AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?
Hallo Walter,
ich habe festgestellt, dass in einigen Threads der IMG-Code An ist, während er in anderen Aus ist.
Im vorliegenden Thread ist er z.B. An, und ich kann ein jpg-Bild sichtbar machen.
Wie aktiviert man denn den IMG-Code?
fragt Hartmut
Hallo, Hartmut und alle an dieser Fragestellung Interessierte,
ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Einstellung für den BB-Code [noparse]
[/noparse]
threadabhängig ist, denn dann könnte der Themeneröffner
selbst den Code aktivieren, was nicht im „ Sinne des Erfinders“ (Admin Walter) sein kann. Vielmehr ist die Einstellung
forenabhängig und zum Zeitpunkt des Schreiben meines Beitrag ist der IMG-Code für das Unterforum „Unter uns“ aus.
Sicher gibt es weitere Foren/Unterforen, wo dies der Fall ist, denn vor einiger Zeit waren in bestimmten Foren der IMG-Code auf aus gesetzt, weil eben keine Bilder/Grafiken einsetzt werden sollten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Walter die Größe von in einem Beitrag eingefügten „Bildes“ in kB einstellen kann, um den Datentransfer vom Bildhoster zum Forenhoster zu minimieren.
Einen
Link (wie hier vorgeschlagen) kann man natürlich immer setzen, so dass man beim
Anklicken das Bild sehen kann, aber das war nicht Hartmuts Intention. Er wollte eine Graphik wie mathematische Formeln direkt in einen Beitragstext einfügen.
Es kann auch vorkommen, dass man einen Link trotz Versuchs
nicht setzen, wenn Walter eine bestimmte Domain für die Verlinkung
verboten hat. So ist z.B. die Domain
d y n a m i c b o a r d.d e gesperrt, weshalb ich auch keinen Link auf mein eigenes kleines Privatforum setzen kann. Anstelle von d y n a m i c b o a r d erscheinen Sternchen. Dies wird offenbar durch Definition verbotener Zeichenfolgen gelöst, wo auch Sternchen angezeigt werden, wenn man ein unflätiges Wort im Beitrag schreibt.