• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der „Gefolterte“

Werbung:
AW: der „Gefolterte“

Mich wundert das nicht.
Unsere Medien sind mMn in letzter Zeit sowieso recht eifrig dabei, die negativen Seiten des Islam zu unterstreichen und die positiven zu verschweigen.

Mfg,
Sunnyboy

kommt drauf an, welche medien man benutzt, und wie man mit ihnen umgeht.
z.b. von solchen zeitungen und fernsehsendern, die in irgendeiner form zum axel-springer-konzern gehören, bin ich sowieso nichts anderes gewöhnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: der „Gefolterte“

Mag die eine oder andere Formulierung von Claus etwas überzogen sein, polemisch finde ich keine Äußerung, höchstens überspitzt. Aber zuspitzen muß man manchmal, wenn man zum Kern vorstoßen will.
Auch ich finde die Aufregung übertrieben. Man erhält die Impression (Achtung! Das ist jetzt auch eine Überspitzung), daß eine Horde disziplinloser germanischer Soldateska des KSK über den Ärmsten - natürlich völlig grundlos - hergefallen, ihn seelisch und körperlich auf das Schwerste mißhandelt haben und die Menschenwürde - die er anscheinend bei den Taliban besonders respektiert sieht - mit Stiefeln getreten haben.
Selbst der Schwerstverbrecher hat Anspruch auf die Unschuldsvermutung bis zum rechtskräftigen Urteil. Könnten wir bitte dies Elementarrecht auch den Soldaten zubilligen, die unter schwierigsten Umständen ihre militärische Aufgabe im Regierungsauftrag erfüllen.
Ziesemann
 
Zurück
Oben