• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie könnte der nächste krieg in europa aussehen

AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Seid guten Willens, liebe Mitbürger und denkt nicht gleich an das Schlimmste, sondern an das Erstrebenswerteste!

Ja. Wenn die Entwicklung den Gedanken folgt (Ich glaube daran ;)), dann ist es unklug, andauernd und kollektiv den Teufel an die Wand zu malen.
 
Werbung:
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

5Zeichen, die Entwicklung folgt den Fakten, die wir schaffen und die sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, damit man nicht bei jedem Anlass "bestürzt" und "ratlos" ist. Das Meiste läßt sich vorhersehen, denn unsere Welt folgt logischen Gesetzen.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

Die Zukunft ist offen und unvorhersagbar, aber wenn viele Leute sich auf eine Zukunftsvorstellung festlegen, wird sie zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ja. Wenn die Entwicklung den Gedanken folgt (Ich glaube daran ;)), dann ist es unklug, andauernd und kollektiv den Teufel an die Wand zu malen.
Ihr beide sprecht mir aus dem Herzen. Es gibt stets mehrere Wirk(lichkeits)linien... und welche durch massive Energie beschwert wird, verwirklicht sich eher. Danke.:kuesse:
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

im nächsten weltkrieg wird es um ressourcen gehen, und zwar um grundversorgungsreccourcen, wie wasser, öl, gas usw.

Da kann man auch optimistisch bleiben. In Europa gibt es sehr viele Menschen, die dies verhindern werden. Wie beispielsweise Churchill. Und die Technologien werden auch weiter fortgeschritten sein, sodass Öl nicht mehr benötigt wird.
Und es gibt ja auch schon sehr teure Maschinen, aus Urin Trinkwasser gewinnen können. Sowas findet man heutzutage (nur) in Raketen. Andererseits werden die Waffentechnologien sich weiterentwickeln...leider.

Klar wird es dummerweise lokale Kriege weiterhin in den nächsten Jahren geben, aber keine globalen.
 
AW: wie könnte der nächte krieg in europa aussehen

5Zeichen, die Entwicklung folgt den Fakten, die wir schaffen und die sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, damit man nicht bei jedem Anlass "bestürzt" und "ratlos" ist. Das Meiste läßt sich vorhersehen, denn unsere Welt folgt logischen Gesetzen.

Ja, die Entwicklung folgt den Fakten und die Fakten folgen den Gedanken und den Gefühlen. Meine ich ... :) Und meine Welt folgt einer Logik, der ich mir nicht immer bewusst bin aber in die ich vertraue.
 
Werbung:
Zurück
Oben