• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

botschaft eines außerirdischen...

AW: botschaft eines außerirdischen...

Tatsächlich? Blödsinn ist doch nur für den existent, der noch nicht das Wissen vom Sinn dessen hat.

ich würds eher umgekehrt sehen.
blödsinn gibts nur für diejenigen, die zuviel sinnsuche hinter sich haben u. solche träumereien nicht mehr einfach auf sich wirken lassen können.

für kinder gibts daher auch kaum blödsinn.
 
Werbung:
AW: botschaft eines außerirdischen...

ich würds eher umgekehrt sehen.
blödsinn gibts nur für diejenigen, die zuviel sinnsuche hinter sich haben u. solche träumereien nicht mehr einfach auf sich wirken lassen können.

für kinder gibts daher auch kaum blödsinn.

Das dachte ich auch mal. Doch dieser Spruch kam mir zu häufig von Leuten, die sich nicht einmal damit befasst haben.......

Und eben auch Kindern oft sagen: Dass sie den Blödsinn lassen sollen.
 
AW: botschaft eines außerirdischen...

Das dachte ich auch mal. Doch dieser Spruch kam mir zu häufig von Leuten, die sich nicht einmal damit befasst haben.......

Und eben auch Kindern oft sagen: Dass sie den Blödsinn lassen sollen.

Ja ja, Am Anfang war Erziehung, jedenfalls in pädagogischen Kontexten (Familie, Kindergarten, Schule usw.) , :ironie: soll ich im Auftrag von Alice MILLER mitteilen ...:schnl:
 
AW: botschaft eines außerirdischen...

Der Unterschied zwischen Sinn und Blödsinn ist ja nur die persönliche Wertung. Die Vielfalt und Verschiedenheit menschlicher Ansichten regt mich nicht mehr auf. Es ist mir mittlerweile völlig egal, was wer für Sinn oder Unsinn hält, finde es aber ganz erstaunlich, wie uferlos die Ansichten heute divergieren und bin gespannt, wo das hinführt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben