• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bildbearbeitungsprogramme?

S

Salem

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage...ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Schleichwerbung...
Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet ihr so?
Ich bin auf der Suche nach etwas, dass bißl mehr kann wie die Gratisdownloads (irfanview z.B.), natürlich darf es auch etwas kosten.
Qualität ist nun mal meist nicht gratis. :reden:

Ich möchte was mit so richtig schnick und schnack, aber einfach und benutzerfreundlich sollte es sein.
Also was nehmt ihr und warum?

Danke Walter, ich lerne dieses Unterforum wirklich täglich immer mehr zu schätzen. :blume1:
(Wobei ich wohl mehr mit Fragen als wie hilfreichen Antworten teilnehme. :zunge3: )

Liebe Grüße
Sal
 
Werbung:
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Hallo Salem,
ich habe mir gerade von Microsoft die "Foto Suite-Geburtstagsedition" angeschafft (war gerade im Angebot und deshalb konnte mich der furchtbare Name nicht abschrecken...:) ), weil ich ein Programm brauchte mit dem ich zB. unerwünschte Glanzlichter auf Keramikobjekten retuschieren kann, gewisse Teile des Bildes nachbelichten oder abwedeln usw.
Nun, damit gehts ganz gut. Es ist aber das einzige was ich ausprobiert habe und deshalb habe ich keine Ahnung, obs da nicht etwas besseres gibt.
Laut Handbuch könnte man noch viel raffiniertere Dinge damit anstellen, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Die packen da ja immer eine Menge Schnickschnack mit rein...
Für mich am wichtigsten ist, dass es sehr einfach in der Handhabung ist und man mit ein wenig Übung recht schnell zu guten Resultaten kommt.

Herzlich
Ela
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Grüße!

Schau mal auf die Website:

www.winload.de

unter Grafik/Desktop. Da sollte etwas dabei sein. Wenn Du hohe Ansprüche an das Programm stellt, dann kann ich Adobe Photoshop empfehlen. Es dauert zwar, bis man es erlernt, aber es zahlt sich aus.

Liebe Grüße
metropolis71
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Hallo Salem !

Ich schließe mich der Empfehlung von metropolis an: Photoshop. Nicht billig, aber das derzeit wohl beste (auch nach Empfehlung von grafischen Facharbeitern) Bildbearbeitungsprogramm.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Corel PHOTO PAINT kostet in der Version 11
zusammen mit dem Zeichen- bzw. Layout-Programm Corel DRAW (pdf-Dateien!)
gerade mal 20 Euro (COREL DRAW SUITE 11 OEM: ebay, amazon ...)

Neupreis lag im Jahre 2002 bei ca 500 Euro

Adobe Photoshop ist nur für solche Menschen,
die aus irgendwelchen Gründen das Allerbeste brauchen
(wobei es dann bereits wieder bessere Spezialprogramme gibt)

professionelle Bildbearbeitung erfordert ein Studium
(wozu lab-Modus?, wie bearbeite ich das Histogramm? ...)
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Danke euch.

Also hm, ich wollte schon im Hobby-Bereich bleiben. Sprich ich bin einfach nicht so firm mit der Technik bzw. dem bearbeiten an sich, also es sollte schon was relativ Laien-benutzerfreundliches sein.

Danke nochmals :kuss1:
Sal
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Hallo!
Ich habe jetzt picasa von Google

WaS DARAN SUPERCOOL IST: Es durchsucht deinen Compi nach Fotos und stellt alle zusammen superübersichtlich dar.
Die Fotobearbeitung ist für Hobby total ausreichend.
Und: Du kannst ganz einfach damit Fotos verschicken, indem du es direkt mit deiner E-Mail verkoppelst.
Einfach mal runterladen, ist umsonst.

Grüße
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

hallöchen sal

ich hab dir auch noch ein gutes ist umsonst und ähnlich wie photoshop - übrigens wirklich das beste!

gimp

soll echt klasse sein, hab selber nur mal kurz reingeschaut und ähnliche tools gesehen wie bei photoshop, daher denk ich mal das es gut ist.

lg binchen
 
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

hallöchen sal

ich hab dir auch noch ein gutes ist umsonst und ähnlich wie photoshop - übrigens wirklich das beste!

gimp

soll echt klasse sein, hab selber nur mal kurz reingeschaut und ähnliche tools gesehen wie bei photoshop, daher denk ich mal das es gut ist.

lg binchen

Stimmt, gimp habe ich ja auch noch - fast vergessen.
Ist aber nur nötig für avanciertere Grafiksachen. Nur Fotos ein bisschen retuschieren usw., ist picasa besser, weil übersichtlicher.
Gimp ist ein richtiger Photoshop ersatz.
 
Werbung:
AW: Bildberarbeitungsprogramme?

Na das hört sich ja eigentlich ganz gut an.
Gleich zwei Gratismöglichkeiten...die werde ich als erstes ausprobieren, vielleicht genügen die für meine Vorhaben ja schon? Wenn nur ein bißchen mehr möglich ist als bei Irfanview, dann ist mir schon sehr geholfen.
Ansonsten werd ich mir halt ein Programm kaufen, da hab ich hier ja auch schon gute Tips bekommen!

Ich google mal nach Gimp, ich hab da noch nie was von gehört und weiß gar nicht wo ich das runterladen kann....Picasa nehm ich dann auch.

Vielen Dank für eure Ideen!

Liebe Grüße
Sal
 
Zurück
Oben