• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Freiheit?

Okay Aber -so schnell- nicht unsere Verfassung:
Worauf ich eigentlich hinweisen möchte!
Mit einer - wie ich ganz persönlich als Mindermeinung anmerke - unrühmlichen Ausnahme, die das unmittelbare Recht auf Impfverweigerung mittelbar - durch die Hintertüre des "erweitert übertragbaren" Würdebegriffes - geschäftsmäßig möglicherweise sogar konterkarierend - bemerkenswert "amtlich" tangieren könnte:

Diese meine Rede ist hier vom Freiheitsrecht auf "selbst bestimmtes" Sterben - welches seit Februar 2010 den " besonders schnellen kommerziellen Missbrauch" eröffnet, in der nunmehr auftragsrechtlich zulässig übertragbaren (Ver-)Mittelbarkeit eines "schnell erweiterten" Grundrechtsbegriffes von Würde >> "die Freiheit hierfür bei Dritten Hilfe zu suchen und Hilfe, soweit sie angeboten wird, in Anspruch zu nehmen." <<.

Aber das ist ein anderes "freiheitliches" Thema, zu dem ich mich hierzu an anderer Stelle schon (denk-)würdig geäußert haben könnte; - "man" weiß dies ja aber eh gar nicht so "genau". ... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Was ist Freiheit? Freiheit ist das höchste Gut!

Als freier, selbstständiger, starker, bewusster Mensch zu leben, das ist das Allerhöchste was wir anstreben können.

Und gerade das wird heute massiv von den Mächtigen unterdrückt.

Man will uns sogar das Recht über unseren eigenen Körper zu entscheiden nehmen.
 
Was ist Freiheit? Freiheit ist das höchste Gut!
Dann aber besteht erst Recht die säkularisierte Vorvereinnahmung durch eine Unvermittelbarkeit von direkten Steuern, Abgaben und moralischen Zwangsspenden als höchstes Handelsgut - real seit verwirklicht seit 1998 - und nicht nur fiktiv - als maximal höchste Freiheit für die "Obrigkeit".

Und die sagt - dem Wiederaufleben des Kolonialrechts geschuldet - knapp auf portugiesisch "Obrigado", -dem modularen Wortschatz sei "Dank" geschuldet.

:cool: Hervorragend gespielt übrigens durch die Realfiktion eines strammen Deutschen "Oberstleutnant Sanftleben" (bitte auf You-Tube ansehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Lied von Georg Danzer so gut, von der Freiheit, dem wundersamen Tier.

"... Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg."
 
Werbung:
Die große Hymne von >Peter Maffay, geschrieben von Jule Neigel finde ich Besser... Georg Danzer finde ich persönlich eh überbewertet...

 
Zurück
Oben