• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aberglaube/Gläserrücken/6 Sinn/böser Blick

Soileater

New Member
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
67
Ich wollte mal wissen ob jemand abergläubisch ist? an Horoskope glaubt??
oder schon mal was in der Richtung gläserrücken gemacht hat..=)
Ich hab bis jetzt nur Gläserrücken gemacht... =) aber das lässt sich wissenschaftlich erklären..=) also hat das nichts mit Magie zu tun aber man hört ja immer wieder von sowas...=)

oder was haltet ihr von dem 6 Sinn?
Ich hab darüber gelesen also über wirklich experimente und rein wissenschaftlich gibt es sowas... Man hat 200 Menschen getestet indem man ihnen die Augen verbunden hat etc. und jemand hinter sie gestellt hat und dann sie gefragt hat ob derjenige hinter ihnen sie anguckt oder nicht....
und das Ergebnis lag bei 200 verschiedenen Menschen mit a 30 Versuchen bei 54% also über der wahrscheinlichkeit..... und es gab Menschen die empfindlicher sind als andere. Bei denen lag das erkennen schon bei 60%
Ich werde demnächst mal eigenen Experimente ausführen^^
ansonst hat man auch die Gänsehaut gemessen wenn man beobachtet wird und die scheint es wirklich zu geben nicht immer aber manchmal auch bei manchen Menschen mehr und anderen weniger.....

dann der sogennante "böse Blick"
jeder weiß wahrscheinlich was gemeint ist... vor allem früher bei den Hexen die angeblich tiere angeguckt haben und die dann krank geworden sind etc. Aberglaube...=)
aber merkwürdig ist es das es in allen Kulturen Weltweit eine ähnliche Vorstellung gibt...

ich kann euch als Quelle das Buch angeben.....
ich muss nur anchgucken wie es genau hheißt iwas mit 6 experimente die die Welt verändern würden.... muss nur gucken welcher autor es geschrieben hat oder so....
was haltet ihr davon?=)
 
Werbung:
AW: Aberglaube/Gläserrücken/6 Sinn/böser Blick

1)Ich habe Tischerlrücken, Kartenlegen, Pendeln gemacht.
2)Habe auch mit Tonbandstimmen experimentiert.
3)Was den bösen Blick betrifft:
Es gibt ein Buch von Ela Hard,Die Kunst des magischen Tötens.
Zu Punkt 1: Alles hat funktioniert, ich nehme an, dass das Unterbewusstsein im Spiel ist.
Zu Punkt 2 dieTonbandstimmen waren überwältigend, sogar direkt aus dem Raum und zwar alleine, ohne jegliche Beeinflussung.
Woher sie kommen, kann ich nicht sagen.

Telepathie: Wird von der Parapsychologie als erwiesen angesehen.
Kann man selbst erleben, wenn man weiss, wann ein Brief ankommt oder das Telefon läutet.
Als Kinder haben wir im Theater oder Kino jemanden solange auf den Nacken gestarrt bis sich derjenige umgedreht hat.

Im Grossen und Ganzen kann man sagen dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als unsere Schulweisheit sich träumen lässt.

Ich bin nicht religiös, aber es gibt physikalische Phänomene, die man noch nicht deuten kann.
 
AW: Aberglaube/Gläserrücken/6 Sinn/böser Blick

wie macht man denn das mit tonband stimmen??
und was waren denn die Ergebnisse??=)
und wie funktionieren geisterbeschwörungen etc..?=)
 
AW: Aberglaube/Gläserrücken/6 Sinn/böser Blick

Ich habe noch keine Geisterbeschwörungen mitgemacht.
Da musst Du an sogenannten Seancen teilnehmen.
Menschen mit labilem Charakter sollen sowas lassen.

Die Tonbandstimmen hier zu erklären, wäre zu langatmig.

Draufgekommen ist ein schwedischer Opernsänger, der in seinem Garten Vogelstimmen aufnehmen wollte und plötzlich Stimmen dazwischen hatte, die für ihn eine Bedeutung hatten.

Es gibt Bücher darüber, siehe Recherchen im Internet.
Es geht auch nicht von heute auf morgen.
Man braucht gute Geräte und und und
 
AW: Aberglaube/Gläserrücken/6 Sinn/böser Blick

ok das mir zuviel aufwand^^ aber was gibts denn noch für einfache methoden?
Ich halte mich nicht für labil und denke ich verkrafte es..=)
 
AW: Aberglaube/Gläserrücken/6 Sinn/böser Blick

Einfache Methoden sind Humbug.

Lerne halt Pendeln.
Versuche es erst mit einem Bindfaden und einem Ring, bis du ein Pendel kaufst, am besten aus Messing.
Pendle beispielsweise über einem Foto, versuche etwas über die Person rauszubekommen.
Bringe dem Pendel bei, dass es beim Rechtspendeln ja sagt und beim Linkspendeln nein.
Im Kreise natürlich.
Wenn es nur hin-und hergeht ist es unentschieden.
Dann formuliert man die Frage anders.

Ein guter Rat, nimm das alles nicht zu ernst.
 
Werbung:
Zurück
Oben