• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asche über Europa

Eule58

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
8.058
Als ich das erste Mal in den Nachrichten davon hörte, daß die Aschewolke in 10.000 m Höhe dahinschwebt und die Flugzeuge gefährdet, dachte ich mir,
"warum fliegen's dann nicht tiefer? Wozu muß man den Flugverkehr einstellen?
Aus Sicherheitsgründen? Ja, wenn Politiker immer die Sicherheit der Bürger im Focus hätten, dann würd' ich's glauben. Aber da es nicht so ist, frage ich mich, was steckt wirklich dahinter? Das muß einen anderen Grund haben."

Gestern hörte ich, daß das Nachtflugverbot gelockert, aufgehoben oder flexibel gestaltet wird.

Das versteht doch jeder Bürger, oder? Daß man bei solch einer Katastrophe nicht so egoistisch sein darf und auf seiner Nachtruhe bestehen. Der "Passagierstau" muß doch schnellst möglich aufgelöst werden.

Bin schon gespannt, ob danach das Nachtflugverbot wieder kommt, oder ob geflissentlich darauf "vergessen" wird.

Was meint Ihr? Ist mein Gedanke sehr abwegig?

lg.eule
 
Werbung:
AW: Asche über Europa

Als ich das erste Mal in den Nachrichten davon hörte, daß die Aschewolke in 10.000 m Höhe dahinschwebt und die Flugzeuge gefährdet, dachte ich mir,
"warum fliegen's dann nicht tiefer? Wozu muß man den Flugverkehr einstellen?
Aus Sicherheitsgründen? Ja, wenn Politiker immer die Sicherheit der Bürger im Focus hätten, dann würd' ich's glauben. Aber da es nicht so ist, frage ich mich, was steckt wirklich dahinter? Das muß einen anderen Grund haben."

vielleicht ist die Zeit am Aschermittwoch stehengeblieben... und nun sind alle Passagiere auf dieser Welt gerettet...

Der Rote Baron
 
AW: Asche über Europa

Zwei Dinge macht dieses Ereignis klar:
1. Dass wir weit davon entfernt sind, die Natur zu beherrschen (eher im Gegenteil)...
2. Welche enormen Ausmaße der Luftverkehr angenommen hat...
 
AW: Asche über Europa

Zwei Dinge macht dieses Ereignis klar:
1. Dass wir weit davon entfernt sind, die Natur zu beherrschen (eher im Gegenteil)...
2. Welche enormen Ausmaße der Luftverkehr angenommen hat...

nicht zu vergessen das magische Denken, mit denen die Gefährlichkeit von Aschewolken beeinflusst werden kann... ganz hilfreich in Situationen, in denen weder Minister noch Industrievertreter zugeben möchten, daß ihnen das Leben von Flugpassagieren am Arsch vorbeigeht. Es wird nicht wegen der Passagiere geflogen, sondern wegen dem zu verzinsenden Kapital... da nimmt man ohne weiteres in Kauf, daß die fliegende Moral abgeschliffen wird wie mit Schmiergelpapier...

Der Rote Baron
 
AW: Asche über Europa

„Meine Damen und Herren, wenn ich weniger wüsste, könnte ich Ihnen mehr erzählen.“ (Hermann Josef Abs)

Vielleicht doch ein Zusteuern auf 2012 :confused:?
 
AW: Asche über Europa

Hallo Eule,

diese Überlegung ist nicht völlig absurd, eher dieses Dazwischengeplapper der
anderen User besonders von diesem roten Heini.
Hinter diesem völligen Flugverbot steckt etwas anderes als diese Aschewolke.
Die Asche ist bei weitem nicht so einflussreich wie getan wird und viel Piloten die
trotzdem geflogen sind auch zu Testzwecken haben bestätigt die Asche hat
auf das Fliegen keinen Einfluss. Warum trotzdem den gesamten Flugverkehr lahm
legen? Es wird schon gemunkelt, dass diese Tage die sauberste Luft seit langem
hervorgebracht haben ohne Flugzeuge. Vielleicht ein Flugfreier "Sonntag" wie
damals bei den Autos?
Deine Frage ist berechtigt aber sie bleibt offen, oder?
 
AW: Asche über Europa

Bin schon gespannt, ob danach das Nachtflugverbot wieder kommt, oder ob geflissentlich darauf "vergessen" wird.

Was meint Ihr? Ist mein Gedanke sehr abwegig?

lg.eule

Nein! ... aber, bin trotzdem gespannt zu sehen, wer die "real winner" am ende
sind (boeing(lockhead) vs airbus(eads))
 
Werbung:
AW: Asche über Europa

Diese Trallalapostings blockieren wunderbar den Thread, den Schwachsinn
kann keiner mehr toppen.

Asche über Europa, Asche aufs Haupt, wenn es was nutzt für Europa lohnt
der Verzicht aufs Fliegen. Der Spruch kommt wohl aus der Bibel und bedeutet
"etwas demütig bereuen".
 
Zurück
Oben