• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Die richtige Lösung ist noch nicht dabei ...

und ich antworte erst wieder beim nächsten Einloggen, damit sich andere auch noch die Zähne ausbeißen können ... *fg*
 
Werbung:
pfui wie gemein:D

hab ich schon erwähnt das ich solche rechenaufgaben
übelst finde:mad: -:D

na da bin ich auf die lösung gespannt!!
 
Hi Alzii, meinst Du einen Bücherwurm, der liest, der würde dann die fünf Bände direkt durchlesen.
Oder einen Wurm, der die Bücher kaputtmacht? Das hatte dann Binchen schon ausgerechnet, es könnten auch
29,5 cm sein.
lG:)
 
Es ist ein Wurm, der sich zerstörerisch durchfrißt, von Seite 1 des ersten Buches bis zur letzten Seite des 5. Buches - keine Scherzfrage.

Die Lösung war noch nicht dabei ...
 
Dann muss ich passen, komm' nicht drauf.
Binchen streng' Dich an;), bin gespannt auf die Lösung und freu' mich wenn es bald wieder ein klein wenig leichtere Rätsel gibt, *puh*.
lG Nina:)
 
ha ha ha
nina du witzbold, ich dachte du löst das rätsel?

man wo isch berliner, der hätte es schon rausgefunden?:rolleyes:


s.o.s baerliner wo bist du?
 
DAS ist ein verdammt schlaues Rätsel!!!
Ohne deinen erstklassigen Hinweis wäre ich niemals drauf gekommen, meine Hochachtung!


Traraaaaaaaaaaaaaaaaa

und jetzt


die Lösung


(meine Frau und meine Mutter sind nicht drauf gekommen Hähäääääääääääääää)


und wehe ich liege falsch!


:(



Das erste Buch hat seine 1. Seite RECHTS vom Betrachter!
Der Wurm frißt also KEINE Seite des 1. Buches sondern nur den Einband (0,5cm), dann Buch 2-4 (18cm) und den Einband des 5. Buches (o,5cm) und NICHTS vom 5. Buch (denn die letzte Seite liegt links des Buches (wenn sie richtig im Regal stehen)

=

0,5+0,5+18cm=19cm!

Stimmts (freu)?
 
boah haiku!!

das klingt logisch!!
super, das muss stimmen!?

da wär ich nieeeeeeee draufge kommen!

das gibt bestimmt nen bemalten pflasterstein:D
 
Werbung:
Zurück
Oben