Der Glaube an die schöpferischen Fähigkeiten seiner selbst und seiner Mit-menschen:

muss ich noch darüber nachdenken.
 
Werbung:
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Der Glaube an die eigenen schöpferischen Fähigkeiten ermöglicht Selbstvertrauen.

Der Glaube an die der Mitmenschen führt zur Zuversicht, dass aus schwierigen Situationen ein Ausweg gefunden werden kann.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten schützt vor Vorverurteilungen, aber es sollte das Böse im Blick behalten werden.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Der Glaube an die Selbstheilungskräfte beinhaltet auch den Glauben an die Grenzen des Körpers.
 
AW: Mein Nichtglaube an die im Ursprung bösen Absichten

...............

Es gibt das Böse an sich, das ursprünglich Böse.

Nein, das ist absolut falsch, denn das "Böse an sich" ist eine Selbstbewertung, die "an sich" unzulässig ist und "an sich" entweder keinen Ursprung hat oder x-beliebig viele Ursprünge, welche auch der beliebigen Täuschung dienen könnten.

Willst Du uns täuschen?

Bernies Sage
 
AW: Mein Nichtglaube an die im Ursprung bösen Absichten

Nein, das ist absolut falsch, denn das "Böse an sich" ist eine Selbstbewertung, die "an sich" unzulässig ist und "an sich" entweder keinen Ursprung hat oder x-beliebig viele Ursprünge, welche auch der beliebigen Täuschung dienen könnten.

Willst Du uns täuschen?

Bernies Sage

Eigene Bewertungen oder Bewertungen durch andere sind nicht unzulässig. Wenn sich herausstellt, dass die eigene Bewertung mit der der restlichen Weltbevölkerung über mehrere Jahrhunderte übereinstimmt, dann kann man ihr vertrauen.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöpferischen Fähigkeiten seiner selbst und seiner Mit-menschen


Ich beginne mit dem Glauben an die im Usprung guten Absichten:


Es gibt das Böse an sich, das ursprünglich Böse. Dort sind keine guten Absichten, sondern nur die Macht des Todes.


Als Beispiel führe ich die Massenmörder von Ausschwitz an, die größte menschliche Not vor Augen hatten und Gefallen daran fanden, am Boden liegende, sich vor Schmerzen krümmende Lagerinsassen, die nur noch aus Haut und Knochen bestanden, brutal zu foltern und danach zu töten.

Es gibt nicht das ursprünglich Böse. Was soll das denn sein?
Dein Beispiel erzählt von Menschen. So ist der Mensch, so kann er sein, so ist er auch.

Der Glaube an die Selbstheilungskräfte:

Ich vermeide als Beispiel einen vom Krebs zerfressenen Menschen anzuführen, der sich im Endstadium befindet, sondern nehme als Beispiel jemanden, der an einer hartnäckigen Krankheit leidet: Wenn der nicht beginnt, seinen Verstand einzuschalten oder durch eine Liebe geheilt wird, wird er nicht gesund. Mit Verstand einschalten meine ich, dass wenn man sich nur auf die Aussagen der Ärzte verlässt, man mehr kranker als gesund wird. Wenn der Verstand eingeschaltet wird, kann man auch unter Zurhilfenahme von ärztlichen Untersuchungen, aber vor allem durch eigenes ausprobieren, sich Linderung oder sogar Heilung verschaffen. ZB indem man konsequent die Ernährung umstellt, verschiedene Lebensmittel ausprobiert...

Der Glaube an die Selbstheilungskräfte hat nichts mit Ernährungsumstellung oder anderem Unsinn zu tun, sondern ausschließlich mit dem, woran man glaubt. Alles passiert im Kopf. Bist du von etwas vollkommen und zweifelsfrei überzeugt, wird das geschehen was du denkst.




.
 
AW: Mein Nichtglaube an die im Ursprung bösen Absichten

Eigene Bewertungen oder Bewertungen durch andere sind nicht unzulässig.

Das ist ein Freibrief für die Dummheit.

Wenn sich herausstellt, dass die eigene Bewertung mit der der restlichen Weltbevölkerung über mehrere Jahrhunderte übereinstimmt, dann kann man ihr vertrauen.

Ich glaube Dir kein Wort von dem, was Du hier im Forum schreibst.

Du bist für mich ein ganz armer Tropf, der einer Jahrtausendlüge zum Opfer fallen wird.

Bernies Sage
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten schützt vor Vorverurteilungen, aber es sollte das Böse im Blick behalten werden.

Ich behalte dich im Blick um Vorverurteilungen einzuengen. Das Böse liegt auch im Glaube! :D
 
Werbung:
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

....

1. Es gibt das Böse an sich, das ursprünglich Böse. Dort sind keine guten Absichten, sondern nur die Macht des Todes.



2. muss ich noch darüber nachdenken.

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem :teufel2: und seiner Großmutter :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Lassen Sie sich ruhig einige Jahrhunderte Zeit dazu ...:lachen:
 
Zurück
Oben