• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ARTENSTERBEN

Werbung:
"Weltweit seien zwei Millionen Pflanzen und Tiere durch Einflüsse des Menschen in Gefahr. Zwar wurde die Feststellung, dass landwirtschaftliche Landnutzungsänderungen eine große Bedrohung darstellen, schon oft gemacht, aber unsere Analyse ist die bisher umfassendste und eindeutigste, die das Ausmaß dieser Bedrohung im kontinentalen Maßstab bestätigt"

Immer diese verblendeten Ideiologen, die eh nur Panik verbreiten wollen... Alles gut, wir können ruhig weiter alles vergiften...
Ja, die verblendeten Ideologen
"Beleg"
Immer wieder dasselbe mit Ihnen: Beschimpfen statt nur irgendeinem Argument!
 
Mein heutiger Eckenbrüller zum Aussterben von Lesearten:
Beschimpfungen sind wie (Retard-)Impfungen:
Sie müssen immer wieder wiederholt werden
Damit sie endlich eine "Grundwirkung" erzielen,
Die es vorher ganz gewiss so noch gar nicht gab.
 
In den letzten Tagen sah ich ein paar interessante Dokus aus der Verhaltensforschung über Intelligenz von Tieren.
Der Mensch glaubt ja in seiner Arroganz und Überheblichkeit, er ist das einzige intelligente Lebewesen. Natürlich gemessen an dem, wie wir Intelligenz definieren. Und da sah ich Erstaunliches. Und bei jedem 2. Tier hörte man, gefährdet oder vom Aussterben bedroht.
Und das "hochintelligente Säugetier Mensch" sieht nicht, dass er auf dem besten Weg ist, sich selbst auszurotten...
 
In den letzten Tagen sah ich ein paar interessante Dokus aus der Verhaltensforschung über Intelligenz von Tieren.
Der Mensch glaubt ja in seiner Arroganz und Überheblichkeit, er ist das einzige intelligente Lebewesen. Natürlich gemessen an dem, wie wir Intelligenz definieren. Und da sah ich Erstaunliches. Und bei jedem 2. Tier hörte man, gefährdet oder vom Aussterben bedroht.
Und das "hochintelligente Säugetier Mensch" sieht nicht, dass er auf dem besten Weg ist, sich selbst auszurotten...
Ja, es ist ein Zeichen von Intelligenz, möglichst schnell auszusterben. Die Aufgabe besteht darin, den Irrweg des "Lebens" nachhaltig zu überwinden.
 
Werbung:
Das Artensterben wird durch immer neuere Arten kompensiert werden, aber ob die auch immer "brav und artig" sein werden, dies steht "in der Sternen".

Die gewaltige Zunahme von Sternenköchen aus und in den sozialen Medien scheinen "als Schenkersmahlzeit" kaum mehr wegzudenken zu sein.
 
Zurück
Oben