• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Club der toten Dichter

AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Aktivdenker!

Bin schon sehr gespannt, auf des Rätsels Lösung.

wünsche dir noch richtig gute Gehirnströme!

viele Grüße
Paradoxon
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Paradoxon,
Hallo Roter Baron,

jetzt habe ich ja meine Rätselfreunde gefunden. Sicherlich ist alles richtig was Ihr geschrieben habt, allerdings hast Du wohl Paradoxon, die Aufgabe/Frage nicht richtig verstanden bzw. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und Du Roter Baron hat zwar die Aufgabe/Frage verstanden, allerdings Dich vor der Antwort gedrückt.

Evtl. sollten wir die Rätselfragen in einem eigenen Faden diskutieren.
Aber die Antwort kann ich selbst noch nicht geben, da ich die Lösung noch nicht habe. Ich weiß nur, dass es anscheinend so ist, dass die Verbindungspunkte der beiden Linien, eine dritte Linie hervor bringt.
Nur warum ist das so?
Wie kann das sein?

Lieben Gruß
Axl


Hi Axl,

ich bin lieber mein eigener Rätselfreund.
Aber du gibst dir erkennbar Mühe, Anreize zu schaffen, damit andere auf deine Rätselaufgaben eingehen - und das wollte ich mal honorieren.

Meine Antwort betrachte ich als korrekte Lösung. Und zwar als einzige, korrekte Lösung, solange mir niemand das Gegenteil belegt. Ich gebe aber zu, daß sie auf dem bewußten Verwerfen der Lösung von Paradoxon aufbaut.

Vor einer Antwort habe ich mich also nicht "gedrückt". Aber wenn du dieser Meinung sein solltest, frage ich einfach zurück: wie kannst du das wissen, wenn du doch plötzlich selbst sagst, du die Antwort selbst noch nicht geben könntest?

Wenn du Rätselaufgaben stellst, bei denen du überraschend - ja nach Lösung - nachträglich die Voraussetzungen änderst... dann könnte das zwar auf ein kreisförmiges und endloses Frage-und-Antwort-Spiel hinauslaufen, aber nur, solange sich niemand hinreichend verarscht fühlt...

Vielleicht hat ja mmgarbsen Lust zu weiteren Rätseln?


Der Rote Baron
 
AW: Der Club der toten Dichter

Hier mal eine für Dich. Schwierigkeitsgrad 4 von max. 10.
Huhn oder Ei?

Den Joke mach ich mir!

Natürlich das Ei!
Denn Fische oder Reptilien (die es vor den Hühnern gab), legen auch Eier.

:zauberer2

Ooh, sorry, wurde schon beantwortet - bin weg. Für die schweren Fragen in ich sowieso zu blöd :doof:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Club der toten Dichter

Schwierigkeitsstufe 9 entspricht IQ größer 140.

Zeichne zwei Geraden und wähle drei beliebige Punkte auf jeder Geraden aus, die dann miteinander verbunden werden. An den Schnittpunkten der Verbindungen, entsteht seltsamerweise eine dritte Gerade.

Frage: Gilt dies immer oder gibt es Ausnahmen? Mit Begründung bitte.

Viel Erfolg!

Axl

Habs gewusst, ich bin zu doof:
Wähle ich auf jeder Geraden drei Punkte und verbinde diese miteinander...
Das sind dann 6 Punkte.
Wie sollen sie verbunden werden?
Jeder mit jedem, oder wie?

Die "jeder-mit-jedem-Variante" liefert jedenfalls nicht immer eine Gerade auf der die Schnittpunkte liegen - wie ich gerade auf meinem Zettel sehe, wo ich das gezeichnet habe.

Also wenn Du schon eine IQ140-Aufgabe stellst, dann sollte wenigstens die Formulierung IQ100 aufweisen.

:zauberer2
 
AW: Der Club der toten Dichter

Also wenn Du schon eine IQ140-Aufgabe stellst, dann sollte wenigstens die Formulierung IQ100 aufweisen.


Richtig, pispezi, Axl sollte erstmal kleinere Brötchen backen. Denn merke: Das Leben ist zu kurz, um billiges Brot zu essen!

Daher auch mein Tip an unseren Aktivbäcker: schau doch erstmal', was mit "IQ" überhaupt gemeint ist. Guckst du hier:
http://www.eifelzeitung.de/?artikel=17934


Der Rote Baron
 
AW: Der Club der toten Dichter

[IQ 666 Mode on]

das sollte aber keine versteckte Aufforderung zum Überschallflug sein, oder?! ;-)

[IQ 666 Mode off]

Häääh? Ich bin sogar zu blöd, Deine Überschall-Frage zu deuten...
"Jeder mit jedem" ist doch eigentlich allgemeinmenschlich klar, oder?:
Gruppen-Pfui!

Harrrrh! Jeeetzt klingelt's - Du bist Pilot! :D

:zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben