• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Sachliches zur Corona-Debatte:

Meine persönliche Meinung:

"Eine gesunder Organismus wird immer Abwehrmöglichkeiten relativ zeitnah kreativ entwickeln lernen und das Prinzip LEBEN über Antiköper parallelweltlich in Automatismen immer zu schützen gelernt haben, schon seit vielen Tausenden von Jahren.
'Wobei (und wozu?) dann aber' "immer" die 'ja doch' 'Kranken' ergo nicht "gelernt haben" müssen(?).
Eine lebensfeindliche Politik, die heute noch immer mit lügenmärchenhaften Anti-Sprachmustern "zur Bekämpfung" arbeiten muss, um bei der Unwillensbildung der Bevölkerung mitzuwirken, hat ihren eigentlichen gesellschaftlichen und verfassungsrechtlichen Auftrag politisch verfehlt.

Ein krankes Politikverständnis muss weiterhin mit politischen Vorerkrankungen eines Gesundheitssystems geldpolitisch "neu" fertig werden.
Wer (oder was) 'hier aber wohl' tatsächlich nichts anderes "gelernt" und vorzugeben hat als eben "Bekämpfen", und dass allein so zu "arbeiten" ist?! Und just das "schon seit, nach vielen Tausenden von Jahren", und "prinzipiell"?
Nennt sich tatsächlich 'aber überhaupt' nicht 'Politik', sondern 'immer noch' 'Wissenschaft' ('und' 'seriöse').
Ja, wie "krank", das.
 
Werbung:
"Wie man sich bettet so liebt man". Das gilt für Kranke wie für Gesunde.

Es ist ein altes Sprichwort aus der Äquivalenztheorie, die überwiegend im Strafrecht Anwendung findet und die Kausalität in der Ursächlichkeit nach einer Formel des Hinwegdenken Dürfens zu beurteilen erlaubt:

Die Formel conditio sine qua non wird zum sprachpotenten Gedankennotstand einer conditio sine qua Hohn wegen einer fehlenden Immunologisierung der Sprache zur Ablenkung von einem anderen Sachverhalt hochstilisiert, wobei die Sprache als *SP-RACHE* - im Wort stehend - wie in einem Omni-(multipotent)-Bus (in allen Sprachen) bedienbar bleibt.

Man reibt sich heute nicht mehr die Hände in Unschuld sondern in einem Desinfektionsmittel zur Abwehr von Übertragungsschuld - was ist das nur für ein KULT!? :eek:

Ein wahrlich neuer Kult als *K-ULT* in der Kontemplation von *ULT* , einer Universalen-Logik-Theorie, (=*ULT*), bahnt sich an, einer evolutionär entwicklungsfähigen ULTima-Ratio-Theorie von KULT, die den Ur-Logos als LOG-a-rythmischen-Oberstübchen-Sinn in einer (4-)Stufen-Ablauf-Logik bar jeder überzeugenden Vernunft zu offenbaren erlaubt und sich besonders selbstkritisch in der "ÜBER-ZEUGUNG" einer jeden Einzelfolge zeitlich wie räumlich in strategischen und taktischen Etappen universallogisch gegenüberpositioniert sieht....

Wenn man es mal verstanden hat ist alles ganz einfach... :) :) :)

Ach, wie schön, ich sehe gerade, dass sich Anideos zurückgemeldet hat, jetzt fehlt eigentlich nur noch Andersdenk, der nicht mehr anders denken müsste, sobald ohnehin alles 'anders anders' wäre, ...gelänge es zu entlarven die Chimäre.. ;)

Anideos zu Bernd:


Ach was Anideos, Verschwörungstheorien sind von gestern, heute ist Verschwörungspraxis angesagt, über ganz seriöse rappertiloide-Roboter-Koch-Institute.....von dahin SchMÄLZERs "Apell für ein (bezahlbares) Ei" ....meint der Eidologe..
Hände waschen war noch nie etwas anderes:p
 
Als Gesunder hab ich durch das Corona stärker zu leiden als wenn ich infiziert wäre. Die Heimbleiber gehen mir voll auf die Ohren.
 
Ich beobachte gerade aufmerksam die Hyserisierung unserer Bürgerschaft. Menschen, die das Ausgangsproblem nicht hinreichend ernst nehmen, werden als unsolidarisch angefeindet, gleichzeitig ist man gedankenweltlich jedoch nicht in der Lage, die Folgeproblematik ernst genug zu nehmen.

Ich denke, den Verantwortlichen ist die Folgeproblematik der derzeitigen Stilllegung des gesellschaftlichen Lebens und der Wirtschaft bewusst, aber sie scheinen diese Maßnahme als das "geringere Übel" zu bewerten, denn wenn tatsächlich unzählige Menschen an den Folgen einer Infektion sterben würden, wären die wirtschaftlichen Folgen vermutlich noch schlimmer, als durch diese selbst herbeigeführte vorübergehende "Vollbremsung des öffentlichen Lebens".

Also entweder die Verantwortlichen haben wirklich sehr große Angst vor dem Verlust von vielen Alten und Kranken, die man als Risikogruppe bezeichnet und die für die Wirtschaft sehr wichtig sind, oder es gibt einen ganz anderen Grund für das alles.
Heute morgen , als ich den Ingwer in meinen Fruchtsaft rieb, fiel mir auf, dass Viren erst nach mehreren Tagen auf einem Geldschein sterben. Ich fragte mich "was machen die denn bis dahin, wenn die keinen eigenen Stoffwechsel haben"? Frühstücken, werden sie wohl nicht, wie soll man sich da anständig vermehren!

Ja es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass Viren auf Geld überleben würden und zu bargeldloser Bezahlung raten. Aber das glaube ich nicht, denn Viren leben ja gar nicht, sondern "bestehen, anders als Bakterien, weder aus einer eigene Zelle noch haben sie einen eigenen Stoffwechsel. Sie haben keine eigene Energiegewinnung und keine Möglichkeit zur Proteinsynthese. Deshalb sind sie streng genommen auch keine Lebewesen"...

https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/erregerarten/viren.html

Das Robert Koch-Institut (RKI) als Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten meldet, dass der Hauptübertragungsweg von Coronaviren* primär die Tröpfcheninfektion ist, also wenn die Viren etwa durch Husten eines Infizierten in die Luft gelangen, von dort auf die Schleimhäute von Augen, Mund und Nase anderer Personen treffen und so in den Körper eindringen.

https://www.merkur.de/leben/gesundh...steckung-kasse-beim-bezahlen-zr-13564695.html

Ich habe beim Einkaufen schon einige Leute gesehen, die Gummihandschuhe, aber keinen Mundschutz tragen und halte das für ziemlich unsinnig, weil Viren nur dann durch die Hände übertragen werden, wenn man sich damit ins Gesicht, bzw. an den Mund oder die Nase fasst. Wenn man also in die Hand hustet oder niest und sich danach an den Mund oder die Nase fasst, kann man sich anstecken oder ist bereits infiziert, weil man ja sonst nicht husten und/oder niesen würde. Und wenn ein Kunde einen Kassierer anhustet, der Handschuhe trägt, nützen ihm die Handschuhe überhaupt nichts. Vor einer Schmierinfektion kann man sich sehr gut schützen, indem man sich nicht ins Gesicht fasst und die Hände wäscht, aber eine Übertragung über die Luft, kann man nur durch Mundschutz verhindern, weshalb ich es auch nicht nachvollziehen kann, dass die Kassierer alle ohne Mundschutz an den Kassen sitzen und sich vor einer Übertragung durch das Geld fürchten.
 
Also entweder die Verantwortlichen haben wirklich sehr große Angst vor dem Verlust von vielen Alten und Kranken, die man als Risikogruppe bezeichnet und die für die Wirtschaft sehr wichtig sind, oder es gibt einen ganz anderen Grund für das alles.

Weltüberbevölkerung - Gesundheitswahnsinn
Zu viele Alte Menschen - Zu wenige junge Menschen

Rentner mussten auf Befehl reanimiert werden

(Wenn bewusst falsche Systempolitik betrieben wird, dann gibt es auch jetzt einen anderen Grund, selbst wenn wir diesen nicht offiziell erfahren werden )
 
Was man neuerdings zu lesen bekommt mutet an wie 'science faction' . George Orwell lässt grüßen.

https://www.tagesschau.de/ausland/quarantaene-hongkong-101.html
Das gibt es nicht nur in China, sondern Israel und auch Österreich
gehen inzwischen solche Wege und orten ihre Bürger über Handys.

https://www.deutschlandfunknova.de/...quarantaenemassnahmen-per-handyortung-tracken

Deutschland wird es wohl genauso machen, wenn/weil die Bürger nicht "freiwillig" zu Hause bleiben und gegen die angeordnete Quarantäne verstoßen.

Zitat:

"Ob und wie anonymisierte Bewegungsprofile deutscher Handynutzerinnen und -nutzer auch zur Prävention gegen das Virus verwendet werden können, ist von offiziellen Seiten noch nicht bestätigt. Laut Recherchen des Tagesspiegels soll Deutschland dem österreichischen Modell offenbar folgen und Forschenden die Ortungsdaten ebenfalls anonymisiert zur Verfügung stellen."

Aber solche Maßnahmen dienen natürlich nur zu unserem Schutz und wir können uns sehr glücklich schätzen, dass die Regierungen so besorgt um uns Bürger sind.
 
Weltüberbevölkerung - Gesundheitswahnsinn
Zu viele Alte Menschen - Zu wenige junge Menschen

Rentner mussten auf Befehl reanimiert werden

(Wenn bewusst falsche Systempolitik betrieben wird, dann gibt es auch jetzt einen anderen Grund, selbst wenn wir diesen nicht offiziell erfahren werden )
Ich habe gestern in einem anderen Forum einen Artikel gelesen, indem der Autor die Meinung vertreten hat, dass dieses Virus ein "gutes Mittel" gegen die Überbevölkerung sein könnte, vor allem weil es die Alten und Kranken trifft, deren Versorgung sehr zeitaufwendig und teuer ist und für die man tatsächlich schon länger zu wenig Pflegekräfte hat, aber er hat scheinbar nicht die Folgen bedacht, also wie es wäre, wenn diese Gruppen Menschen tatsächlich aussterben würden, denn offenbar sind sie doch ein wertvolles "Gut" für Wirtschaft und so unverzichtbar, dass man die Weltwirtschaft "kurzzeitig" stilllegt, um ihr Leben zu retten.
 
Werbung:
Also entweder die Verantwortlichen haben wirklich sehr große Angst vor dem Verlust von vielen Alten und Kranken, die man als Risikogruppe bezeichnet und die für die Wirtschaft sehr wichtig sind, oder es gibt einen ganz anderen Grund für das alles.
Aus einem unzulässigen Verfahren folgt "für die Verantwortlichen" eine beliebig austauschbare Begründung, also brauchen die (politisch) Verantwortlichen (zunächst) gar keine Angst zu haben.

Ganz im Gegenteil: Für eine Hochrisikogruppe werden besonders hohe Pramien ausgelobt und da dürfte ein großer unbürokratischer pandemischer Geldsegen "wie auf Bestellung für die Verantwortlichen" zu erwarten sein.

Eine auto-systemischen (Austausch-)Grund für "das alles" gibt es immer, notfalls müssen nur neue Krankheiten mit neuen Bezeichnungen her, die vielen Fällen zeitnah und überaus kreativ formal nachgereicht werden können, sobald dies nach dem Bestimmtheitsgrundsatz zulässig ist. Der unbestechliche Fiskus kommt in jedem Falle zu "seinem" Staatsgeld....:)
(Wenn bewusst falsche Systempolitik betrieben wird, dann gibt es auch jetzt einen anderen Grund, selbst wenn wir diesen nicht offiziell erfahren werden )
(Zu diesem Klammeraffenpolitikvirus sage ich definitiv nichts.)​



Sollen dies doch die Ulker Spatzen von den Dächern pfeifen...​
 
Zurück
Oben