• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Wen wählt ihr als nächsten Bundespräsidenten von Österreich?

  • Heinz Fischer

    Stimmen: 4 50,0%
  • Barbara Rosenkranz

    Stimmen: 1 12,5%
  • Keinen der beiden Kandidaten

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

1. Jo mei, Saupreiẞ, wennst di net auskennst, daun muast hoit dei Pappn hoidn. :D:D

2. Wer ist das kleinere Übel ?????

3. Warum plötzlich Binär-denken: rechts = schlecht, links = gut ????

4. Junge, seit dem ich dich kenne, sind meine Minderwertigkeitskomplexe wie verflogen. :):):)

Zu 1. Na warte ab, mein Lieber, bis der Preiß nach Wien kommt :lachen::lachen::lachen:

Zu 2. Das weis ich nicht. Gibt es nur zwei Kandidaten?

Zu 3. Das Österreicher und Ungarn ein bisschen europhob sind und doch mehr rechts als links stehen, dass weis ich auch als Saupreiß......
Wo ist Eure politische Mitte?

Zu 4. Na das freut mich für Dich :sekt:

Erzähl mir doch mal bitte, wie der Bundespräsident von Österreich gewählt wird?

Lieben Gruß
Axl
 
Werbung:
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Die Satire versteht man besser, wenn man weiß, dass der Originalslogan auf dem Wahlplakat von Frau Rosenkranz wie folgt lautet:

Ohne Mut
keine Werte.​

Ein winzig kleiner Punkt mehr und das Wahlplakat wurde zur Lachnummer:
Ohne Mut.
Keine Werte.​

Genial einfach oder einfach genial.


Ich hoffe sehr, dass Österreich nicht so dumm sein wird, aus Protest zu wählen, wie es in Ungarn passiert ist. Wir (in Europa) brauchen keinen weiteren Rechtsdruck!

Dazu die aktuelle Meinungsumfrage:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...sident-fischer-in-umfragen-auf-82-prozent.csp

Aber was schreibe ich hier eigentlich ~ ~ ~
Der Braunste kam auch aus Österreich mit seinem Großdeutschtum...

Ja, der kam sogar aus Braunau am Inn (Österreich).

Wird der Bundespräsident denn direkt gewählt?

fragt interessiert
Axl

Hier ist die Aufklärung:
http://www.hofburg.at/show_content.php?hid=11
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Na ja ~

Jeder ist der Ausdruck seiner selbst!

Ich als in Westfalen lebender Preuße, kenne mich nicht wirklich in der politischen Landschaft Österreichs aus.

Aber ich weis eins, es geht wohl um die Wahl des kleineren Übels.

Ich hoffe sehr, dass Österreich nicht so dumm sein wird, aus Protest zu wählen, wie es in Ungarn passiert ist. Wir (in Europa) brauchen keinen weiteren Rechtsdruck!

Aber was schreibe ich hier eigentlich ~ ~ ~
Der Braunste kam auch aus Österreich mit seinem Großdeutschtum...

Mensch habt ihr (die Österreicher) etwa Minderwertigkeitskomplexe
oder bekommt Euch die Bergluft nicht???

Macht mal wieder Urlaub am Meer ~
dann bekommt das Gehirn auch ne frische Priese Seeluft ~
das Salz ist heilend ~
könnt ihr mir glauben!

Wird der Bundespräsident denn direkt gewählt?

fragt interessiert
Axl

Freu dich doch dass unsere Rechten so deutschophil sind. Wirst wenigstens als Preiss herzlich willkommen geheißen und net ausgegrenzt :)

In welchem anderen xenophoben Land passiert dir das schon dass du als Preiss net blöd angmacht wirst? ;)
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

wie entscheiden ?

Schwanke zwischen:

A: Fischer wählen

B: Weiß wählen

C: gar nicht wählen

Wählen ist für mich wichtig.
Bislang dachte ich, ich wähle diesmal,
weil ich GEGEN "Rechtsdruck auf die EU-Polit-Entscheidungen" bin.

B: Weiß wählen bedeutet leider nicht: "Bin gegen Rechts-Druck"

A: um Fischer zu wählen müßte ich:
a1; einer Wahlpolitik/ einem Wahlthema - glauben und vertrauen.

Was ist dieses Wahlthema Fischers ?

Aus der Fischer-Homepage am Anfang des Threads:

"Die Österreicherinnen und Österreicher wollen einen Bundespräsidenten, der für Werte eintritt", sagte Dr. Heinz Fischer....

...Für Menschenwürde und Menschenrechte,
für soziale Gerechtigkeit,
für eine Wirtschaftsordnung in der Leistung und Solidarität keine Gegensätze sind,
für ein Österreich auf das wir stolz sein können,
für Frieden in Europa, was auch keine Selbstverständlichkeit ist und
für eine Politik mit Gewissen.



Wie sieht der Masterplan für dieses Wahlkampfthema aus?
Bis wann wird man Auswirkungen zu spüren bekommen?

fehlt nur noch der Spruch:
"Fischer steht für Steuerentlastung und Sozialstaat"

ich möcht es gerne glauben...
aber die letzten Wahlversprechen wurden auch alle gebrochen...

teo
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Barbara Rosenkranz(FPÖ): Mutter von 10 Kindern, die Hausfrau als Tätigkeit angibt:
Alwine, Arne, Hedda, Hildrun, Horst, Mechthild, Sonnhild, Ute, Volker und Wolf => althochdeutsche bzw. urdeutsche Namen, so wie es sich für ne stramme "deutsche Frau" gehört...^^
Laut dem Westi(weiß ned, obs stimmt. der labert auch gerne ma blödsinn...^^) darf sie angeblich rechtstaatlich als "Kellernazi" bezeichnet werden. Ihr Mann gehört als Herausgeber der bekanntesten rechtsextremen Zeitschrift in Ö. laut DÖW zu einem der Führer der rechtsextremen Szene Österreichs.

Frau Rosenkranz darf tatsächlich als "Kellernazi" bezeichnet werden.
Siehe dazu:

1.) http://derstandard.at/1481574

2.) http://www.menschenrechte.ac.at/docs/03_6/03_6_03

wie entscheiden ?

Schwanke zwischen:

A: Fischer wählen

B: Weiß wählen

C: gar nicht wählen

Ich möchte dir zwei Entscheidungshilfen anbieten und zwar

a) eine seriöse:
http://www.aha.or.at/newsarchiv/bundespraesidentenwahl_2010

sowie

b) eine satirische:
http://www.youtube.com/watch?v=dSTuon4p2mY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Guten Morgen !

Danke für die "Entscheidungshilfen" -

die Seriöse hat mir leider gar nicht geholfen:
da: ich wieder nur auf "Parolen" hören müsste, und mir jetzt schon sicher bin, dass keine Umsetzungin naher Zukunft geplant ist...

die Sarkastische hat schon eher geholfen:

Auch hier bekommt Fischer nur als "Rosenkranz-Gegner" Stimmen - ansonsten zu weich und zu "wenig aktiv" in seiner letzten Amtsperiode...




der Vollständigkeit halber, sollte man den dritten Kandidaten noch nennen:

http://rudolf-gehring.at/cms/Standpunkte

aber auch dieser ist für mich unwählbar:

sein Wahl-Thema - kopiert von der Homepage:

Ich würde mich als Bundespräsident auf internationaler Ebene – im Gegensatz zum amtierenden Bundespräsidenten – ganz nachdrücklich dafür einsetzen, dass die vielen aus religiösen und politischen Motiven verfolgten Menschen (80 Prozent sind Christen) (teo kann dies nicht glauben !) in der ganzen Welt amnestiert und unterstützt werden und dass auch für diese Personen die Menschenrechte gelten. Wie wir sehen, ist der derzeitige Bundespräsident in diesen Menschenrechtsfragen nicht oder kaum aktiv.

Ein ganz wesentlicher Unterschied zum jetzigen Bundespräsidenten wäre auch, dass ich einen weiteren EU-Vertrag, so wie es jetzt beim Vertrag von Lissabon der Fall war, nicht ohne Durchführung einer Volksabstimmung unterschreiben würde. Ich sehe mich da im Einklang mit dem Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes, der ebenfalls ein Referendum über weitere Integrationsschritte der EU gefordert hat.

Ich würde als Bundespräsident auch nicht ein Gesetz für eingetragene Partnerschaften für homosexuelle Paare unterschreiben, weil dieses Gesetz einem wesentlichen Grundrecht, nämlich dem Gleichheitsgrundsatz widerspricht. Es wird nämlich Ungleiches gleich behandelt.

Auf solche Widersprüche würde ich ausdrücklich hinweisen und würde sie in einem Gesetz nicht akzeptieren.

Ich würde entgegen der Meinung des derzeitigen Bundespräsidenten mich auch dagegen aussprechen, dass die Türkei der Europäischen Union beitreten soll. (teo: ausser sie wären "Christen")
Ich würde andererseits jede Art von Selbstdarstellung vermeiden und versuchen, Bescheidenheit wieder zu einer politischen Kategorie zu machen.

Ich würde mich für die Schwachen und die Armen in diesem Land einsetzen. Die Sorge um die Schwachen soll unsere gemeinsame Stärke in diesem Land sein.
(teo: aber nur wenn sie sich zum Christentum bekennen)


teo
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Hallo Teo,

wählbar wäre für mich nur der Heinz Fischer. Ich geh' aber trotzdem nicht zur Wahl, weil eh' schon klar ist, dass es der "HeiFi" ungefährdet schaffen wird. Die Frage ist nur mehr: Bekommt er mehr oder weniger als 80% der gültigen Stimmen.

MfG,

Harald
 
Werbung:
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Hallo Teo,

wählbar wäre für mich nur der Heinz Fischer. Ich geh' aber trotzdem nicht zur Wahl, weil eh' schon klar ist, dass es der "HeiFi" ungefährdet schaffen wird. Die Frage ist nur mehr: Bekommt er mehr oder weniger als 80% der gültigen Stimmen.

MfG,

Harald

Du sprichst EXAKT meinen Zwiespalt an !!!

grundsätzlich finde ich den Gebrauch meines demokratischen Wahlrechtes total wichtig und will diesem auch nachkommen...

"wählbar" wäre nur HeiFi. - da geb ich dir recht.


gewinnen wird er sowieso schon.


aber in Hinsicht auf seine letze Amtsperiode konnte ich nicht sehen, dass er seine propagierten "Wahlthemen" mit "NACHDRUCK" umsetzen wollte !
mir schien er eher ein wenig schläfrig in seinem Job und im Rahmen seiner im gegebenen "Möglichkeiten".

und für die nächste "Amtsperiode" sagt er jetzt schon voraus; er würde alles beim "Alten" lassen - er hätte nämlich zur vollen Zufriedenheit der Mehrheit der Österreicher amtiert - und so soll es bleiben,....

das geht nicht mit meiner Meinung konform:
es soll - nein MUSS sich vieles ändern, um die von ihm propagierten Ziele und "Werte" zu erreichen....

teo - der vielleicht nicht wählen geht... - oder zumindest "weiß" wählt,.,...
 
Zurück
Oben