• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bist du Deutschland?

G

Gaius

Guest
Hier ist ein hübscher kleiner Patriotismus-Test, den auch jemand lustig findet, der wie ich die Arbeit der Agentur Jung von Matten (jaja, genau die, die dieses "Du bist Deutschland"-Werbeprojekt gestaltet hat) gut findet, weil JvM ziemlich gut begreift, wie der durchschnittliche Deutsche so denkt und fühlt:

http://www.nerv-magazin.de/lifestyle/bist-du-deutschland.htm

In diesem Test bin ich übrigens "Die Türkei".

Na, und was seid ihr?

*Grins*
Gaius
 
Werbung:
Dann sind wir schon zwei Türken -
Was? Sagte ich zwei? Ike natürlich!


Merhaba !!! Grüß Allah! Tschüssoglu !
 
Nö, eigentlich bin ich ich, aber lt. Test auch Polin!!!:haare:
Ich könnte mich nun damit retten, indem ich das Lied, "der Polin Reiz bleibt unerreicht", aus der Operette ....von......... als Referenz angebe, aber selbst dafür reicht mein Selbstbewusstsein als nachwachsende Deutsche nicht aus, die einfach nur froh darüber ist, dass sie mit "all dem" nichts zu tun hatte, aber dennoch froh darüber ist ,dass zumindest diese Agentur weiß, was ich denke oder empfinde.
Rhona
 
Rhona schrieb:
Nö, eigentlich bin ich ich, aber lt. Test auch Polin!!!:haare:
Ich könnte mich nun damit retten, indem ich das Lied, "der Polin Reiz bleibt unerreicht", aus der Operette ....von......... als Referenz angebe, aber selbst dafür reicht mein Selbstbewusstsein als nachwachsende Deutsche nicht aus, die einfach nur froh darüber ist, dass sie mit "all dem" nichts zu tun hatte, aber dennoch froh darüber ist ,dass zumindest diese Agentur weiß, was ich denke oder empfinde.
Rhona


HIHI, Rhona!


Du könntest aber auch ganz schnell die polnische Nationalhymne lernen:

Noch ist Polen nicht verloren


Was meinst Du, wieviel Trost Dir das in trüben Stunden - so vor der Matura zum Beispiel - brächte.

Marianne, die zugibt, dass die Vorstellung der reizenden Polin viel viel schöner ist.
 
Rhona schrieb:
"der Polin Reiz bleibt unerreicht"
Tröste Dich, Rhona, ich Türkei stamme aller Wahrscheinlichkeit auch von polnischen Juden ab, die es irgendwann für opportun hielten, deutsch zu werden.

Dennoch, es ist so wahr wie richtig:

Des Polen Reiz bleibt unerreicht!

Sollen die Westfalen, Rhein- oder Saarländer oder was sich noch für germanisch hält, erstmal kommen!

Ach was, tothaun tun die uns, bei der ersten Gelegenheit.

Mich Türken.
 
Binchen, alte Landsgenossin!:)

Auch ich bin ein geistiger Holländer. Dabei ist Holland mein einziges Feindbild, was ich mir gönne. Jetzt bin ich in einen Gewissenskonflikt geraten.:confused:
 
Also ehrlich. Geistiges Holländertum, und sich dann womöglich in der EU noch diskriminiert fühlen!

Ich grüße als liberaler Westpreuße meine unterdrückten Brüder und Schwestern in Weißrussland und der Ukraine, insbesondere grüße ich natürlich die Ukrainer und Ukrainerinnen, die jetzt dort leben, von wo wir vertrieben wurden, und die dort kein Heimatgefühl entwickeln können!

Gaius
 
Werbung:
fusselhirn schrieb:
Binchen, alte Landsgenossin!:)

Auch ich bin ein geistiger Holländer. Dabei ist Holland mein einziges Feindbild, was ich mir gönne. Jetzt bin ich in einen Gewissenskonflikt geraten.:confused:
ja hallöchen fusselhirn.
holländer sind das nicht immer die mit dem wohnwagen?
rudi carell-show?

hmmm

lg binchen
 
Zurück
Oben