• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Tja, Gesetze und Verordnungen sind einzuhalten, auch "wenn sie dies nicht wollen".
Wenn eine Regierung, die Gesetze und Verordnungen erlässt, die "das Volk" nicht will, kann abgewählt werden, oder im Extremfall per Misstrauenantrag entfernt werden.

Menschen, die Rücksichtslosigkeit unterstützen oder gar fordern als "human" zu bezeichnen, zeugt wes Geistes Kind du bist.
Prinzipiell, ja. Allerdings müssen wir berücksichtigen, dass wir es hier mit einer Gesellschaft zu tun haben, und der Umgang damit komplex, und dessen Resultat manchmal schwer vorhersagbar ist.
Der Begriff "Mittelweg" in diesem Fall gefällt mir nur so weit, als dass der Weg eine Vielzahl an Aspekten berücksichtigen muss. Er soll hier nicht als Kompromiss im Sinne eines Verhandlungsergebnisses verstanden werden.

Eigenverantwortung ist wichtig, und hier habe ich in Österreich großen Nachholbedarf gesehen. Ich war diesen Sommer mehrmals in Italien und habe festgestellt, dass dort das Virus weitaus ernster genommen wird
als hierzulande. Auch in Italien wird da und dort die Maskenpflicht beklagt (auf Grund der höheren Temperaturen verständlicher als bei uns), aber die Bereitschaft, seinen eigenen kleinen Beitrag zu leisten ist dort
deutlich ausgeprägter. Sei es die nationale Mentalität oder das erlebte Szenario diesen Frühling - egal. Es war schon beeindruckend.

Umso beklemmender ist die Wahrnehmung der Unwilligkeit, der Mangel an Solidarität und Einsicht hierzulande. Hier im Forum exzessiv gezeigt durch frenilshtar und belair57 im Speziellen, in der Realität durch
Maskenverweigerer, Partygeher oder jener Geistesgrößen, die die Masken zwar tragen, aber nur über den Mund und nicht über die Nase.
Oder die Freude in manchen Teilen der Bevölkerung, dass unzählige ausgesprochene Strafen i Zuge der Covid-Maßnahmen auf Grund von juristischen Formfehlern nichtig sind. Klar, formalrechtlich hat das schon seine Richtigkeit und es hat in einem Rechtsstaat auch so zu sein, aber freut man sich auch darüber, wenn ein Raser, der mit 250 km/h auf der Autobahn geblitzt wurde, auf Grund eines Formfehlers unbehelligt bleibt ? Oder gar ein Mörder trotz eindeutiger Beweislage auf Grund eines Formfehlers frei gesprochen werden muss ? Ist das wirklich ein Erfolg der Bürgerrechte, der bejubelt werden muss ?

In Zeiten wie diesen zeigt sich, wer Solidarität verinnerlicht hat. Die Bereitschaft, etwas für die Gemeinschaft zu tun, auch wenn es etwas kostet. Dass es solche Bevölkerungsschichten gibt, ist natürlich klar. Sie aber in Aktion zu erleben, ist doch beschämend.

Leider funktioniert die Stärkung einer Eigenverantwortung nicht innerhalb von Tagen oder Wochen - und wie wir an Hand der Verläufe der Infektionszahlen sehen, können Wochen viel zu viel sein.

Ach Gottchen mit Covid 19 deine Berufung gefunden was?! :D

Oberschlaumeier sagt, was richtig und was falsch ist. :clown3:

Autobahn hat was mit Auto zu tun und die sieht man schon ewig und dafür gibt's eine Straßenverkehrsordnung!

Covid 19 ist eine Bedrohung wofür noch keine richtigen Gesetze gelten, außer im Infektionsgesetz.

Außerdem wurden nicht alle Toten richtig untersucht ob sie wirklich an Covid 19 starben, dies müsste auch mal klar gesagt werden, bevor man Menschenrechte immer mehr einschränkt.

Möglicherweisen haben Politiker mehr Angst vor den anfallenden Kosten und Personalmangel?

Angst streuen macht blind, war schon immer so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich laufe keinen Leuten hinterher, ich folge der Erkenntnis.
Dein Pech, du bringst sie nicht.

Du verstehst gar nicht, was ich hier sage und wie man eine Diskussion überhaupt führt.
Weder im Forum, noch im "Dialog" mit der Regierung.

Der "Salat im Lande" hat zumindest dazu geführt, dass du trotz deiner limitierten Fähigkeiten Zugang zum Internet hast, und frei das schreiben darfst, was du willst. Auch wenn es Unverschämtheiten sind. Dankbarkeit ? Fehlanzeige.

Dankbarkeit für was genau?

Gehälter im Gesundheitswesen miserabel weiterhin! :mad:

Und Herr Spahn seine Hamsterkäufe soll auch verschwiegen werden, ja?

Zu was einer Erkenntnis bist du denn gekommen?
Ein ewiger Bückling der sich wichtig hat, nichts weiter. :D:p
 
Autobahn hat was mit Auto zu tun und die sieht man schon ewig und dafür gibt's eine Straßenverkehrsordnung!

Und eine Amokfahrt ist Autoaggression ?

Covid 19 ist eine Bedrohung wofür noch keine richtigen Gesetze gelten, außer im Infektionsgesetz.

Ahso, es gibt also richtige Gesetze und weniger richtige ?
Wo lernt man so etwas ?


Außerdem wurden nicht alle Toten richtig untersucht ob sie wirklich an Covid 19 starben, dies müsste auch mal klar gesagt werden, bevor man Menschenrechte immer mehr einschränkt.

Das wurde klar "gesagt", wer lesen kann ist im Vorteil.


Möglicherweisen haben Politiker mehr Angst vor den anfallenden Kosten und Personalmangel?

Möglicherweisen hast du gestern Fisch gegessen. Bringt auch nicht mehr Aufklärung.

Angst streuen macht blind, war schon immer so!

Du musst es ja wissen.
 
Dankbarkeit für was genau?

Nunja, bei einer Reihung der Lebensqualitäten aller Nationen, wo steht Österreich da ?

Gehälter im Gesundheitswesen miserabel weiterhin! :mad:

Miserabel im weltweiten Vergleich ?

Und Herr Spahn seine Hamsterkäufe soll auch verschwiegen werden, ja?

Nein, und Herrn Erdogans Menschenrechtsverletzungen auch nicht.

Zu was einer Erkenntnis bist du denn gekommen?

Erörtere ich im Detail gerne mit jenen, die es wirklich interessiert sind, und die damit etwas anfangen können.

Ein ewiger Bückling der sich wichtig hat, nichts weiter. :D:p

Ja, dann verbeuge dich weiter vor deinem Erdogan. Mindestens 5 mal täglich, wie es sich für einen aufrechten Erdoganisten gehört.
 
Und eine Amokfahrt ist Autoaggression ?

Ja, wer mit dem Auto bewusst in Kauf nimmt....bla, bla, bla

“Muzmuz“ schrieb:
Ahso, es gibt also richtige Gesetze und weniger richtige ?
Wo lernt man so etwas ?

Dies lehrt die Logik vor der Justitzerei... :D


“Muzmuz“ schrieb:
Das wurde klar "gesagt", wer lesen kann ist im Vorteil.

Nein, wer klug denkt, ist immer im Vorteil. :p


“Muzmuz“ schrieb:
Möglicherweisen hast du gestern Fisch gegessen. Bringt auch nicht mehr Aufklärung.

Möglicherweise bist du gestern Auto gefahren und...könnte man nun untersuchen, ob du an einem Unfall beteiligst warst...:cool:



“Muzmuz“ schrieb:
Du musst es ja wissen.

Ja ich weiß woher ich stamme...:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, bei einer Reihung der Lebensqualitäten aller Nationen, wo steht Österreich da ?

Mit Herrn Kurz zum streng nationalen/ konservativen Kurs. :D



“Muzmuz“ schrieb:
Miserabel im weltweiten Vergleich ?

Mach Vergleiche Ost/ West wenn schon, denn schon! :mad:

“muzmuz schrieb:
Ja, dann verbeuge dich weiter vor deinem Erdogan. Mindestens 5 mal täglich, wie es sich für einen aufrechten Erdoganisten gehört.

Erst Bewusstsein entwickeln, dann aufrecht gehen können, fällt dir ersichtlich schwer, denn du klagst nur die eine Seite permanent an und da liegt der Hund begraben!
 
Dies lehrt die Logik vor der Justitzerei... :D

Die Reichsbürgerlogik ?

Nein, wer klug denkt, ist immer im Vorteil. :p

Dann versuch's einmal.



Möglicherweise bist du gestern Auto gefahren und...könnte man nun untersuchen, ob du an einem Unfall beteiligst warst...:cool:

Richtig. Hier auch nicht von Relevanz.


Ja ich weiß woher ich stamme...:D:p

Dann mach weiter den Bückling.
 
Mit Herrn Kurz zum streng nationalen/ konservativen Kurs. :D

Blabla, in keiner Weise eine Antwort auf meine Frage.


Mach Vergleiche Ost/ West wenn schon, denn schon! :mad:

Gegenüber dem Osten (Ungarn, Polen, Türkei, etc...) geht es uns super.


Erst Bewusstsein entwickeln, dann aufrecht gehen können, fällt dir ersichtlich schwer, denn du klagst nur die eine Seite permanent an und da liegt der Hund begraben!

Ganz im Gegenteil. Du klagst die EU an, und jubelst Erdogan zu.
Ich beeinspruche jenes bigotte Verhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben