• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

Habe hier zum freien Willen etwas geschaut was hier so geschrieben wird. Mensch da erkannte ich so manchen Gedanken-Gang wieder.


Was die Existenz des freien Willens angeht als auch des Zufalles.

Für mich wurde dann wichtig:

Es gibt offenbar ordnende Prinzipien besonders der vielen starken Persönlichkeiten offensichtlich zu eigen; diese Prinzipien ordnen real und werden wenn verständlich gemacht und veröffentlicht zunehmend kopiert verifiziert und angewendet.


Die Frage des Zufalles hat sich für mich allerdings schon lange beantwortet, wenn man wie ich Telepathie auch global mehrfach über große Distanz empfangen teils mitgestaltet hat.

Ich bin gläubig, dies gilt zu beachten. Meine Gesellschaft lebt mit Gott in sich besonders der Menschen. Im Kopf zur Rechten des Anteiles an Gott zur Linken des Anteiles am Anwalt Gottes. Das ganze dürfte aber mit dem DIA-Konzept arbeiten.

Da gibt es einen Spruch im Thomasevangelium; die rechte Hemisphäre dürfte näher an der Gegenwart leben (ich habe da etwas erstaunliche Erfahrung mal gemacht) ohne jetzt nachzulesen dem Sinne nach: es kommt (bei mir) nicht soweit dass die Linke Hand erfährt was die Rechte Hand tut.

Die linke Hand eilt offenbar natürlich extrem sinnvoll und gesund erhaltend immer vor, halt näher an der absoluten Gegenwart.

Denn es gibt schon eine beglaubigte Hierarchie im Himmel bezüglich des Thrones Gottes (siehe in der Bibel bezüglich Änderungen am 1. Gebot des AT weltweit durch Gott)

Gottes Thron in erster Linie im Hirn der Menschen dieser Welt, im Sonnensystem.
ET gehören soweit im Einflußbereich was möglicherweise erstaunlich deftig der Fall sein könnte mit dazu; es gibt nur einen Gott denkt somit sehr sehr weit jedenfalls genial voraus.

Gott lebt natürlich auch mit den eher deutlichen Grenzen der Lichtgeschwindigkeit allerdings in sehr vielen Köpfen natürlich sehr einflußvoll oft sehr offensichtlich auch kommunizierend mit ihm am selbstverständlichsten Methoden und Techniken und Notwendigkeiten besonders angeborenen und gewöhnlich vital excellent trainierten Methoden.

Viele Pharmaka beeinträchtigen vermutlich weniger den Anteil an Gott und auch nicht den Anteil an Gottes Anwalt in uns. Logisch umgedreht ist das aber bezüglich anderer extrem starker medizinisch zugelassener Pharmaka "gruselig" und verblüffend. Manche dieser Pharmaka machen einen wohl zum intellektuellen Voll-Schlappi aber der kann dann aber auch nicht beeinflußt werden und erinnert sich später ohne Spuren auch nahezu gar nicht - blieb beispielsweise eh weiter intakt.
Tja der Zufall - das Geschenk in die offenen Arme oder wieder mal die Himmelspforte vor der Nase zu mittels Zufall; eher ein Begriff der Zwischenwelt scheint mir.


Hallo Uwe!
Ich muss gestehen, dass ich für deinen Beitrag einen Übersetzer brauche!
WAS MEINST DU?
:dontknow:

WW- RATLOS!
 
Werbung:
AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

Hallo Uwe!
Ich muss gestehen, dass ich für deinen Beitrag einen Übersetzer brauche!
WAS MEINST DU?
:dontknow:

WW- RATLOS!

Liebe Westwind,

mach Dir nichts draus, ich verstehe es auch nicht - meine sogar, der Versuch lohnt nicht.

Der Nick "Uwe1958" könnte auch "Horstl2008" heißen - es ist eine Soße.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

Liebe Westwind,

mach Dir nichts draus, ich verstehe es auch nicht - meine sogar, der Versuch lohnt nicht.

Der Nick "Uwe1958" könnte auch "Horstl2008" heißen - es ist eine Soße.

LG, pispezi :zauberer2

...Ja, da hast Du ganz recht, muss ich sagen Respekt! Eine Sosse!
Eine einzige Sosse, mmmmmmmmh guet! :gitarre:
 
AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

`°´
Uwe zum Gruße,
lass Dich nicht einschüchtern!
Uwe schrieb:
Habe da wahrscheinlich zuviel Themen zugleich angepackt
eine gute Einsicht, erklärs mal an einem Beispiel.
wohlauf

Ist doch alles schon durchgespielt - z.B. als Verschwörungstheorie.
Wer weiß. was mit uns eh schon alles gemacht wird?

Verschwörungsverdächte erhöhn die Spannung und sind voll Reiz`'°


Lieber Horschdle,
Horstl schrieb:
...Ja, da hast Du ganz recht, muss ich sagen Respekt!
der pispezi hat ja nichtmal den Uwe verstanden
und noch viel weniger den Horst wie den Diskursanten .
Wollen wir ihm helfen? Vielleicht braucht er Anerkennung.
Ein bisschen Aufklärung über seine Häme_Hintergründe
könnte auch nicht schaden. . .
Aber nun mal eine gut verstehbare Frage: Lieber Pispezi
glaubst Du das die Naturwissenschaft bereits Alles erklärt hat
und kaum noch etwas bleibt was unerforscht ist,
wir also naturwissenschaftlich das Meiste wissen?
Auf eine ehrliche Antwort würde ich, und
sicherlich auch Horst nebst Uwe
sich sehr freuen.

freuwärts
D

wenn wir schon älter werden
wollen wir Wenigstens
Dazulernen
 
AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

*y*

Irgendwie sind wir ja ziemlich abgedriftet vomm eigentlichen Thema,
wo gefragt wird inwiefern der freie Wille mehr sei als ein Gefühl.
Meine kurze Antwort: Wille ist kein Gefühl,
aber Fühlen begleitet seine Ausführung.
Gefühlskalte Menschen gelten ja als Willens stärker.
Manchmal ist es aber auch umgekehrt. . .

Freiheit im Geist meint auch
Freiheit im Willen.

diskurrenitent
D
 
Gruß aus Hamburg

diskus schrieb:
Freiheit im Geist meint auch
Freiheit im Willen
.

Das reden Deutsche so daher. Vorm "Wollen" haben sie allemal Skrupel (ich auch, keine Sorge). Geschehen lassen, bestenfalls in überschaubarem Ausmaß dafür sorgen, daß etwas geschieht - das geht gerade.
 
AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

*y*

Irgendwie sind wir ja ziemlich abgedriftet vomm eigentlichen Thema,
wo gefragt wird inwiefern der freie Wille mehr sei als ein Gefühl.
Meine kurze Antwort: Wille ist kein Gefühl,
aber Fühlen begleitet seine Ausführung.
Gefühlskalte Menschen gelten ja als Willens stärker.
Manchmal ist es aber auch umgekehrt. . .

Freiheit im Geist meint auch
Freiheit im Willen.

diskurrenitent
D

Ja das sind wir in der Tat.
Doch Positiv geht's weiter.
Frage an Dich Diskurti.
Ich es richtig, dass ich als Wissenschaftler, der nach dem Grund der Gründe des Geistes in uns und um uns sucht, dass ich mich dann selbst, als einen Teil des Ganzen, mit einbeziehen muss?
Auch unbedingteinbinden, in das System des Suchens und mit meiner ganzen Subjektivität beteiligen muss?
Um mich dann ebenso Ganz, hin in die nach Aussengewandte Objektivität zuwenden, um das zu Ergründen, was wir allgemein, als den Geist in der Materie bezeichnen, zu studieren?
Und was bedeutet jetzt ich?
Was muss ich sehen?

Was bedeutet das Resultat, des Elektrometerversuchs, in einer Eisenhütte, die farradaysch vollkommen abgeschirmt , doch sychron, dringen die von Aussen vom Bio-Sender gesendeten Signale, in zeitlich übereinstimmender Weise, auf den abgeschirmten Sensor auf. Das kontrollierte Psi-Feld des Senders, ist so stark und von so hoher Frequenz (Terrastrahlung, ist das neu bekannt gewordene Phänomen der Quanten die vom Hirn stammen könnten) Dass diese Wellen alles durchdringen, wie die Röntgenstrahlen, die feste Metalle durchdringen?

Nach Einstein sind keine grundlegend neuen Naturkräfte gefunden worden oder wären technisch genutzt. Es ging nur bis zur Kernspaltung und nicht weiter.
Wie stehts mit den Higgs-Bosonen? Das wird sich zeigen.

Horst
 
AW: Der freie Wille ist nur ein gutes Gefühl!

Ja das sind wir in der Tat.
Doch Positiv geht's weiter.
Frage an Dich Diskurti.
Ich es richtig, dass ich als Wissenschaftler, der nach dem Grund der Gründe des Geistes in uns und um uns sucht, dass ich mich dann selbst, als einen Teil des Ganzen, mit einbeziehen muss?
Auch unbedingteinbinden, in das System des Suchens und mit meiner ganzen Subjektivität beteiligen muss?
Um mich dann ebenso Ganz, hin in die nach Aussengewandte Objektivität zuwenden, um das zu Ergründen, was wir allgemein, als den Geist in der Materie bezeichnen, zu studieren?
Und was bedeutet jetzt ich?
Was muss ich sehen?

Was bedeutet das Resultat, des Elektrometerversuchs, in einer Eisenhütte, die farradaysch vollkommen abgeschirmt , doch sychron, dringen die von Aussen vom Bio-Sender gesendeten Signale, in zeitlich übereinstimmender Weise, auf den abgeschirmten Sensor auf. Das kontrollierte Psi-Feld des Senders, ist so stark und von so hoher Frequenz (Terrastrahlung, ist das neu bekannt gewordene Phänomen der Quanten die vom Hirn stammen könnten) Dass diese Wellen alles durchdringen, wie die Röntgenstrahlen, die feste Metalle durchdringen?

Nach Einstein sind keine grundlegend neuen Naturkräfte gefunden worden oder wären technisch genutzt. Es ging nur bis zur Kernspaltung und nicht weiter.
Wie stehts mit den Higgs-Bosonen? Das wird sich zeigen.

Horst

Lieber Horst,
aber sicher bist Du als Teil des GANZEN ein Impuls des Weltgeistes
in welchem dieser sich selbst erschaut. Das ist doch Menschenbestimmung
das wir dem Weltgeist in seiner Selbstwahrnehmung dienen, und dafür
sind wir geschaffen. Wir Du Ich sind alle Analogoi des großen Logos
und wie wir sind können wir nicht anders als zum GANZEN beitragen.
Die Selbstfindung des Ganzen dereinst im Urgrau
wird nur eine Nuance von Dauer sein. . .

Hier eine Schrift zur Empfehlung:
'Der Weltprozess und die Farben'
von Hans Werthmüller
A Klett - Verlag 1950

ist im Bestand der Basler UB zu finden.


Deine Experimente mit Pheromonen und dem Elektrokäfig
zeigen, das noch elementare Entdeckungen bevorstehen.
Und auch Einstein spricht nicht das letzte Wort.
In Erwartung neuer Horizonte aus dem LHC. . .

diskurtilichtwärts
D
 
Werbung:
Zurück
Oben