• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

AW: Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

Vielleicht hast Du Dich beim zweiten Mal unters Messer legen lassen...

dann würde ich mir ja selbst widersprechen. :D wie ich schon schrieb - schönheit und anziehungskraft unterliegen entgegen den von den medien diktierten bilder nicht an der erfüllung von normen oder größtmöglichen künstlichkeit.

ich glaube es gibt eine bestimmte chemie zwischen zwei menschen, die lange zünden und das begehren entfachen kann, wenn man entsprechend wertschätzend mit diesem wunder umgeht und nicht vergißt auf sich zu achten. ich bin innen wie außen derzeit in einem besseren zustand, als mit anfang 20, das hat damit zu tun, dass ich weiß was mir gut tut und natürlich auch eine gewisse konsequenz in punkto ernährung und sport habe.

aber all das ist eben keine garantie dafür, dass das begehren wach bleibt und zudem habe ich - ja, auch frauen empfinden lust! - in diesem posting von meiner sicht geschrieben und somit geht es um mein begehren und nicht das des mannes. :)
 
Werbung:
AW: Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

....

ich glaube es gibt eine bestimmte chemie zwischen zwei menschen, die lange zünden und das begehren entfachen kann, wenn man entsprechend wertschätzend mit diesem wunder umgeht und nicht vergißt auf sich zu achten. ...

:ironie: Das werde ich sofort allen Chemikerinnen und Chemikern erzählen ..., den Experten für den molekularen Aufbau der Materie ..., von den quantenchmischen Prozessen ganz zu schweigen, :ironie: soll ich im Auftrag der immer noch amtierenden quantenchemischen Bundeskanzlerin aus der ChristlichDummenUnion mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

ich glaube es gibt eine bestimmte chemie zwischen zwei menschen, die lange zünden und das begehren entfachen kann, wenn man entsprechend wertschätzend mit diesem wunder umgeht und nicht vergißt auf sich zu achten. ich bin innen wie außen derzeit in einem besseren zustand, als mit anfang 20, das hat damit zu tun, dass ich weiß was mir gut tut und natürlich auch eine gewisse konsequenz in punkto ernährung und sport habe.

Was gibt Deinem Leben Sinn :dontknow:
 
AW: Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

ich verstehe zwar nicht, was das mit meinem posting zu tun hat, aber davon unabhängig - bis auf meine erwerbstätigkeit so ziemlich alles andere. :)

Du hast geschrieben, dass Du weißt, was Dir gut tut und dass Du eine gewisse Konsequenz in punkto Ernährung und Sport hast.

Ich mache auch gerne Sport und liebe das Essen. Neues kennenzulernen und der Umgang mit Menschen, die ich mag, tun mir gut.

Abgesehen davon bedarf es für mich aber auch noch einer sinngebenden Tätigkeit, die mich im Bewusstseins meines potentiellen Ablebens, mit Zufriedenheit erfüllt und ich zu mir selbst sagen kann, du hast etwas bewirkt, dein Leben war nicht umsonst...

Wenn du also schreibst, dass du in einem besseren Zustand als mit 20 bist, dann gehe ich davon aus, dass Du einer solchen sinngebenden Tätigkeit nachgehst, um überhaupt zufrieden sein zu können. Daher meine Frage, was gibt Deinem Leben Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

Du hast geschrieben, dass Du weißt, was Dir gut tut und dass Du eine gewisse Konsequenz in punkto Ernährung und Sport hast.

Ich mache auch gerne Sport und liebe das Essen. Neues kennenzulernen und der Umgang mit Menschen, die ich mag, tun mir gut.

Abgesehen davon bedarf es für mich aber auch noch einer sinngebenden Tätigkeit, die mich im Bewusstseins meines potentiellen Ablebens, mit Zufriedenheit erfüllt und ich zu mir selbst sagen kann, du hast etwas bewirkt, dein Leben war nicht umsonst...

Wenn du also schreibst, dass du in einem besseren Zustand als mit 20 bist, dann gehe ich davon aus, dass Du einer solchen sinngebenden Tätigkeit nachgehst, um überhaupt zufrieden sein zu können. Daher meine Frage, was gibt Deinem Leben Sinn...

ok, verstehe, danke für die ausführungen. :)

nun das sinngebende finde ich in vielem: meinem schreiben, dem forschen und fragen in vielen bereichen, aber auch schlichtweg in der freude am hier- und mensch-sein, im miteinander, für mich macht es auch sinn mich als teil eines ganzes zu empfinden und entsprechend zu handeln, also auch ein gewisses soziales engagement.

und wie kannst du für dich diese deine frage beantworten, das würde mich auch interessieren. :)
 
AW: Beeinträchtigen Gefühle die optische Wahrnehmung?

ok, verstehe, danke für die ausführungen. :)

nun das sinngebende finde ich in vielem: meinem schreiben, dem forschen und fragen in vielen bereichen, aber auch schlichtweg in der freude am hier- und mensch-sein, im miteinander, für mich macht es auch sinn mich als teil eines ganzes zu empfinden und entsprechend zu handeln, also auch ein gewisses soziales engagement.

und wie kannst du für dich diese deine frage beantworten, das würde mich auch interessieren. :)

Danke für Deine Antwort, aerial!

Was mich betrifft, ich bin unzufrieden, da ich mich noch in meiner Vorgeschichte befinde. Als geknechtetes Wesen müsste ich zuerst revolutionieren, um in die Geschichte eintreten zu können...
 
Werbung:
Zurück
Oben