• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundestagswahl in Deutschland, 2017

Was wählen, wählten Sie?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Steht die Fremdverwirklichung des Menschen tatsächlich über der Selbstverwirklichung?
Der Mensch müsste sich ändern, egal ob reich oder arm, krank oder gesund, klug oder dumm...
Ich wollt' ich wäre..... - wer ich bin!
doch was ergäbe dies für einen Sinn?

Jeder Mensch ist doch auch jederzeit ein Anderer
denn als Grenzgänger des Lebens ist er ein Wanderer.

Wird nicht auch das Wählerwanderungsprofil uns allen zeigen
was uns unsere inneren Sehnsüchte eher gerne verschweigen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Steht die Fremdverwirklichung des Menschen tatsächlich über der Selbstverwirklichung?

Ich wollt' ich wäre..... - wer ich bin!
doch was ergäbe dies für einen Sinn?

Jeder Mensch ist doch auch jederzeit ein Anderer
denn als Grenzgänger des Lebens ist er ein Wanderer.

Wird nicht auch das Wählerwanderungsprofil uns allen zeigen
was uns unsere inneren Sehnsüchte eher gerne verschweigen?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Wahlen zeigen eher Macht-zu(ge)hörigkeit und diese Bruderschaften sind immer schweigsam. :ironie:
 
Toll! - Auf Falsches folgt Beliebiges! :)

Richtig! - Auf Richtiges folgt gerne Richtungsverstärkung! :)

Also Richtung stärkend wäre zu behaupten, würden alle Beamte einzahlen, machen sie kein minus und es würde sich am Problem nicht wirklich was ändern.

Dann schlage ich vor, alle gleich zu behandeln, wenn Rente ausgezahlt wird.
Gleiches Eintrittsalter, gleiche Behandlung wie bei Arbeiter, dies wäre wahre Demokratie.
Alles andere ist Ungerechtigkeit und Verarschung!

Ebenso für Politiker und Selbständige! :D
 
Dann schlage ich vor, alle gleich zu behandeln, wenn Rente ausgezahlt wird.
Auch das wäre nicht lebensgerecht. Ein Schwerstarbeiter auf dem Bau, der 8-10 Stunden täglich körperlich arbeitet ist nach 30-40 Jahren nicht mehr gesundheitlich vergleichbar mit einem 8-10-Stunden täglich arbeitetenden 'Geistarbeiter', der nur seine Gedankenführung so hin- und herschiebt, - um es mal krass auszudrücken! :mad:

Deshalb wäre es meines Erachtens höchst ungerecht, alle gleich zu behandeln, wenn Rente ausgezahlt wird, ohne die Gesundheit und die Lebenserwartung wenigstens statistisch dabei - durchaus zu einseitig und wohlwollend in Kauf zu nehmendem Vorteil zu Gunsten des Bürgers - zu berücksichtigen.

Denn gerade auch im hohen Alter ist die Pflege besonders kostenintensiv und eine höhere Rente würde schließlich auch die Sozialkassen entlasten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Auch das wäre nicht lebensgerecht. Ein Schwerstarbeiter auf dem Bau, der 8-10 Stunden täglich körperlich arbeitet ist nach 30-40 Jahren nicht mehr gesundheitlich vergleichbar mit einem 8-10-Stunden täglich arbeitetenden 'Geistarbeiter', der nur seine Gedankenführung so hin- und herschiebt, - um es mal krass auszudrücken! :mad:

Deshalb wäre es meines Erachtens höchst ungerecht, alle gleich zu behandeln, wenn Rente ausgezahlt wird, ohne die Gesundheit und die Lebenserwartung wenigstens statistisch dabei - durchaus zu eventuell sogar einseitig und wohlwollend in Kauf zu nehmendem Vorteil zu Gunsten des Bürgers - zu berücksichtigen.

Denn gerade auch im hohen Alter ist die Pflege besonders kostenintensiv und eine höhere Rente würde schließlich auch die Sozialkassen entlasten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ja die Beamten gleiche ärztliche Untersuchung wie Arbeiter und keine gesonderte Behandlung!
 
Werbung:
Zurück
Oben