• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die sc II

AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Zum Glück gibt es in Wirklichkeit kein Ende - wo kein Anfang ist, kann auch kein Ende sein! :)

der anfang ist gemacht und wir sind hier!ich rede aber vom dem was ins unendliche geredet und gedacht wird und das hat in meinen augen manchmal keinen sinn.wenn ich eine diskussion habe(die sehr selten ist) und will sie abkürzen weil ich die sinnlosigkeit dieser schon erkannt habe ,seis ich rede ins kleinste oder ins größte,dann sage ich :jaja irgendwann geht die sonne aus und dann isst es aus:schnl:
 
Werbung:
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

:ironie: Das werde ich sofort Stephen W. HAWKING und seiner Konzeption von der "imaginären Zeit" :ironie: melden ...:lachen:


Es gibt wohl nichts, was du noch nicht gelesen hast - außer wirklich guten "esoterischen" Büchern, nehme ich an! :lachen:
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Weiter beschäftigt mich die Frage nach dem Glauben an die im Ursprung guten Absichten:

Im Grunde genommen, wenn ich davon ausgehe, dass Gott der Ursprung alles Seins und der Inbegriff der Liebe ist, dann würde ich die Frage insofern bejahen, dass im Ursprung die Absichten gut waren, da es sich um Gottes Absichten handelt.

Auf menschlicher Ebene stelle ich fest, dass die Absichten keineswegs immer gut sind. Waren sie ursprünglich gut und haben sich dann durch die Biographie ins Gegenteil verkehrt? Oder gibt es Mächte, die von guten Menschen Besitz ergreifen und sie als Werkzeug benützen, um ihre bösen Absichten auszuführen? Diese Fragen lassen sich für mich nicht abschließend beantworten, daher halte ich es für sinnvoll, die Frage danach, ob auf menschlicher Ebene die Absichten ursprünglich gut waren, auszuklammern und besser einmal schauen, was weiß ich über einen Menschen konkret. Wie waren seine Absichten früher, wie sind sie heute. Jeder Mensch und jedes Lebewesen ist ein Geschöpf Gottes (das meint für mich, dass es einen ursprünglichen Zusammenhang zwischen den Lebewesen und Gott gibt und dass dieser Zusammenhang nachwievor in irgendweiner Weise zu denken ist), daher hat jedes Lebewesen Würde. Wenn es aber einen Zusammenhang zwischen den Lebewesen und Gott gibt, dann besteht auch ein Zusammenhang zwischen allen Lebewesen untereinander.

Ich ziehe eine Differenz zwischen den Absichten Gottes und jenen der Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

...
Auf menschlicher Ebene stelle ich fest, dass die Absichten keineswegs immer gut sind. ...

Ich stelle fest, daß menschliche Absichten immer "gut" sind. Nur darüber, was nun im einzelnen "gut" ist, gehen die Ansichten regelmäßig irgendwann und irgendwo auseinander. Und dann werden die meisten "gutmeinenden" biestig. Daran sind aber dann die anderen schuld. :lachen:
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Ich stelle fest, daß menschliche Absichten immer "gut" sind. Nur darüber, was nun im einzelnen "gut" ist, gehen die Ansichten regelmäßig irgendwann und irgendwo auseinander. Und dann werden die meisten "gutmeinenden" biestig. Daran sind aber dann die anderen schuld. :lachen:

Ja ja, :ironie: immer die anderen ....:lachen:
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Ich stelle fest, daß menschliche Absichten immer "gut" sind. Nur darüber, was nun im einzelnen "gut" ist, gehen die Ansichten regelmäßig irgendwann und irgendwo auseinander. Und dann werden die meisten "gutmeinenden" biestig. Daran sind aber dann die anderen schuld. :lachen:

Wenn jemand aus Verletzung einem anderen eine reinwürgen will, was relativ häufig vorkommt, ist dann diese Absicht gut?
 
Werbung:
Zurück
Oben