• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Wen wählt ihr als nächsten Bundespräsidenten von Österreich?

  • Heinz Fischer

    Stimmen: 4 50,0%
  • Barbara Rosenkranz

    Stimmen: 1 12,5%
  • Keinen der beiden Kandidaten

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

darki1985

New Member
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
66
Es treten an:
Heinz Fischer: Kennen wir als ehemaligen NRatspräsident und ehemaligen Wissenschaftsminister.

Barbara Rosenkranz(FPÖ): Mutter von 10 Kindern, die Hausfrau als Tätigkeit angibt:
Alwine, Arne, Hedda, Hildrun, Horst, Mechthild, Sonnhild, Ute, Volker und Wolf => althochdeutsche bzw. urdeutsche Namen, so wie es sich für ne stramme "deutsche Frau" gehört...^^
Laut dem Westi(weiß ned, obs stimmt. der labert auch gerne ma blödsinn...^^) darf sie angeblich rechtstaatlich als "Kellernazi" bezeichnet werden. Ihr Mann gehört als Herausgeber der bekanntesten rechtsextremen Zeitschrift in Ö. laut DÖW zu einem der Führer der rechtsextremen Szene Österreichs.
Wenns um die Repräsentation unseres Landes nach außen geht, führt uns dies höchstwahrscheinlich in die Isolation wie zu Zeiten Waldheims, wobei dieser noch nen Waisenknaben im Gegensatz zu dieser Frau dargestellt haben dürfte...

Wollte eigentlich nicht zur Wahl gehen,da ich Fischer auf Grund seiner damaligen Bemühungen zum Absägen Schlögls(einer der letzten vernünftigen Sozialdemokraten unserer Zeit) nicht unbedingt schätze. Nur um diese Frau zu verhindern, werd ichs wohl tun...
Alleine ihre Kandidatur macht Österreich bereits zum Gespött innerhalb der EU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Alleine ihre Kandidatur macht Österreich bereits zum Gespött innerhalb der EU...
Genau das. Aber die Menschen bekommen, was sie verdienen. Wenn wirklich 20 - 30% meinen, sie müssen eine FPÖ-Kandidatin zur Bundespräsidentin wählen, haben sie Hohn und Spott verdient. Man kann ihr zu Gute halten, dass sie für PF-Verhältnisse zivilisiert ist, wahrscheinlich eine von wenigen in der Partei, die mit Messer und Gabel essen und aufrecht sitzen kann. Aber es soll ja auch "kultivierte" Nazis gegeben haben, das reißt sie auch nicht raus.

Zum "Kellernazi" kann ich nur sagen, dass ich heute auch vom Muzikant (Präsident der IKG Wien, man kennt ihn ja) gelesen habe, dass man jemanden laut EuGH-Urteil so nennen darf. Alles Andere wäre ehrlich gesagt eine Enttäuschung, man wird die Dinge doch wohl noch beim Namen nennen dürfen.

Den Fischer werd ich trotzdem nicht wählen. Ich hätte unter Umständen darüber nachgedacht, aber alleine seine Aussagen zum Wahlkampfauftakt sind eine Beleidigung für denkende Menschen.
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Den Fischer werd ich trotzdem nicht wählen. Ich hätte unter Umständen darüber nachgedacht, aber alleine seine Aussagen zum Wahlkampfauftakt sind eine Beleidigung für denkende Menschen.
ich mag fischer aus dem linkspopulistischen flügel der sp genauso wenig wie du. hier muss man jedoch praktisch denken. Je geringer die wahlbeteiligung, desto besser für Rosenkranz. Ich bitte dich also zur Wahl zu gehen. Man kann zugegebenermaßen nur ein Übel wählen, aber mit Fischer eindeutig das Geringere...
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Ich hatte das nichtvergnügen Fischer, bevor er BP wurde, kennenzulernen. Meiner Meinung nach ist er eines der präpotentesten Ar...löcher mit den ich jemals Kontakt hatte. Er ist ein typische Roter im Nadelstreif.

Und ich hoffe dass die braunbesudelnde Hetze der Linken gegen Rosenkranz bald voll einsetzt, hat auch bei Waldheim perfekt funktioniert.

Und die Namen ihrer Kinder als Mittel der Propaganda gegen Rosenkranz zu verwenden, das zeigt wieder einmal wie primitiv und abstoßend die Linke in ihrer Hilflosigkeit agiert.

Ich wäre begeistert wenn Rosenkranz unsere nächste Bundespräsidentin wäre.

So ihr lieben Linken, und jetzt könnt ihr mich..............................wegen „Wiederbetätigung“ anzeigen !!!!

L.G. Belair57
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

ich bin kein linker, allenfalls mitte bis mitte rechts zum jetzigen Zeitpunkt....
Hier handelt es sich auch nicht um Hetze sondern um Fakten, die verlässliche Quellen wie z.B. der DÖW herausgearbeitet haben...
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

ich bin kein linker, allenfalls mitte bis mitte rechts zum jetzigen Zeitpunkt....
Hier handelt es sich auch nicht um Hetze sondern um Fakten, die verlässliche Quellen wie z.B. der DÖW herausgearbeitet haben...

S.g. Darki1985.

Sorry, habe dich natürlich nicht als Person angesprochen !

Habe nur meine allgemeine Verachtung gegen die linke und superlinke Polit,Kultur und Medienschickeria zum Ausdruck gebracht.

Und das DöW ist ideologisch auch nicht ganz unbeeinflusst !

L.G. Belair57
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

ich mag fischer aus dem linkspopulistischen flügel der sp genauso wenig wie du.
Das lasse ich mir sicher nicht in den Mund legen. Fischer zu links - dass ich nicht lache...

Man braucht nur auf seiner Homepage nachlesen:
"Die Österreicherinnen und Österreicher wollen einen Bundespräsidenten, der für Werte eintritt", sagte Dr. Heinz Fischer. In diesem Sinne steht auch das Motto seiner Kampagne: "Unser Handeln braucht Werte"

Das sei kein reißerischer Slogan. Aber es steht für die Prinzipien, für die er eintritt:

Für Menschenwürde und Menschenrechte, für soziale Gerechtigkeit, für eine Wirtschaftsordnung in der Leistung und Solidarität keine Gegensätze sind, für ein Österreich auf das wir stolz sein können, für Frieden in Europa, was auch keine Selbstverständlichkeit ist und für eine Politik mit Gewissen.
Da muss man sich verarscht vorkommen.

Und ich hoffe dass die braunbesudelnde Hetze der Linken gegen Rosenkranz bald voll einsetzt, hat auch bei Waldheim perfekt funktioniert.

Und die Namen ihrer Kinder als Mittel der Propaganda gegen Rosenkranz zu verwenden, das zeigt wieder einmal wie primitiv und abstoßend die Linke in ihrer Hilflosigkeit agiert.

Ich wäre begeistert wenn Rosenkranz unsere nächste Bundespräsidentin wäre.

So ihr lieben Linken, und jetzt könnt ihr mich..............................wegen „Wiederbetätigung“ anzeigen !!!!

L.G. Belair57
Enttäuschend, dass du so undifferenziert gegen Links wetterst. Und dass du dich über Wiederbetätigung lustig machst...

Wie gesagt, wenn Österreich so denkt, dann hat es nichts Anderes verdient. Was in Österreich "braunbesudelnde Hetze" ist, ist in anderen Ländern Courage und Bürgerpflicht. Für eine integere Person sollte es kein Problem sein, solche Vorwürfe dezidiert von sich zu weisen. Mittlerweile distanziert sich sogar die Krone von Rosenkranz, und das will was heißen. (http://www.krone.at/krone/S32/object_id__188096/hxcms/index.html)

Ich bin wirklich kein Freund des Verbotsgesetzes, aber es wird mir immer wieder vor Augen geführt, dass es schon seinen Sinn hat. Wenn die Menschen nicht in der Lage sind, die Vergangenheit richtig einzuordnen, dann muss man halt mit plumpen Verboten kommen. Es laufen bekanntermaßen auch jetzt genug herum, die ihre Umgebung mit ihrer Meinung zu Gaskammern und der jüdischen Weltverschwörung beglücken. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber ich darf mich auch fragen, warum es immer um dasselbe Thema geht.

Jeder muss sich fragen, will ich eine Frau, die nicht unmissverständlich sagen kann, dass im 2. Weltkrieg Juden vergast wurden oder dass ihr Mann kein Neonazi ist, als Bundespräsidentin? Ich nehme mir das Recht heraus, Menschen, die das nicht abschreckt, danach zu beurteilen.
 
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Na ja ~

Jeder ist der Ausdruck seiner selbst!

Ich als in Westfalen lebender Preuße, kenne mich nicht wirklich in der politischen Landschaft Österreichs aus.

Aber ich weis eins, es geht wohl um die Wahl des kleineren Übels.

Ich hoffe sehr, dass Österreich nicht so dumm sein wird, aus Protest zu wählen, wie es in Ungarn passiert ist. Wir (in Europa) brauchen keinen weiteren Rechtsdruck!

Aber was schreibe ich hier eigentlich ~ ~ ~
Der Braunste kam auch aus Österreich mit seinem Großdeutschtum...

Mensch habt ihr (die Österreicher) etwa Minderwertigkeitskomplexe
oder bekommt Euch die Bergluft nicht???

Macht mal wieder Urlaub am Meer ~
dann bekommt das Gehirn auch ne frische Priese Seeluft ~
das Salz ist heilend ~
könnt ihr mir glauben!

Wird der Bundespräsident denn direkt gewählt?

fragt interessiert
Axl
 
Werbung:
AW: Bundespräsidentschaftswahl in Österreicher

Ich als in Westfalen lebender Preuße, kenne mich nicht wirklich in der politischen Landschaft Österreichs aus.

Jo mei, Saupreiẞ, wennst di net auskennst, daun muast hoit dei Pappn hoidn. :D:D

Aber ich weis eins, es geht wohl um die Wahl des kleineren Übels.

Wer ist das kleinere Übel ?????

Ich hoffe sehr, dass Österreich nicht so dumm sein wird, aus Protest zu wählen, wie es in Ungarn passiert ist. Wir (in Europa) brauchen keinen weiteren Rechtsdruck!

Warum plötzlich Binär-denken: rechts = schlecht, links = gut ????

Aber was schreibe ich hier eigentlich ~ ~ ~
Der Braunste kam auch aus Österreich mit seinem Großdeutschtum...

Richtig, wir haben damals das Ei gelegt. Aber wer hat es ausgebrütet ????

Mensch habt ihr (die Österreicher) etwa Minderwertigkeitskomplexe
oder bekommt Euch die Bergluft nicht???

Junge, seit dem ich dich kenne, sind meine Minderwertigkeitskomplexe wie verflogen. :):):)

Wird der Bundespräsident denn direkt gewählt?

Ja.

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben