• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An all diejenigen, die mich noch nicht kennen:

Werbung:
"Ich bin Johann Wilhelm und ... Forumspolizist"

Soll ich mal pusten.
Oder willst du meinen Ausweis sehn?
 
Ich bin Johann Wilhelm und bin im Denkforum als Forumspolizist tätig.
Schon jemanden verhaftet?
Das nicht, aber berührt.
Ich habe nicht irgendjemanden berührt.
Also was hat Sie denn berührt? - Möchten Sie darüber mit irgendjemanden reden, den Sie nicht berührt haben?

Möglicherweise verbietet es Ihr Standesdenken aber als idealer Forumspolizist während der laufenden Ermittlungen aus taktischen Gründen über ihre Erfolge zu berichten? - Sicher wäre dies untunlich!

„Das Ideal in einem Beispiel realisieren zu wollen, ist untunlich und hat überdem etwas Widersinniges und wenig Erbauliches an sich“ , meinte schon *Immanuel Kant*.

Bernies Klage
 
Werbung:
Niveau?
Bedeutung?

- primär für eine Fläche von konstanter Höhe, eine waagerechte Ebene
- unter Berücksichtigung der Erdkrümmung eine Niveaufläche
- mathematisch für eine Punktmenge gleicher Höhe, die Niveaumenge
- sprachlich aus dem Französchischen, Wasserwaage oder Grundwage
- technisch aus dem lat. libella die Libelle, ein traditionelles Messgerät für genau Höhenmessungen (Nivellement)

Zusammengefasst:
absolute oder relative Meereshöhe,
auf Landkarten die Höhenlinie,
im Bauwesen Niveauübergang, Niveaufreiheit

im weiteren übertragenden Sinne:

allgemeiner eine Skalenstufe für die Bedeutung eines Themas,
den Rang, die Qualität oder Wichtigkeit eines Ereignisses


Fazit:
nicht einmal zum Beschreiben meines Hormonspiegels taugt mir das Wort. Wohl hört es sich nett an da frankophil...aber nett ist die kleine Schwester von? Genau!

Gefallen würde mir es

rhetorisch kunstvoll verpackt mit einer Prise Poesie einhergehend mit einem Hauch Dramatik übergreifend auf Herz, Hirn, Mark und Bein...Gänsehaut will erzeugt werden beim Lesen, hinabsteigen will ich bis zum Schlund der dunkelsten Abgründe um dann wieder emporzuschwingen in das gleißende, wärmende Licht meiner Phantasie.....auch gäbe ich mich zur Not mit einem Götz von Berlichingen zufrieden ....in einem

Dichter- und Denkerforum...von hohem Niveau *hüstel*
.....
Erwartungsvoll grüßt

Ira
 
Zurück
Oben