• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und ja, ich halte vdB juristisch und verfassungsrechtlich doch kompetenter als....
Entschuldigung, ein Auswärtiger hinterfrägt hier neugierig und unbedarft inkompetent:

Ist vdB etwa die Abürzung in der Landesgruppe Österreich für die kompetente Vereinigung der Backbranche aller "Versemmelten" unter dem Vorsitz von van der Bellen? :D

"Ich weiß, dass ich zwischenzeitlich und zwischendurch nichts weiß"

Gruß Mesosokrates
 
Frage" nach den "politischen Benefits"
Ich bin total verunsichert.
Ich bin gespannt wie lange die Idee:" Koste es was es wolle" von den tatsächlich Betroffenen: Arbeitslosen, Pleitegeschäften und im Umgang mit anderen Beschränkten ertragen wird.
Ich bin Pensionist: Privilegiert, weil meine persönlichen Kontakte sowieso von Tag zu Tag weniger werden und meine finanzielle Situation nicht betroffen ist.
 
Ich bin total verunsichert.
Ich bin gespannt wie lange die Idee:" Koste es was es wolle" von den tatsächlich Betroffenen: Arbeitslosen, Pleitegeschäften und im Umgang mit anderen Beschränkten ertragen wird.
Ähnliches gilt auch für alle andere Länder in Europa und dem Rest der Welt.

Die Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einer rechtsfremden Zweckbindung wird von echt unabhängigen Gerichten zeitlich und räumlich alsbald nicht mehr unbeschränkt aufrechterhalten werden können.

Alle 6 Monate eine Verlängerung von Ungewissheit in Kauf nehmen zu müssen, das ist nicht nur für den kleinen Mann, sondern auch für die Mittelschicht und für viele Großinvestoren, die eine lange Vorlaufplanungszeit benötigen, absolut nicht mehr zumutbar!

Aber gerade wenn man weiß, dass Richter meist ein politisches Gelübde abgeben müssen, damit sie mehrheitlich in ein höchstes Amt mit höchster Entscheidungskompetenz berufen werden können, dann vermag man ermessen, dass es einem politischen Erdbeben gleichkäme, falls sich heraustellen sollte, dass auch Wissenschaft und Forschung nicht mehr frei handlungsfähig wären.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um meine Befürchtungen. Was meinen Sie dazu?

Das habe ich schon geschrieben. Es geht hier um eine zusätzliche Prüfung zur Vermeidung von eventuellen Missständen, die kürzlich da und dort aufgetreten sind.
Ich halte den VGH für kompetent und integer genug, um seiner Aufgabe gerecht zu werden.
 
Ich halte den VGH für kompetent und integer genug, um seiner Aufgabe gerecht zu werden.
Welche Aufgaben, Kompetenz hat der VfGH nach einer "Absegung" von Gesetzen durch einen Verfassungsgerichtshof im Gesetzgebungsverfahren?
Nebenbei: ich hoffe, daß diese Fragen noch zum Thema lt. Betreff anerkannt werden und WALTER nicht rügt.
 
Werbung:
Das tu ich sicher nicht. Nur die (politischen) Eliten verdienen, verlangen anderen Maßstäbe.

Was die Aufgaben eines Bundespräsidenten sind, steht in der Verfassung.
Wenn du von ihnen Allwissenheit verlangst, dann steht dir das zu, wirft aber kein gutes Licht auf dich.

Ehrlich gesagt, dass jemand, der deutliche Probleme mit dem Satzbau hat, sich über punktuelle Bildungslücken von jemand anderen auslässt, ist schon absurd......
Erinnert mich an eine frühe Episode der "Alltagsgeschichten" von Elizabeth T. Spira, wo eine interviewte Wienerin ihre Abneigung gegen Türken äußerte, unter Anderem mit dem Satz
"Die kennan jo net amal gscheit Deitsch, die MohEmedaner !".
 
Zurück
Oben