Zweifellos glaubwürdig?
Wo kann ich das Beispiel nachlesen, werter Bruder im Geiste?
Salam!
Soso, erlaube ich mir hier als selbsternannter Me
sosokratiker zu der an
Neugier gerichtenen Frage nichtssagend dazwischen unvermittelt und ungefragt einzuwenden und hake dabei gezielt nach: Aber wozu denn, mein werter Nichtbruder im Geiste Andersdenk, was wollen Sie daraus - durch persönliches Nachlesen - denn folgern?
Warum wollen Sie vergessen, dass aus Falschem Beliebiges folgt und dies auch für Falschmeldungen gilt?
Tatsache ist doch, dass Falschmeldungen auch eine Tatsache darstellen und diese
'den Arm des Gesetzes auf denselbigen' zu nehmen strategisch überaus intelligent versucht sein könnten, sowohl in straffreien Grauzonen als auch in strafbewehrten Gesetzesrahmen.
Falschmeldungen in Umlauf zu setzen sind als sprachliche Versuchsballone von bestimmten Kreisen, die aber nicht bestimmbar sein dürfen, schon immer eingesetzt worden. Und mit der Verbreitung des Internet eröffnen sich dabei sogar völlig neuartige Mischformen von Gedankenspielwiesen.
Deshalb erlaube ich mir bildhaft - im Kopfball statt Fußball - zu der von Ihnen an Neugier gerichteten Frage Folgendes anzuhängen, ohne Ihnen etwas anhängen zu wollen:
Suchen Sie eine Gedankenspielwiese zum Mähen oder gar zum Löcherstopfen von herausgerissenen Gedankengrasnarben?
Nichts für ungut, Sie Spielfeldvorbereiter! Alles wird gut. Dieses Sprichwort ist ein alter, aber bewährter (Be-)Hut.
Und denken Sie immer daran, Interessengruppen im Kopfball, die in keiner Liga spielen, die spielen auch in allen Ligen.
Bernies Sage - zu Weihnachten 2016