• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
ein Vokal, das ist nicht schwer, Binchen ...

Original geschrieben von Binchen
das sind doch olle kamellen

na woher komm die?

:D :D :D
komelle, kamolle, kamello, kumelle,
Don Kamillo und Peppone - ha, Kamille?

Ich wärme alte Kamille auf, um zu inhalieren?


Auch wenns nicht richtig ist ...

ich brachte einem älteren Herren einige Flaschen Becks-Bier (mit dem Schlüssel) in grünen Flaschen, er weigerte sich anfangs, das Bier zu trinken.


Warum ist Bier aus grünen Flaschen nicht gut?
 
Werbung:
Also alte Kamillenblüten sind nicht mehr zum Gebrauch geeignet und schmeißt man weg (olle Kamellen?)

Alzii: ich hörte mal, daß bei grünen Flaschen die Sonnenstrahlung mehr eindringen kann und somit die Qualität des Getränks--->hier das Bier> negativ beeinflußt. Vor allem schäumt es auch nicht mehr so schön:D
 
lacu hat es gewußt

Original geschrieben von lacuna777
Alzii: ich hörte mal, daß bei grünen Flaschen die Sonnenstrahlung mehr eindringen kann und somit die Qualität des Getränks--->hier das Bier> negativ beeinflußt. Vor allem schäumt es auch nicht mehr so schön:D
Das ist richtig! :)

braunes Glas schützt den Inhalt besser vor Licht, als grünes - daher sind die Flaschen für empfindliche Medikamente (wie Bier) auch braun und nicht grün.
Da das Bier früher ziemlich schnell sauer werden konnte, war es in brauenen Flaschen länger haltbar - daher die Meinung, Bier in grünen Flaschen sei nicht so gut.

Du kennst Dich gut aus lacu,
daher erkläre ich Dich zur Siegerin und Du bekommst 99 Pfand-Punkte! :D
 
ihr suffnasen

he alzii und lacu
ihr hab es rausgefunden mit den ollen kamellen!!:D

ihr dürf euch nun nen blauen walter bembel teilen:p
 
selber suffnase

vor lauter "Suffnäschen" hat Binchen vergessen, ein neues Rätsel zu stellen ...
 
ups schon da

woher kommt die redensart

jemanden fest an die kandare nehmen

na net einfach was??:p

dann mal los;)


gruss binchen
 
leicht

Kein Problem - als Junge vom Land weiß ich natürlich, was eine Kandare ist, was sie bewirkt und wofür sie gebraucht wird.

Gibt's ein Ersatzrätsel für mich?
 
Werbung:
Zurück
Oben