• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus dem Koran

AW: Aus dem Koran

Es gibt viele Antworten. Sehr viele, sogar. Aber ich finde es am einfachsten, auf die existentiellen Fragen zu verzichten. Das schließt auch gleich den Mißbrauch der Antwortenden aus. ;)

Auf existentielle Fragen lässt sich nicht verzichten. Jeder Mensch stellt sie sich und die Antworten entscheiden darüber, welcher Mensch man sein will.
 
Werbung:
AW: Aus dem Koran

Es gibt viele Antworten. Sehr viele, sogar. Aber ich finde es am einfachsten, auf die existentiellen Fragen zu verzichten. Das schließt auch gleich den Mißbrauch der Antwortenden aus. ;)


Du brauchst ja keine existentiellen Fragen zu stellen, wenn du nicht das Bedürfnis danach hast!
Aber warum sollte jemand verzichten, der es HAT? :dontknow:
 
AW: Aus dem Koran

Spaß beiseite - Schubladen entsprechen Kategorien - den Menschen möchte ich sehen, der beim Denken ohne Kategorien auskommt!
Je mehr Schubladen/Kategorien man hat, um so besser, weil man dann merkt, dass praktisch alles, was man so kennt, in verschiedene Kategorien passt.
Und erst dann ist man nicht mehr so festgelegt!
 
AW: Aus dem Koran

Spaß beiseite - Schubladen entsprechen Kategorien - den Menschen möchte ich sehen, der beim Denken ohne Kategorien auskommt!
Je mehr Schubladen/Kategorien man hat, um so besser, weil man dann merkt, dass praktisch alles, was man so kennt, in verschiedene Kategorien passt.
Und erst dann ist man nicht mehr so festgelegt!

Ja, so sehe ich das auch. :)
 
AW: Aus dem Koran

Du brauchst ja keine existentiellen Fragen zu stellen, wenn du nicht das Bedürfnis danach hast!
Aber warum sollte jemand verzichten, der es HAT? :dontknow:

Niemand sollte. Jeder darf. :)

Nachdem, was ich oben las, sah ich Johann Wilhelm in dem Dilemma, andere Menschen zur Beantwortung existentieller Fragen zu brauchen, gleichzeitig aber den Mißbrauch durch diese Menschen zu fürchten. Darum sprach ich davon, wie für mich dieses Dilemma nicht auftaucht.
 
AW: Aus dem Koran

Niemand sollte. Jeder darf. :)

Nachdem, was ich oben las, sah ich Johann Wilhelm in dem Dilemma, andere Menschen zur Beantwortung existentieller Fragen zu brauchen, gleichzeitig aber den Mißbrauch durch diese Menschen zu fürchten. Darum sprach ich davon, wie für mich dieses Dilemma nicht auftaucht.

Sowas darf man selten ungestraft tun. :rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben