• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Werbung:
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Manno, ihr seid ja Superklasse!
Aber was hat "Geigerzähler" mit einem wilden Pferd zu tun, Schatzi?
Ich hab echt keine Ahnung!

Fortuna
 
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

nun zum Schluß
Es Handelsleuten, Priestern frommt,
wenn man damit ins Schwimmen kommt.
 
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Aber was hat "Geigerzähler" mit einem wilden Pferd zu tun, Schatzi?
Ich hab echt keine Ahnung!
Ein Geigerzähler (Metronom) gibt dem Musiker durch ein gleichmäßigen ,immer wiederkehrenden Ton den Takt vor ( den Takt -meist Viertelnoten - stellt man vorher auf einer Skala ein )Die Zahl, die auf dem Geigerzähler eingestellt wird, gibt die Schläge pro Minute an. Wenn man nun eine ganz hohe Zahl einstellt,dann hören sich die Taktschläge-töne wie Pferdegetrappel an..
 
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Ein Geigerzähler (Metronom) gibt dem Musiker durch ein gleichmäßigen ,immer wiederkehrenden Ton den Takt vor ( den Takt -meist Viertelnoten - stellt man vorher auf einer Skala ein )Die Zahl, die auf dem Geigerzähler eingestellt wird, gibt die Schläge pro Minute an. Wenn man nun eine ganz hohe Zahl einstellt,dann hören sich die Taktschläge-töne wie Pferdegetrappel an..
Ein Geigerzähler und ein Metronom haben nichts miteinander zu tun.

Beim Metronom wird für den Musiker ein Takt eingestellt, nach dem dessen Pendel dann regelmässig ausschlägt und dabei Geräusche macht.

Bei einem Geigerzähler schlägt ein Zeiger bei radioaktiver Strahlung entlang einer Skala aus. Diese Strahlung kann man leider NICHT beeinflussen!

Und mit einem Pferd gemeinsam ist das "Ausschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Das wilde Pferd hatte ich nur als Hilfe für das Ausschlagen geschrieben, das solchen Instrumenten eigen ist.

Zu spät gesehen, hat ja
tipitina schon gesagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben