• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Pöbelspiel.

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Organisiere eine Salafistendemo.
Organisiere eine Hooligandemo gegen Salafisten.
Organisiere eine „linke“ Gegendemo gegen die Hooligandemo.

Welche der 3 Veranstaltungen war wirklich von den Menschen selbst geplant, ohne „spezielle Hilfe“? Warum berichtet die Presse von allen drei Demos. Von Antiausteritätsdemos in Lissabon, Madrid, Rom, Athen oder Mailand hingegen nie, von den etwa 100 Mahnwachen in Deutschland nur verunglimpfend bis garnicht, von Blockupy nicht, von 15M nicht...

So langsam müsste es doch klingeln. *kopfschüttel*


Hier beispielsweise "die Aluhüte", eine bezahlte Minigegendemo, die regelmäßig die Friedensdemos stört.
Alu deshalb, weil Alu auch vor Verschwörungstheorien schützt. Kriegsgefahr ist Verschwörungstheorie.
Einfach mal die ersten 5min ansehn, bei Interesse:


Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Das Pöbelspiel.

ja, Bernd, das Spiel ist erbärmlich. Ken Jebsen steht ja auch im Dauerfeuer der Systemgeier und soll möglichst verunglimpft werden. Ich halte ihn für glaubhaft und echt interessiert daran, dem von oben organisierten Wahnsinn etwas entgegen zu setzen.
 
AW: Das Pöbelspiel.

ja, Bernd, das Spiel ist erbärmlich. Ken Jebsen steht ja auch im Dauerfeuer der Systemgeier und soll möglichst verunglimpft werden. Ich halte ihn für glaubhaft und echt interessiert daran, dem von oben organisierten Wahnsinn etwas entgegen zu setzen.

Von mir aus kann jeder dagegen setzen, was er/sie setzen möchte. Ich verstehe bloß nicht, wem diese Dagegensetzerei etwas nützen soll. Ich glaube generell keinen fremden Männern oder Frauen, die mir von "der Wahrheit" erzählen. :dontknow:
 
AW: Das Pöbelspiel.

@ 5Zeichen.
Es geht darum, den Pöbel beschäftigt zu halten, ihn in kleine Gruppen zu teilen, die sich gegenseitig beackern. Es geht um die Erzeugung von Nachrichten, von Angst, von Debatten, von Denkstoff für Leute, die sich zum einen oder anderen Lager dazugehörig oder zustimmend fühlen sollen. Um die Erzeugung von Fremdenhass.

Warum?

a) Ablenkung von der Finanzkrise
b) Systemstabilisierung
c) Geld mit Nachrichten und Umlenkung von Steuermitteln verdienen (z.B. private Sicherheitsfirmen, private Söldnergruppen)
d) Ausbau der Überwachung und der gesetzlichen Repressionsmittel (für Ottonormalzeichen)
e) Durch die Etablierung der Ausländerfeindlichkeit und gleichzeitiger Verteufelung dieser...kann man "du bist Rechts" sehr gut als Schmähvokabel verwenden (siehe derzeitige massenhafte Anwendung bei Xaver Naidoo oder Andread Po,, Jebsen oder Elsässer. Im Grunde ist "Autobahn" sagen ... schon böse.)
f) Aufrechterhaltung des Dualismus als spirituelle Wachstumsbremse

Das musste einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Bernd
 
AW: Das Pöbelspiel.

@ 5Zeichen.
Es geht darum, den Pöbel beschäftigt zu halten, ihn in kleine Gruppen zu teilen, die sich gegenseitig beackern. Es geht um die Erzeugung von Nachrichten, von Angst, von Debatten, von Denkstoff für Leute, die sich zum einen oder anderen Lager dazugehörig oder zustimmend fühlen sollen. Um die Erzeugung von Fremdenhass.

Warum?

a) Ablenkung von der Finanzkrise
b) Systemstabilisierung
c) Geld mit Nachrichten und Umlenkung von Steuermitteln verdienen (z.B. private Sicherheitsfirmen, private Söldnergruppen)
d) Ausbau der Überwachung und der gesetzlichen Repressionsmittel (für Ottonormalzeichen)
e) Durch die Etablierung der Ausländerfeindlichkeit und gleichzeitiger Verteufelung dieser...kann man "du bist Rechts" sehr gut als Schmähvokabel verwenden (siehe derzeitige massenhafte Anwendung bei Xaver Naidoo oder Andread Po,, Jebsen oder Elsässer. Im Grunde ist "Autobahn" sagen ... schon böse.)
f) Aufrechterhaltung des Dualismus als spirituelle Wachstumsbremse

Das musste einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Bernd

Lieber Bernd,

wenn Du Leute als Pöbel bezeichnest, die leichtgläubig sind und sich veräppeln oder aufhetzen lassen, ist das dann nicht schon diese Spaltung, diese Teilung in feindliche Lager, die Du eigentlich nicht gut findest? Wie sollen wir verhindern, daß es möglicherweise Menschen gibt, die dankbar jede (Fehl-)Information annehmen und sich (ver-)führen lassen?

Ansonsten, ja, was die Medien (eigentlich "das Medium") präsentieren dient geschäftlicher Absicht, mir ist das klar.
 
AW: Das Pöbelspiel.

Kurze Erklärung von mir an dich, lieber 5Zeichen, warum man derzeit das Ausländerthema so hochkocht. Warum man schlicht und einfach immer mehr Menschen ins Land haben will. Denn nicht nur Stunk ist erwünscht, es sind auch gewisse Effekte auf das BiP erwünscht. Hier mein kleiner Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Qx2v1h1j0AI&list=UUfhQH9DzSSYesc0Su0dqnMQ

Ja, dankeschön. Mir ist klar, daß Zuwanderung schon immer wirtschaftlichen Interessen diente und nicht dem Wunsch der Bevölkerung, Barmherzigkeit zu zeigen oder ein Multikulti-Projekt auszuprobieren. Das ist eh das Hauptproblem: In dem, was sich hier Demokratie nennt, ist die Meinung der Bevölkerung zwar frei aber auch ziemlich egal.
 
Werbung:
AW: Das Pöbelspiel.

Ich hab grad mal auf Youtube einige Sachen angesehn. Es ist tatsächlich so, die HOGESA gibt sogar Statements ab. Die Antifa reagiert darauf. Dann bilden sich wieder Grüppchen von Linken, die "gemeinsam sind wir stark" dagegen sind. es ist witzig. Und irgendwie kann man das ganze gleichzeitig von außen sehn, ...wie irrsinnig es ist. Es sind schlechte Schauspieler am Werke mit Drehbüchern von E-Bay.

Liegt das an der Zeit, dass das so lächerlich wirkt oder wird es immer schlechter inszeniert? Selbst die Ebolainszenierung scheint zu verpuffen, MH17 ist völlig vergessen. Was ist das nur für ein Sauhaufen, das reinste Laienspieltheater!! Bezahlt hab ich ja, schon. Aber muss man denn alles selbst machen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben