HodgePodge
New Member
Hi scilla!
Und meiner meineung könnte man, zur Finanzierung, als aller erstes den Verteidigungshaushalt zusammenstreichen. Denn Krieg ist schliesslich das letzte was die Menschheit braucht.
Aber leider in dieser Gesellschaft nicht wirklich realisierbar solche Überlegungen
Danke!scilla schrieb:Herzlich Willkommen!
Schwer zu beantworten, wohl eher nicht, aber es bestände die Chance dass man auf dem Gebiet zur Entwicklung alternativer Antriebe für die Raumfahrt ein beträchtliches Stück weiter wäre... und diese Technologie könnte man auch zur Energiegewinnung bzw. zum Antreiben von Motoren auf der Erde einsetzen.scilla schrieb:wäre dann die Umwelt intakter?
Dazu kann ich nur sagen, soetwas regelt in unserer Gesellschaft der Markt und nicht die Forschung. Wenn gute Ideen nicht umgesetzt werden liegt dies zu 99.999999999 % nicht an den Forschern. ;-)scilla schrieb:wenn also die Raumfahrtechnik auch die Isolation von Häusern und das Energiemanagement der Häuser verbessert hätte,
würden dann heute mehr solcher Häuser gebaut?
(zur Zeit werden praktisch keine derartigen Häuser gebaut,
obwohl die Technik weitgehend vorhanden ist)
Kann ich dir nur zustimmen, diese Technologie finde ich auch sehr interessant und Unterstützenswert (wie übrigens fast jede Forschung).scilla schrieb:ich kann mir vorstellen,
daß kleinere Maschinen sehr viel effektiver mit Energie umgehen,
und daß hierfür weltweit ein Markt besteht
(Export schafft Arbeitsplätze)
Ich würde generell größere Prioritäten in Forschung, Entwicklung Bildung etc. setzen, dann müsste man unterschiedliche Forschungszweige nicht gegeneinader ausspielen. Womit wir wieder bei der Begeisterung der Leute für diese Thematik angelangt wären.scilla schrieb:daher würde ich die Mittel schwerpunktmäßig in die Nanotechnologie stecken
Und meiner meineung könnte man, zur Finanzierung, als aller erstes den Verteidigungshaushalt zusammenstreichen. Denn Krieg ist schliesslich das letzte was die Menschheit braucht.
Aber leider in dieser Gesellschaft nicht wirklich realisierbar solche Überlegungen
Zuletzt bearbeitet: