• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

buch über wittgenstein

Re: (wittgenstein's) depressionen

Original geschrieben von noisette
zu wittgensteins zeit gab es noch keine ernstzunehmenden medikamentösen und psychotherapeutischen behandlungsmöglichkeiten.

grüßgott! darf ich an dieser stelle widerspruch anmelden: schon zu wittgensteins zeiten gabs whiskey,cognac und bloody mary! ich weiß von einem großonkel des vaters meiner stieftante, daß wittgenstein gern dem alkohol zugesprochen hat, speziell in seiner dependance in norwegen. ul*rike
 
Werbung:
(wittgenstein's) depressionen

Original geschrieben von ulrike krebbers darf ich an dieser stelle widerspruch anmelden: schon zu wittgensteins zeiten gabs whiskey,cognac und bloody mary!

wäre der arme philosoph deinen empfehlungen gefolgt, liebe ulrike, hätte er wohl schon recht bald zusätzlich zu seinen depressionen ein weiteres problem gehabt: alkoholismus :( ......
trotzdem ist es zuhöchst bedauerlich, dass wittgenstein nicht ein paar jährchen später gelebt hat und deine bekanntschaft machen durfte! deine philosophischen inputs, vor allem deine beispiellose analyzität!, hätten ihn wohl zu umfangreichen fortsetzungen seines tractatus inspiriert und dein erfrischender humor hätte ihn sicherlich wieder zum lachen gebracht :) !

grüsse, n.
 
Zurück
Oben