• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Das ist eine harte Nuss zu knacken, Miriam!
Da die "Burg" stimmt, komme ich beim ersteren auf eine Pacht oder ein Lehen.
Nur - gibt es eine Stadt namens Pachtburg oder Lehnburg oder so ähnlich?

Fortuna
grübelt
 
Werbung:
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Also ich gebe Euch jetzt noch einen Hinweis:

Wenn man sich zusammentut um einen Betrieb zu gründen (um einen Unterhalt, eine Existenz) zu sichern, bekommt meist das Unternehmen den Namen des Haupteigentümers, die anderen werden anonym unter einen Sammelbegriff zusammengefasst. Dieser besteht aus zwei Wörter mit jeweils nur zwei Buchstaben. Wie heisst das zweite Wort?

Ich denke ich bin als Rätselformuliererin noch weniger geeignet als als Rätselerraterin

:weinen3: :weinen2: :doof:
 
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Ehrlich gesagt, liebe Miriam, bin ich jetzt vollends verwirrt!
Sagtest du nicht, es kommt das Wort "Burg" in der Stadt vor?
Davor dann ein Wort mit 4 Buchstaben, von denen je zwei ein Kürzel darstellen, das erste für eine Geschäftsgruppierung wie z.B. AG ?

Fortuna
dem Wahnsinn nahe
:confused:
 
Werbung:
AW: Wer Spaß am Raten hat, schau mal rein!

Ehrlich gesagt, liebe Miriam, bin ich jetzt vollends verwirrt!
Sagtest du nicht, es kommt das Wort "Burg" in der Stadt vor?
Davor dann ein Wort mit 4 Buchstaben, von denen je zwei ein Kürzel darstellen, das erste für eine Geschäftsgruppierung wie z.B. AG ?

Fortuna
dem Wahnsinn nahe
:confused:

Nein :weinen2: Fortuna, ich sagte, dass es ein Sammelbegriff ist, :bwaah: der zwei Worte mit je zwei Buchstaben enthält, und dass nur der zweite zu nehmen sei...

Wir verbringen gemeinsam geruhsame Tage in der für den Wahnsinn vorgesehenen Einrichtung :haare:- und du zeigst mir wie man Rätsel besser formuliert. :blume1:
 
Zurück
Oben