• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Schulze erzählt Manne von seinen Kindern: "Meine 3 Kinder sind zusammen 13 Jahre alt. Wenn man ihr Alter miteinander multipliziert, kommt mein Alter heraus. Du weißt ja wie alt ich bin, dann fällt es dir bestimmt nicht schwer auszurechnen, wie alt meine Kinder sind."

Manne denkt eine Weile nach, bis er dann zu Schulze sagt: "Tut mir leid, ich kann das Alter deiner Kinder nicht ausrechnen."

Wie alt ist Schulze?
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
Schulze erzählt Manne von seinen Kindern: "Meine 3 Kinder sind zusammen 13 Jahre alt. Wenn man ihr Alter miteinander multipliziert, kommt mein Alter heraus. Du weißt ja wie alt ich bin, dann fällt es dir bestimmt nicht schwer auszurechnen, wie alt meine Kinder sind."

Manne denkt eine Weile nach, bis er dann zu Schulze sagt: "Tut mir leid, ich kann das Alter deiner Kinder nicht ausrechnen."

Wie alt ist Schulze?
manno da fehlt noch eine komponente!
datt kann man so nicht rechnen!

z.b.

1x2x10=20
1x3x9 =27
1x4x8 =32
1x5x7 =35
usw.
oder blick ichs net?

wo bleibt die auflösung:D

lg binchen:)
 
Binchen, wir können natürlich das Alter von Schulze nicht ermitteln, aber Manni
kennt Schulzes Alter und kann sehr wohl das Alter der Kinder ermitteln, wenn auch
eine Gleichung fehlt.

Sag einfach, auch Du kennst das Alter von Schulze und nimm die entsprechende Lösung
 
Original geschrieben von baerliner
Binchen, wir können natürlich das Alter von Schulze nicht ermitteln, aber Manni
kennt Schulzes Alter und kann sehr wohl das Alter der Kinder ermitteln, wenn auch
eine Gleichung fehlt.

Sag einfach, auch Du kennst das Alter von Schulze und nimm die entsprechende Lösung

Ihr seid schon auf dem richtigen Weg ... :D

Aber Manne kennt das Alter von Schulze ganz genau, er weiß aber trotzdem das Alter der Kinder nicht.
Gefragt ist nicht das Alter der Kinder, sondern das von Schulze.

Also ... nicht nur wild raten ... ;)
 
Original geschrieben von baerliner
Na, dann liege ich doch mit 36 richtig, weil
die Kinder 1+4+9 oder 2+2+9 sein können

Tara!!!

Baerliner hat den Hauptpreis der Rätselecke gewonnen -
einen halben bemalten Pflasterstein.

Zwar ist 1+4+9 nicht ganz 13

aber ich will nicht so sein - 36 Jahre, so alt ist Schulze, da es das einzige Alter ist, bei dem das Alter der Kinder nicht eindeutig bestimmt werden kann.

13 = 2+2+9
13 = 1+6+6

2*2*9 = 36
1*6*6 = 36

Baerliner, das üben wir aber noch ... :p
 
Werbung:
Zurück
Oben