AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?
Tatsächlich?
- Du verstehst nicht *klar*, dass die Zivilisation das Übel der *Entmenschlichung* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Erwachsene* nur noch Zeitgeistroboter sind?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Menschsein* etwas anderes ist als *Älter zu werden*?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *eine Raupe* noch kein Schmetterling ist sondern erst zu einem wird?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Erwachsene* Kinder dran hindern *Mensch* zu werden?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Selbstsein* erst den *Menschen* ausmacht?
- Du verstehst nicht *klar*, dass der Mann ohne die *Innere Frau* kein *Mensch* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass die Frau ohne den *Inneren Mann* kein Mensch ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass du nicht *klar* verstehst?
- Du verstehst nicht *klar*, dass eine *Hausfrau* eine *Frau* mit eigenem *Haus* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass eine *Haushälterin* eine Frau ist, die ein *fremdes Haus* in Ordnung *hält*?
Noch mehr?????
Danke, aber ich meinte, wie ich auch schrieb, eine Erklärung deiner selbst. Ich bat dich nicht um eine Einschätzung oder Aufzählung dessen, was du über mich annimmst.
Wie auch immer - ich gehe mal davon aus, dass deine implizit behaupteten Sachverhalte deine Meinung bzw Ansicht darstellen.
Kurz: Wenn du schreibst "- Du verstehst nicht *klar*, dass die Zivilisation das Übel der *Entmenschlichung* ist?" heißt das so viel wie "Ich sehe die Zivilisation als das Über der *Entmenschlichung*".
Ausgehend davon entgegne ich:
- Du verstehst nicht *klar*, dass die Zivilisation das Übel der *Entmenschlichung* ist?
Du meinst, als der Homo Sapiens in den Bäumen hockte, Tiere jagte und sich die Stämme mit sehr wenigen Ausnahmen gegenseitig metzelten (was heute seltener, aber in Form von Kriegen noch immer passiert) war er *menschlicher* ?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Erwachsene* nur noch Zeitgeistroboter sind?
Im Gegensatz zu was ? Kinder und Jugendliche unterscheiden sich da mMn nicht sehr. Jugendliche wollen die hippsten Schuhe, Kinder gerne das neueste Computerspiel.
Außerdem kann man sagen, es entspricht dem Zeitgeist, dass man Kinder vergöttlicht und im Gegensatz 'Erwachsene' verteufelt. Lieferst du hier also gerade deinen Beitrag zum Zeitgeistrobotertum ?
Du verstehst nicht *klar*, dass *Menschsein* etwas anderes ist als *Älter zu werden*?
Einerseits finde ich nicht, dass Menschlichkeit (im humanistischen Sinne, nicht im biologischen) und Alter nur wenig miteinander zu tun haben. Die Ausnahme sehe ich da in den Zeitspannen (frühes Entwicklungsstadium sowie manches Endstadium), in denen keine Persönlichkeit vorhanden ist.
Außerdem sehe ich es in diesem Fall als problematisch, "etwas zu sein" mit "etwas zu tun" zu verwechseln.
Du verstehst nicht *klar*, dass *eine Raupe* noch kein Schmetterling ist sondern erst zu einem wird?
Ich weiß dass eine Raupe kein Schmetterling ist. Zudem weiß ich aber, dass aus der Raupe kein Schmetterling werden MUSS. Sie kann als Raupe schon gefressen werden.
Außerdem interpretiere ich deine Anschauung so, dass du die Raupe für 'besser' als den Schmetterling hältst.
Du verstehst nicht *klar*, dass *Erwachsene* Kinder dran hindern *Mensch* zu werden?
Ich sehe es als klar, dass die Unterstützung von Erwachsenen Voraussetzung ist, dass ein Kind nicht nur existiert, sondern auch überlebt. Ein Kind kann nur dann Kind sein, wenn Erwachsene für seine Sicherheit, Nahrung, etc. sorgen.
Was stellst du dir vor, was aus Kindern würde, gäbe es keine Interaktion mit Erwachsenen ?
Du verstehst nicht *klar*, dass *Selbstsein* erst den *Menschen* ausmacht?
Was ist dein *Selbstsein* ?
Du verstehst nicht *klar*, dass der Mann ohne die *Innere Frau* kein *Mensch* ist?
Du verstehst nicht *klar*, dass die Frau ohne den *Inneren Mann* kein Mensch ist?
Was sind deine inneren Geschlechter ?
Du verstehst nicht *klar*, dass du nicht *klar* verstehst?
Ich verstehe, dass ich DICH oft nicht oder nur unklar verstehe. Das habe ich dir auch schon einige Male geschrieben. Was verstehst du daran nicht, sodass du dich zu diesem Statement genötigt fühltest ?
Du verstehst nicht *klar*, dass eine *Hausfrau* eine *Frau* mit eigenem *Haus* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass eine *Haushälterin* eine Frau ist, die ein *fremdes Haus* in Ordnung *hält*?
Eine Hausfrau muss mitnichten ein eigenes Haus, vielmehr einen eigenen HausHALT haben. Eine Haushälterin mag einen fremdes Haushalt in Ordnung halten, kann aber mitunter durchaus ein eigenes Haus haben.
Aber wie auch immer: einem Unmenschen wird die Menschlichkeit in Abrede gestellt, ergo in jenem Sinne auch das Menschsein. Daher ist deine Aussage, dass ein Unmensch Mensch ist, weil der Begriff "Mensch" in "Unmensch" enthalten ist ebenso unsinnig wie zu behaupten, eine Hausfrau wäre ein Haus, weil "Haus" in "Hausfrau" vorkommt.
lg,
Muzmuz