• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Club der toten Dichter

AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Aktivdenker!

Du hast in keinster Weise meine Fragen beantwortet.
Überhaupt scheint mir, dass du wohl eher als Aktivleser, denn als Aktivdenker zu bezeichnen bist.
Danke für den nett gemeinten Buchtipp, werde mich bei Gelegenheit gerne mal dieser Lektüre widmen.
Im Übrigen finde ich es lustig, wenn angeblich aktiv-denkende Menschen, die Bücher anderer Autoren, zu ihrer Antwort auf gestellte Fragen erklären.
Ständig nur mit Weisheiten anderer Denker zu argumentieren, zeugt davon, dass die Denkaufgaben die das Leben stellt(meiner Meinung nach die schwierigsten), etwas zu kurz kommen!

Trotzdem, viele Grüße
Paradoxon

Hallo Paradoxon,

die Antworten assimilieren sich aus der Frage selbst.
Im Übrigen löse ich täglich mindestens eine Denksportaufgabe:
Hier mal eine für Dich. Schwierigkeitsgrad 4 von max. 10.
Huhn oder Ei?
Eine der ältesten Rätselfragen überhaupt, wer eher da war, das Huhn oder das Ei?
Die Aufgabe müsste von allen Menschen mit einem IQ ab 115 gelöst werden können. Ein bisschen Biologiekenntnisse schaden dabei nicht.

Lieben Gruß
Axl
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Eine der ältesten Rätselfragen überhaupt, wer eher da war, das Huhn oder das Ei?
Die Aufgabe müsste von allen Menschen mit einem IQ ab 115 gelöst werden können. Ein bisschen Biologiekenntnisse schaden dabei nicht.

Lieben Gruß
Axl

____________________________________________
Muss frau/mann unbedingt intelligent sein?

Wir haben es doch heute viel leichter:

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage40.htm

:blume1::)
 
AW: Der Club der toten Dichter

Eine der ältesten Rätselfragen überhaupt, wer eher da war, das Huhn oder das Ei?
Die Aufgabe müsste von allen Menschen mit einem IQ ab 115 gelöst werden können. Ein bisschen Biologiekenntnisse schaden dabei nicht.

Lieben Gruß
Axl

____________________________________________
Muss frau/mann unbedingt intelligent sein?

Wir haben es doch heute viel leichter:

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage40.htm

:blume1::)

leider ist der Link mau

denn diese Frage gilt es gezielt und logisch zu beantworten...

Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Paradoxon,

die Antworten assimilieren sich aus der Frage selbst.
Im Übrigen löse ich täglich mindestens eine Denksportaufgabe:
Hier mal eine für Dich. Schwierigkeitsgrad 4 von max. 10.
Huhn oder Ei?
Eine der ältesten Rätselfragen überhaupt, wer eher da war, das Huhn oder das Ei?
Die Aufgabe müsste von allen Menschen mit einem IQ ab 115 gelöst werden können. Ein bisschen Biologiekenntnisse schaden dabei nicht.

Lieben Gruß
Axl

Hallo Aktivdenker!

Warum so IQ-lastig?

Zu deiner Denkaufgabe Stufe 4: wenn dir der Ansatz meiner Antwort gerecht wird, würde mich eine Frage der Stufe 10 interessieren.

Eine der wohl lustigsten, wie auch sinnlosesten Fragen der Menschheit!
Um deinem Rätsel zumindest ein kleines Quantum Sinn anzuheften, sollte man doch eher die Frage nach "Huhn oder Hühnerei" stellen.

Die Tatsache, dass ein Ei das erste Lebewesen mit dem vollständigen, genetischen Code des Huhns in sich trug, egal von welchem Tier(Vorfahren des Huhns) es gelegt wurde, erhebt nun dieses Ei, zum ersten Hühnerei.

Der Frage Antwort wäre dann natürlich: das Hühnerei!
Möchte natürlich auch deine Theorie vernehmen!

Aber nun ein Rätsel an dich: was meinte ich wohl, mit "Denkaufgaben die das Leben stellt"???

viele Grüße
Paradoxon
 
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Aktivdenker!

Warum so IQ-lastig?

Zu deiner Denkaufgabe Stufe 4: wenn dir der Ansatz meiner Antwort gerecht wird, würde mich eine Frage der Stufe 10 interessieren.

Eine der wohl lustigsten, wie auch sinnlosesten Fragen der Menschheit!
Um deinem Rätsel zumindest ein kleines Quantum Sinn anzuheften, sollte man doch eher die Frage nach "Huhn oder Hühnerei" stellen.

Die Tatsache, dass ein Ei das erste Lebewesen mit dem vollständigen, genetischen Code des Huhns in sich trug, egal von welchem Tier(Vorfahren des Huhns) es gelegt wurde, erhebt nun dieses Ei, zum ersten Hühnerei.

Der Frage Antwort wäre dann natürlich: das Hühnerei!
Möchte natürlich auch deine Theorie vernehmen!

Aber nun ein Rätsel an dich: was meinte ich wohl, mit "Denkaufgaben die das Leben stellt"???

viele Grüße
Paradoxon

Super!
Die Begründung ist richtig. Auch Fische und Kriechtiere legen Eier und waren definitiv vor den Vögeln auf der Erde.

Eine Frage der Stufe 10 benötigt einen IQ von mindestens 150. Ist Dir das klar? Ich suche Dir mal einen raus.
Um Deine Frage zu beantworten: Das ganze Leben ist eine Denkaufgabe, die gelöst werden will.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

Schwierigkeitsstufe 9 entspricht IQ größer 140.

Zeichne zwei Geraden und wähle drei beliebige Punkte auf jeder Geraden aus, die dann miteinander verbunden werden. An den Schnittpunkten der Verbindungen, entsteht seltsamerweise eine dritte Gerade.

Frage: Gilt dies immer oder gibt es Ausnahmen? Mit Begründung bitte.

Viel Erfolg!

Axl
 
AW: Der Club der toten Dichter

...
...

Das ganze Leben ist eine Denkaufgabe, die gelöst werden will.

Du schaffst es, Aktivdenker!

Oder hast Du es schon?

:blume1::)
 
AW: Der Club der toten Dichter

Um Deine Frage zu beantworten: Das ganze Leben ist eine Denkaufgabe, die gelöst werden will.

Hallo Aktivdenker!

Du hast den Kern der Frage erkannt.
Ausgezeichnete Antwort!

Schwierigkeitsstufe 9 entspricht IQ größer 140.

Zeichne zwei Geraden und wähle drei beliebige Punkte auf jeder Geraden aus, die dann miteinander verbunden werden. An den Schnittpunkten der Verbindungen, entsteht seltsamerweise eine dritte Gerade.

Frage: Gilt dies immer oder gibt es Ausnahmen? Mit Begründung bitte.

Viel Erfolg!

Axl

Hier mein Lösungsansatz:

In der zweidimensionalen Vektor-Geometrie gibt es drei mögliche Lagebeziehungen zwischen Geraden.

1. "absolut" parallele Geraden, die keinen Schnittpunkt zulassen.

2. windschiefe und sich schneidende Geraden, mit einem möglichen Schnittpunkt.

3. identische Geraden, mit unendlich vielen, möglichen Schnittpunkten.

Da in deiner Aufgabe mehrere Schnittpunkte vorkommen, wäre nur die identische Gerade darauf anzuwenden.

Zeichnet man zwei identische Geraden, nimmt man diese optisch, da sie ineinander liegen, nur als Eine wahr.
Die jeweils drei Schnittpunkte, ergäben somit sechs Punkte auf einer sichtbaren Geraden, die richtigerweise aber aus zwei auf- oder ineinander liegenden Geraden besteht.
Verbindet man nun diese sechs Schnittpunkte, erhält man eine dritte Gerade, die sich wieder auf den beiden identischen Geraden befindet.

Zeichentechnisch sähe man lediglich eine, durch die drei übereinander gezeichneten Geraden, etwas dickere, gerade Linie mit sechs Punkten.

Grüße
Paradoxon
 
AW: Der Club der toten Dichter

Schwierigkeitsstufe 9 entspricht IQ größer 140.

Zeichne zwei Geraden und wähle drei beliebige Punkte auf jeder Geraden aus, die dann miteinander verbunden werden. An den Schnittpunkten der Verbindungen, entsteht seltsamerweise eine dritte Gerade.

Frage: Gilt dies immer oder gibt es Ausnahmen? Mit Begründung bitte.

Viel Erfolg!

Axl


Hi Axl,

ich hätte gern eine umfangreichere Lösung angeboten, aber es ist schon spät und da hab' ich keine Lust zum Aktivdenken, daher die simple Antwort:zur 140 EURO Frage:

ich beziehe das "Verbinden" sprachlich nicht auf die drei Punkte, sondern auf die beiden Geraden - dafür liegt es nahe, eine weitere, also dritte Gerade zu zeichnen. Wenn als "Verbindung" auch eine andere Linienform zulässig ist, gibt's natürlich noch unendlich viele andere Möglichkeiten (und es entsteht halt dann keine dritte Gerade).


Liebe Grüße vom Roten Baron
 
Werbung:
AW: Der Club der toten Dichter

Hallo Paradoxon,
Hallo Roter Baron,

jetzt habe ich ja meine Rätselfreunde gefunden. Sicherlich ist alles richtig was Ihr geschrieben habt, allerdings hast Du wohl Paradoxon, die Aufgabe/Frage nicht richtig verstanden bzw. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und Du Roter Baron hat zwar die Aufgabe/Frage verstanden, allerdings Dich vor der Antwort gedrückt.

Evtl. sollten wir die Rätselfragen in einem eigenen Faden diskutieren.
Aber die Antwort kann ich selbst noch nicht geben, da ich die Lösung noch nicht habe. Ich weiß nur, dass es anscheinend so ist, dass die Verbindungspunkte der beiden Linien, eine dritte Linie hervor bringt.
Nur warum ist das so?
Wie kann das sein?

Lieben Gruß
Axl
 
Zurück
Oben