K
kathi
Guest
AW: Wieviel kostet das Leben?
schließe mich beiden meinungen an.
doch nun zu meiner antwort der threadfrage:
das leben kostet auf jeden fall VOM tod.
wer das nicht weiß, muss noch mehr dafür zahlen. weil erSie´s nicht gerne tut.
und dann wird halt die abnutzung der plastikschneeschaufel und der wasserverbrauch in der wärmeflasche zum gröscherlgeschäft.
und irgendeine vergangenheit, die längst überholt und unlebbar geworden ist, wird zum angestrebten ideal.
dennoch sollte der wunsch nach früheren zuständen ernster genommen werden.
zumindest die botschaften, die damit zusammenhängen.
und das ist in diesem fall die angst vor noch mehr undurchsichtigem zusammengeschweißt-sein mit umständen, die die unabhängigkeit und freiheit des einzelnen zu sehr schmälern. und mitreißen in einen fluss von unverantworteter kurzsichtigkeit.
Ich finde Inhalt und Ausdruck erfrischend und verständlich.
Ich hoffe, daß mir das unbekannte Leben, in Fell gekleidet und gebettet in einem zugigen Erdloch, mir noch länger unbekannt bleibt.
schließe mich beiden meinungen an.
doch nun zu meiner antwort der threadfrage:
das leben kostet auf jeden fall VOM tod.
wer das nicht weiß, muss noch mehr dafür zahlen. weil erSie´s nicht gerne tut.
und dann wird halt die abnutzung der plastikschneeschaufel und der wasserverbrauch in der wärmeflasche zum gröscherlgeschäft.
und irgendeine vergangenheit, die längst überholt und unlebbar geworden ist, wird zum angestrebten ideal.
dennoch sollte der wunsch nach früheren zuständen ernster genommen werden.
zumindest die botschaften, die damit zusammenhängen.
und das ist in diesem fall die angst vor noch mehr undurchsichtigem zusammengeschweißt-sein mit umständen, die die unabhängigkeit und freiheit des einzelnen zu sehr schmälern. und mitreißen in einen fluss von unverantworteter kurzsichtigkeit.