AW: Wikileaks-Open
Ich glaube, sie sehen das ein wenig zu nihilistisch.
Immerhin hängt von angeblichen oder wirklichen Informationen unter anderem unsere Außenpolitik ab. Wenn O.Bin Laden -und damit komischerweise ganz Afghanistan - für den 11.9.2001 verantwortlich gemacht wird - und unsere Bundeswehr-Hurratütenträger dort in Afghanistan deswegen auf vermeintliche Taliban ballern, dann ist es schon relevant, ob Lügen und Intrigen hinter alledem stecken, wie seinerzeit bei den behaupteten Massenvernichtungswaffen des S. Hussein im Irak.
Ich wundere mich keineswegs über Verbrechen in Kriegen. Allerdings sehe ich gern, wenn darüber aufgeklärt und die Verbrecher verurteilt werden. Nicht nur die Nazis gehörten verurteilt, sondern alle Verbrecher. Auch diejenigen, die unter dem Deckmantel eines sogenannten "asymmetrischen" Krieges Menschen umgebracht oder verkrüppelt haben, gehören verurteilt.
Sie verwechseln im übrigen Kriege der althergebrachten Definition mit den heute üblichen brutalen, militärischen Überfällen von hochgerüsteten hightech-Armeen auf wehrlose Völker.
Unsere etablierte Politiker-Clique war sich nie zu schade, den US-Administranten bis an die Mandeln von unten hineinzukriechen. Vielleicht werden sei angesichts dessen, was angeblich in USA über sie gedacht wir - jetzt etwas kritischer, auch selbstkritischer.
Perivisor
Lieber Herr Perivisor, nennen Sie den Zweifel am Weihnachtsmann auch nihilistisch? Gut, dann sehe ich halt nihilistisch
und wie nihilistisch ich sehe, das erkläre ich gerne:
Ja, von angeblichen oder wirklichen Informationen hängt
unsere Außenpolitik ab. Ich habe
unsere kursiv geschrieben, weil es nicht meine Außenpolitik ist. Ich werde da nämlich nicht gefragt, ob ich jemanden bombardieren möchte. Ihnen mag das nichts ausmachen, mir aber schon und deswegen habe ich mir die Vorstellung abgewöhnt, daß irgendwo meine Außenpolitik gemacht würde.
Die Menschen, die mit Außenpolitik zu tun haben, die haben, wie alle Menschen, ihre natürlichen Interessen. Sollten diese Interessen es erfordern, daß irgendwelche Informationen gebraucht werden, dann werden diese Informationen eben hergestellt. Für Sie und für mich werden diese Informationen natürlich als handfest neutral und objektiv, als eindeutig und zwangsläufig hingestellt, wie die Wahrheit aussieht wissen Sie selbst, denn es gibt keine Objektivität und keine Neutralität und deshalb sind alle Informationen, die Sie jemals indirekt von anderen Menschen hören immer nur eines, nämlich
angeblich.
Sie finden es komisch, daß ein mysteriöser O.Bin Laden -und damit ganz Afghanistan - für den 11.9.2001 verantwortlich gemacht wird, ich finde es grotesk. Aber die dürftigsten Lügen sind wirksam genug, um Leute zu überzeugen, die auch an den Weihnachtsmann glauben.
Deutsche Soldaten ballern in Afghanistan auf Chimären, die sich bei genauerem Hinsehen als Väter, Brüder und Söhne herausstellen. Unabsichtlich ballern sie dabei natürlich auch auf Mütter, Schwestern und Töchter. Das Wehgeschrei ist groß, wenn die bösen Chimären zurückballern, was mich allerdings nicht wundert.
Hinter jedem Krieg und hinter jeder Gewalttat stecken
immer Lügen und Intrigen, das betrifft nicht nur die behaupteten Massenvernichtungswaffen des S. Hussein im Irak. Über Verbrechen in Kriegen wundert sich nur der, der völlig ahnungslos davon ausgeht, daß es soetwas wie gerechte oder gerechtfertigte Kriege geben würde. Die Unterscheidung in Kriegsverbrecher und ehrliche Krieger ist nur für Nicht-Nihilisten sinnvoll, die auch zwischen Knecht Ruprecht und dem Weihnachtsmann differenzieren.
Wenn Sie gerne alle Verbrecher verurteilen und das Böse ausmerzen wollen, dann haben Sie sehr viel zu tun und am Ende bliebe wohl kein Mensch mehr übrig, der nicht irgendwie zum Bösen beigetragen hätte. Nur Nicht-Nihilisten können aufgrund
objektiver Informationen immer ganz genau die nicht vorhandene Spreu vom nicht vorhandenen Weizen trennen.
Ich verwechsle im übrigen keine Kriege und definiere sie nicht sondern ich lehne sie ausnahmslos ab und beteilige mich an keinem, auch nicht mit Steuergeld, das ich dazu beitragen könnte. Die etablierte Politiker-Clique ist aus dem oben angeführten Grund nicht
unsere sondern bestenfalls die Ihre. Ob die sich zu schade sind oder nicht, den US-Administranten bis an die Mandeln von unten hineinzukriechen ist völlig egal, denn es bleibt denen
nichts anderes übrig. Das, was Sie als Nicht-Nihilist für
Deutschland oder
Österreich halten, ist Weideland der Hohepriester des Geldes, denen die sogenannte US-Regierung ebenso gehört, wie die anderen sogenannten Regierungen, deren Gier sie alle in die Abhängigkeit geführt hat.
Sie verstehen jetzt vielleicht, weshalb mich ein Gezänk über den angeblichen Wahrheitsgehalt von Informationen, Feindbildern und anderen Chimären nicht so richtig mitreissen kann. Dieser Spaß ist mir als Nihilist ebenso verwehrt, wie eine eventuelle Diskussion um die Bartfarbe des Weihnachtsmanns.