• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asche über Europa

AW: Asche über Europa

Die Frage ist vorallem, wozu fliegen all diese Leute da andauernd herum?
Sind sie wenn sie sich ständig bewegen wichtiger, als wenn sie herumsitzen?
Oder fühlen sie ihre Unbedeutendheit dann weniger? Dann währe Fliegen immerhin ein Therapeuthikum.

Bernd *Rezept ausstelle*
 
Werbung:
AW: Asche über Europa

"Man ist nie zufrieden dort, wo man ist..." (Antoine de Saint-Exupéry)

Bei den Reise-Weltmeistern aus Deutschland kann ich das gut verstehen...
 
AW: Asche über Europa

"Man ist nie zufrieden dort, wo man ist..." (Antoine de Saint-Exupéry)

Bei den Reise-Weltmeistern aus Deutschland kann ich das gut verstehen...

ich auch... 95 Prozent aller Deutschen sind enttäuscht, wenn sie am Urlaubsziel beim Aussteigen aus dem Flieger die Hakenkreuzfahne vermissen... gut, immerhin wissen sie nicht genau, was sie vermissen, aber das Gefühl ist dasselbe...

Der Rote Baron
 
AW: Asche über Europa

Als ich das erste Mal in den Nachrichten davon hörte, daß die Aschewolke in 10.000 m Höhe dahinschwebt und die Flugzeuge gefährdet, dachte ich mir,
"warum fliegen's dann nicht tiefer? Wozu muß man den Flugverkehr einstellen?
Aus Sicherheitsgründen? Ja, wenn Politiker immer die Sicherheit der Bürger im Focus hätten, dann würd' ich's glauben. Aber da es nicht so ist, frage ich mich, was steckt wirklich dahinter? Das muß einen anderen Grund haben."

Gestern hörte ich, daß das Nachtflugverbot gelockert, aufgehoben oder flexibel gestaltet wird.

Das versteht doch jeder Bürger, oder? Daß man bei solch einer Katastrophe nicht so egoistisch sein darf und auf seiner Nachtruhe bestehen. Der "Passagierstau" muß doch schnellst möglich aufgelöst werden.

Bin schon gespannt, ob danach das Nachtflugverbot wieder kommt, oder ob geflissentlich darauf "vergessen" wird.

Was meint Ihr? Ist mein Gedanke sehr abwegig?

lg.eule


Ich finde Deinen Gedanken überhaupt nicht abwegig, denn ich hatte ihn auch schon. Unter anderen. :geist:

Terminlich passte die Ascheberieselung beispielsweise wunderwar zur Trauerfeier der polnischen "Elite", die eine Woche zuvor wie zufällig vom Himmel fiel. Alle die, die mit Kaczynski und Co. ihre Problemchen hatten, konnten so - ohne ihr Gesicht zu verlieren- einfach daheim bleiben. Dem unaussprechlichen Vulkan und der unberechenbaren Natur sei Dank.
 
AW: Asche über Europa

Hehe, Elite. „Das trifft es gut.“ Sagte der Taliban. *zwinker*
Früher hieß es Herrscher, herrschende Klasse, Kahn oder Zar….heute ist es die Elite… verdummen lassen wir uns gern. Gebildet genug.

Bernd
 
AW: Asche über Europa

Die Elite treffen ist nie verkehrt, entweder mitten ins Herz oder zum
Gedankenaustausch.
Hat die Elite das Flugverbot wegen Vulkanasche ausgesprochen?
 
Werbung:
AW: Asche über Europa

Natürlich wollte in dieser Zeit nicht nur die polnische Elite in aller Stille und ohne all die anderen Staats- und Regierungs-Eliten zur letzten Ruhe gebetet werden.

Nein, nein ...

Da gab es noch anderes zu tun. Zum Beispiel wollte die NATO in aller Ruhe und Stille ihr Manöver "Brilliant Ardent 2010" ausführen. Wer will denn da von lästigen Passagierflugzeugen gestört werden. Also bitte ...
 
Zurück
Oben